Wahl zum nächsten Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Wahl zum nächsten Playthrough

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Der bußfertige Mann hat geschrieben:In der CBS 12/2012 (erscheint am 07.11.): A new beginning :!:
Vielleicht wäre das ja eine gute Gelegenheit für ein gemeinsames Massenplaythrough. Und dann schaffen wir es ins Guinnessbuch. :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

OK, dann kündige es an. Wenn du erst mal startest, werden sich schon Leute finden. Ich würde auf jeden Fall mitspielen.
Aber ich würde bei so ziemlich jedem Spiel mitspielen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Du - ich wäre mit der Moderation aber sowas von sinnlos überfordert. Das sollte auch eher so ein Gedanke als ein "offizieller" Vorschlag sein.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Schade.
Aber eine gute Idee!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Also, ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht. Da könnte jeder kostengünstig mit einsteigen. Vielleicht findet sich ja noch wer (vielleicht am besten jemand, der es schon gespielt hat).

Ansonsten würde ich vorschlagen, wir machen einfach mit dem 2. und 3. Siegerspiel weiter, da die eh ziemlich dicht beieinander waren.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

ich fänd ja ein Phantasmagoria 1 klasse.... :mrgreen:
Lea

Beitrag von Lea »

Oder Phantasmagoria 2! Sind zwei meiner Lieblings Adventures. :)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

So wie sich das entwickelt, würde ich wohl doch erst nochmal ne neue Abstimmung machen. Einig sind wir uns ja nicht gerade. #-o ANB hat mir sehr gut gefallen, würde ich auch nochmal spielen, allerdings erscheint da gerade auch noch Jack Keane 2.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Der bußfertige Mann hat geschrieben:In der CBS 12/2012 (erscheint am 07.11.): A new beginning :!:
Vielleicht wäre das ja eine gute Gelegenheit für ein gemeinsames Massenplaythrough. Und dann schaffen wir es ins Guinnessbuch. :D
Bei ANB bin ich auch dabei. Oder bei Machinarium.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Oder bei Machinarium.
Oh Ja !
Überlege mir die ganze Zeit schon, ob ich es mir kaufen soll und bin ohnehin kurz davor, das wäre so gut wie meine erste Wahl.
A new beginning klingt auch gut, aber es ist ja noch hin bis Dezember.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Machinarium find ich irgendwie ungeeignet. Ich mag das Spiel, wüsste aber nicht, worüber man groß sprechen sollte und besonders lang ist es auch nicht. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Salmonelli »

Phantasmagoria 2 wäre auch nicht schlecht, aber ich plädiere immer noch für GK2, das gemeinsam zu spielen würde ich mir echt wünschen...
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Sollen wir nicht komplett neu abstimmen?

Falls nicht bin ich auch dafür eines der zweitplazierten Spiele als nächstes zu spielen. Bitte dann aber etwas Zeit gewähren um diese dann zu besorgen, für die Leute welche jene noch nicht besitzen.

Die Frage die sich bei Variante Zwei stellt ist auch ob diejenigen, welche Moderation für die jeweiligen Spiele angeboten haben auch jetzt noch Zeit dafür hätten. Das kann sich ja geändert haben.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ich würde auch komplett neu abstimmen, also erst Spiele vorschlagen, Moderatoren suchen und dann abstimmen. Dafür müsste sich dann einer finden und wenn wir schnell anfangen, können wir auch schnell mit dem nächsten Spiel starten. :wink:
Maya Angelou
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Vor allem sollten wir die sinnlose und unfruchtbare Vordiskussion beenden, wir brauchen nach Bestimmung des Spiels noch genug Zeit um uns die Spiele zu besorgen.
Weil ich hier nichts zu sagen habe, eröffne ich jetzt den Beitrag mit Vorschlägen, die ich hier den Beiträgen entnommen habe.
Ich werde die Liste weiter aktualisieren (z.B. um weitere Titel aus der ersten Abstimmung) oder ihr sagt mir, dass ich damit aufhören soll.

A new beginning (Bratwurstschnecke)
Black Mirror Westernstar und Crow
Floyd Neptin
Gabriel Knight 1 Joey
Grim Fandango (realchris)
Machinarium (shootingstar)
Phantasmagoria 1 (Friederike)
Scratches Möwe
The moment of silence Crow

Und wenn ich das recht verstanden habe, brauchen wir dann für alle Neuvorschläge noch einen Moderator.
Zuletzt geändert von Inventarius am 08.10.2012, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten