Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von mandarino »

Im Urlaub durchgelesen und gut gefallen:

Bild
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

the court of the owls
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dann jetzt endlich "Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley. Flavia, die Protagonistin ist einfach zum knutschen, wenn sie das auch als äußerst befremdlich empfinden würde und rachehalber eine Tinktur brauen würde, von der man Lippenherpes bekäme. Für das Buch hab ich dann erstmal "Das Vorzelt zur Hölle" auf Eis gelegt. Das ist zwar schon auch saukomisch, vor allem, wenn man auch nur annähernd ähnliche Erlebnisse mit Camping hat aber nach der Hälfte war irgendwie für mich der Reiz verflogen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin jetzt mal mit dem Mainstream gegangen und habe mir das Buch Shades of Grey gekauft. Jaja, ich weiss... :D

Für 15€ in der Schweiz. Dann war ich nicht ganz umsonst da. Habe aber auch Modelle für 175€ gekauft. Nein, Autos, natürlich. Nicht was ihr jetzt wegen dem Buch denkt. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Burn Case von D. PReston und L. Child.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

@ Sven Aus Männersicht ist das Buch nur bedingt befriedigend.
DarkArtika
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von DarkArtika »

Stigma von Michael Hübner
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

"Seegrund - Kluftingers dritter Fall", voll genialer Bayern-Krimi mit einem herrlich tölpelhaften Kommissar, der einfach kein Fettnäpfchen auslässt. Ein bisschen wie Columbo, mit dem Unterschied, dass Columbo ein Schlitzohr ist, das seine Tölpelhaftigkeit nur spielt, bei Kluftinger ist alles echt. Die Handlung spielt im Allgäu.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Oh ja, Kluftinger ist toll. :D Ich muss mir langsam mal Teil 6 kaufen, jetzt wo der als Taschenbuch erschienen ist.

Ich lese gerade Dhampir - Halbblut. Mal was anderes, normalerweise begeistere ich mich nicht so für Vampirkram. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich lese aktuell die deutsche Übersetzung von "A games of thrones" (letzteres liegt hier noch irgendwo rum): Das Lied von Eis und Feuer - Teil 1 - Die Herren von Winterfell.
Bis jetzt war es recht unterhaltsam.

PS:
Achja noch etwas meckern: da ist der erste Tag fast vorbei und schon sind die ersten 250 Seiten durchgelesen.
Zuletzt geändert von elfant am 12.10.2012, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Du liest die erste Hälfte des ersten Buches. :P
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

So, Game over von Philip Kerr habe ich durch. Nach den doch etwas trockenen ersten 100 Seiten wurde es dann auch sehr schnell sehr spannend. Wer sich da durcharbeitet, dem sei dieses Buch empfohlen. Auf Englisch (Originaltitel: Gridiron) soll es sich wohl etwas flotter lesen.

Trotzdem greife ich nach mehreren düsteren Thrillern und Krimis jetzt erstmal zu einem seichten Wohlfühlbuch: Als nächstes ist Das Café der kleinen Träume von Sharon Owens dran, um wieder Kraft für den nächsten Krimi zu schöpfen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

LittleRose hat geschrieben:So, Game over von Philip Kerr habe ich durch. Nach den doch etwas trockenen ersten 100 Seiten wurde es dann auch sehr schnell sehr spannend. Wer sich da durcharbeitet, dem sei dieses Buch empfohlen. Auf Englisch (Originaltitel: Gridiron) soll es sich wohl etwas flotter lesen.
Auf englisch hat es mir sehr gut gefallen, stimmt!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Vorhin beim Lesen dachte ich, dass das vielleicht auch mal ein interessantes Szenario für ein Adventure wäre. Was meinst du?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Könnte ganz gut funktionieren, so weit ich mich erinnere (ist schon ein paar Jahre her, dass ich es gelesen habe...)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten