Machinarium
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Re: Machinarium
Na toll
Daedalic weiß nichts von einer PS3 Version:
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=34&t=1275
WER DANN???
HABEN WILL!!!
Daedalic weiß nichts von einer PS3 Version:
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=34&t=1275
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Re: Machinarium
Antwort im Amanita-Forum zur Frage nach der PS3-Version:
Amanita Design's Jakub Dvorsky:
"It took us more than 3 months to convert Machinarium to iPad, about 6 months to Android (it’s almost ready) and more than one and half year to bring the game to PS3 (coming soon)."
Quote was taken from this interview: http://www.aqnb.com/2012/04/19/intervie ... otanicula/
Das Interview war vor gut einer Woche.
Also scheint es doch noch was zu werden.. =D> =D>
Amanita Design's Jakub Dvorsky:
"It took us more than 3 months to convert Machinarium to iPad, about 6 months to Android (it’s almost ready) and more than one and half year to bring the game to PS3 (coming soon)."
Quote was taken from this interview: http://www.aqnb.com/2012/04/19/intervie ... otanicula/
Das Interview war vor gut einer Woche.
Also scheint es doch noch was zu werden.. =D> =D>
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Re: Machinarium
Ich habe mir das Spiel nun geholt. Aber ich komme bei einer Stelle nicht weiter:
EDIT: Problem gelöst ^^. Das Offensichtlichste übersehen.
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Re: Machinarium
Am 6. November veröffentlicht Daedalic eine Neuauflage: Machinarium - Limited Fan-Edition 2012 mit Plüsch-Robo für aktuell EUR 47,37.
Produktbeschreibungen
Enthält: - Plüschtier in Form von der Hauptfigur aus Machinarium (Josef) - 20cm hoch und 10 cm tief/breit. Sein Mund lässt sich öffnen und darin lassen sich in einer samt-tasche verschiedene Dinge verstecken/einschieben etc. - Ein Wendeposter in A3 mit Motiven aus Machinarium und Botanicula - Eine Amaray-Box die folgende Inhalte fasst - Eine Game DVD mit den beiden Titeln Machinarium und Botanicula - Eine Audio CD mit dem Soundtrack von Machinarium - Eine Audio CD mit dem Soundtrack von Botanicula - Ein Kurzmanual - Ein cellophaniertes Kartenspiel mit 123 unterschiedlichen Artwork-Karten
- Cohen
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Re: Machinarium
Happiger Preis, zumal die Zielgruppe für eine Machinarium-Figur vermutlich das Spiel (sowie Botanicula) schon lange besitzt und nicht auf diese Edition gewartet hat.
Und ob Plüsch für die Nachbildung eines kleinen Metallroboters die beste Wahl ist, wage ich zu bezweifeln. Bei Harvey, Sam&Max und anderen flauschigen Adventurehelden sind Plüschpuppen ja toll, aber für einen Roboter mit ausfahrbaren Gliedmaßen wäre doch eine "Action-Figur" aus Plastik- und Metallteilen (so wie die Transformers) geeigneter.
Und ob Plüsch für die Nachbildung eines kleinen Metallroboters die beste Wahl ist, wage ich zu bezweifeln. Bei Harvey, Sam&Max und anderen flauschigen Adventurehelden sind Plüschpuppen ja toll, aber für einen Roboter mit ausfahrbaren Gliedmaßen wäre doch eine "Action-Figur" aus Plastik- und Metallteilen (so wie die Transformers) geeigneter.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
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Re: Machinarium
Nun auch mit (voneinander leicht abweichenden) Bildern.
http://www.amazon.de/Machinarium-Limite ... B009GDVTZ2
Mich interessiert ja eher, wie sie diesmal die Soundtrack-CD umgesetzt haben ... und das Kartenspiel.
http://www.amazon.de/Machinarium-Limite ... B009GDVTZ2
Mich interessiert ja eher, wie sie diesmal die Soundtrack-CD umgesetzt haben ... und das Kartenspiel.
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- k0SH
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Re: Machinarium
Die Josef-Puppe ist ja geil =D>
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Re: Machinarium
geht gar nicht... .Aber der Preis...
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Re: Machinarium
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
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Re: Machinarium
WIE bitte kommt Tim an einen Stoff-Josef???
Gibt/ gab es den einzeln zu erwerben?
Habe ich nirgends gefunden...
Gibt/ gab es den einzeln zu erwerben?
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Re: Machinarium
mysteriös!
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
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Re: Machinarium
Tja was soll man sagen. Verbindungen sind eben alles.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Re: Machinarium
Sieht mir stark nach product placement aus
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Re: Machinarium
Ich habe mal die Machinarium-Entwicklung verfolgt.
PC-Version auf einem FullHD-Monitor, Machinarium in seinem angeblichen "Full Screen"-Modus...
riesiger Trauerrand, Inventar kann nicht ständig eingeblendet werden, sondern wird bei entsprechender Mausposition übergeblendet:
PC-Version, Auflösung auf 1280*960 verringert... bei noch geringerer Auflösung (egal ob Breite oder Höhe) sind nur noch 80% Bildgröße möglich.
4:3-Displays haben in jeder wählbaren Auflösung oben und unten schwarze Ränder, Widescreen-Displays noch zusätzlich an den Seiten:
iPad-Version... Bildschirmgröße des 4:3-Displays wird gut ausgenutzt; Inventar und Hilfe werden am unteren Rand dauerhaft angezeigt, Steuerung wurde sehr gut angepasst:
Android-Version... Bildschirmgröße der Widescreen-Displays wird gut ausgenutzt; Inventar und Hilfe werden am rechten Rand dauerhaft angezeigt:
PS3-Version... fette schwarze Ränder links und rechts; Inventar wird wieder nur eingeblendet, wenn der Cursor am oberen Rand steht, anstatt die ungenutzten Seitenränder zu nutzen:
Warum dieser Rückschritt? Bei der Android-Version hattet Ihr doch bereits eine Widescreen-Optimierung!
Die Steuerung per Gamepad ist auch nicht das Wahre und PS Move wird nicht unterstützt.
Die Entwicklung der geplanten Wii-Version wurde letztes Jahr offiziell eingestellt und für die Xbox360 wurde gar keine Portierung angegangen.
Eine Windows-RT-Version ist mangels Verbreitung recht fraglich... und ob die normale PC-Version auf vollwertigen Windows-8-Tablets
mit FullHD-Auflösung spielbar ist, hängt davon ab, ob sich dort die Auflösung der Windows-Oberfläche verringern lässt (siehe oben).
PC-Version auf einem FullHD-Monitor, Machinarium in seinem angeblichen "Full Screen"-Modus...
riesiger Trauerrand, Inventar kann nicht ständig eingeblendet werden, sondern wird bei entsprechender Mausposition übergeblendet:
PC-Version, Auflösung auf 1280*960 verringert... bei noch geringerer Auflösung (egal ob Breite oder Höhe) sind nur noch 80% Bildgröße möglich.
4:3-Displays haben in jeder wählbaren Auflösung oben und unten schwarze Ränder, Widescreen-Displays noch zusätzlich an den Seiten:
iPad-Version... Bildschirmgröße des 4:3-Displays wird gut ausgenutzt; Inventar und Hilfe werden am unteren Rand dauerhaft angezeigt, Steuerung wurde sehr gut angepasst:
Android-Version... Bildschirmgröße der Widescreen-Displays wird gut ausgenutzt; Inventar und Hilfe werden am rechten Rand dauerhaft angezeigt:
PS3-Version... fette schwarze Ränder links und rechts; Inventar wird wieder nur eingeblendet, wenn der Cursor am oberen Rand steht, anstatt die ungenutzten Seitenränder zu nutzen:
Warum dieser Rückschritt? Bei der Android-Version hattet Ihr doch bereits eine Widescreen-Optimierung!
Die Steuerung per Gamepad ist auch nicht das Wahre und PS Move wird nicht unterstützt.
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Eine Windows-RT-Version ist mangels Verbreitung recht fraglich... und ob die normale PC-Version auf vollwertigen Windows-8-Tablets
mit FullHD-Auflösung spielbar ist, hängt davon ab, ob sich dort die Auflösung der Windows-Oberfläche verringern lässt (siehe oben).
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