Wahl zum nächsten Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Wahl zum nächsten Playthrough

Beitrag von Inventarius »

Die neuen Vorschläge brauchen aber noch Spielleiter.
Willst du Machinarium leiten, LittleRose ?
Chris könnte man fragen, ob er Grim Fandango leiten möchte.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

:) Ich lese mir die letzten Playthroughs nochmal durch, dann bekomme ich das schon hin. Gut, ich übernehme Maschinarium gerne.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Hm, auf Phantasmagoria 1 hätte ich auch mal wieder Lust. Lustiger- (oder eher trauriger)weise ist das gerade eines der Spiele, wo ich verzweifelt versuche, mich an die Person zu erinnern, der ich das ausgeliehen habe. Bitte melde Dich bei mir, Adrienne! :D
Den weniger gelungenen 2. Teil habe ich dafür noch hier stehen, aber da hält sich die Lust eher in Grenzen. Wie übrigens auch zu einer nahtlosen Fortsetzung einer Moderation. Hier darf gerne erstmal jemand anderes ran! :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Hm, waren die letzten Playthroughs auch so dicht aufeinanderfolgend?
The Dig war ja das erste bei dem ich mitgemacht habe.

Ich dachte erstmal ein klein wenig Pause? Falls nicht: Bitte mindestens 1 Woche Zeit zum besorgen des jeweiligen Titels einräumen.

Je nachdem was es wird (gerne auch Floyd, das fand ich damals lustig), würde ich wenn es die Zeit zulässt, wieder mitmachen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich hätte jetzt ne Woche Vorschläge gesammelt und Moderatoren gesucht, dann ne Woche abgestimmt und dann ne Woche Zeit gegeben, damit sich jeder das Spiel besorgen kann. Dann hätten wir 3 Wochen Pause gehabt.

Da Crow nicht Moderator sein möchte, brauche ich für TBOUT und BM 1 noch einen Moderator. Ich weiß von Joey, dass sie das beim letzten Mal auch übernommen hätte... also wenn du noch Lust hast, melden. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Hört sich gut an. Bei 3 Wochen Pause sollte ich es schaffen je nach Spiel wieder mitmachen zu können :)
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Ich wüsste halt lieber den Titel noch früher und hätte im Zweifelsfall gerne noch mehr Zeit zum Besorgen des Spiels, weil ich nur wenig ältere Titel habe und auch keinen Paypal Account oder ähnliches.
Bei The Dig zum Beispiel wäre das ohne die Steam Version ein großes Problem geworden, glaube ich.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Wir können auch zwei Wochen Zeit geben, damit man sich das Spiel besorgen kann oder die Leute, die das betrifft, schreiben es dann hier und wir warten so lange.

Stimmen wir denn jetzt überhaupt ab? Das hatte sich morgen anders angehört. Wenn Möwe demnächste eh Scratches nehmen will, können wir auch nach den Platzierungen gehen und erst GK 1 spielen (ich muss ja nicht mitmachen) und danach Scratches. Ich find nur blöd, wenn direkt gestartet wird und man gar keine Zeit hat, um sich das Spiel zu besorgen, aber das ist meine Meinung.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Ich find nur blöd, wenn direkt gestartet wird und man gar keine Zeit hat, um sich das Spiel zu besorgen, aber das ist meine Meinung.
Also, Zeit um sích das Spiel zu besorgen, finde ich ganz wichtig. Wenn ich vielleicht von Starten geschrieben hatte, meinte ich die Festlegung auf den Titel, bestimmt noch nicht das Losspielen.
Stimmen wir denn jetzt überhaupt ab? Das hatte sich morgen anders angehört.
Einige meinten danach, sie wollten abstimmen, und zumindest einen neuen Titel gibt es inzwischen im Angebot, aber es wäre nicht schlecht, wenn sich hier noch mehrere zu Wort melden.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

In 3 Wochen würde Last Express ebenfalls mangels Moderator ausscheiden, weil ich dann im Urlaub wäre.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

westernstar hat geschrieben:Da Crow nicht Moderator sein möchte, brauche ich für TBOUT und BM 1 noch einen Moderator. Ich weiß von Joey, dass sie das beim letzten Mal auch übernommen hätte... also wenn du noch Lust hast, melden. :wink:
Oh... nein, die Doppelmoderationen sind davon natürlich ausgeschlossen. Ich lasse doch niemanden hängen! Aber wenn Joey möchte, darf sie Dich natürlich gerne vorrangig begleiten. :) (falls überhaupt eines der beiden dran kommen sollte)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Habe gerade die Probe aufs Exempel gemacht: Gabriel Knight 1 läuft jetzt auch mit dem Daily Build von ScummVM. Soll sogar bereits damit durchspielbar sein. (mit kleineren Abstrichen) Also, ich wäre hiermit für GK1 als nächstes Playthrough. :)

Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Habe gerade die Probe aufs Exempel gemacht: Gabriel Knight 1 läuft jetzt auch mit dem Daily Build von ScummVM.

Läuft das dadurch irgenwie besser als mit der Dosbox ?
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Kann ich Dir nicht sagen, da ich das jetzt nicht probiert habe. Zumindest ist ScummVM um einiges einfacher in der Handhabung als DosBox. Man braucht nämlich nur die CD auf die Festplatte kopieren, den Ordner einbinden und Spiel läuft. Man kann sogar die Windows-Version wählen.

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Crow hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Da Crow nicht Moderator sein möchte, brauche ich für TBOUT und BM 1 noch einen Moderator. Ich weiß von Joey, dass sie das beim letzten Mal auch übernommen hätte... also wenn du noch Lust hast, melden. :wink:
Oh... nein, die Doppelmoderationen sind davon natürlich ausgeschlossen. Ich lasse doch niemanden hängen! Aber wenn Joey möchte, darf sie Dich natürlich gerne vorrangig begleiten. :) (falls überhaupt eines der beiden dran kommen sollte)
Ok.
Crow hat geschrieben:Kann ich Dir nicht sagen, da ich das jetzt nicht probiert habe. Zumindest ist ScummVM um einiges einfacher in der Handhabung als DosBox. Man braucht nämlich nur die CD auf die Festplatte kopieren, den Ordner einbinden und Spiel läuft. Man kann sogar die Windows-Version wählen.
Oder man nimmt D-Fend, dann ist auch DosBox einfach.
Maya Angelou
Antworten