Beneath a Steel Sky 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von ark4869 »

Hmm. Ich weiß nicht, wie sicher diese Quelle ist, auf der Revolutionseite steht noch nichts, aber laut http://www.develop-online.net/news/4204 ... teel-Sky-2 hat Tony das Spiel wohl offiziell angekündigt.
Dass es erscheint, auch wenn die BF5-Kickstarter-Kampagne nicht 1 Million erreicht, war ja eigentlich klar, aber eigentlich hab ich jetzt nicht mit so einer schnellen Bestätigung gerechnet, und vermute daher, dass die Infos von develop-online eher falsch sind, aber man weiß ja nie...

Auch wenn ich nicht genau weiß, wie man das Spiel fortsetzen soll, freu ich mich natürlich drauf, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von Neptin »

Könnte mir vorstellen, dass Revolution einen Teil der Kickstarter-Einnahmen für Beneath a Steel Sky 2 verwenden wird.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ob sie das so einfach dürfen? Ich weiß nicht ob hinter Kickstarter Gesetze stehen können, aber ich hab mein Geld ja an Baphomets Fluch gegeben, nicht an BASS2. Nicht, dass es mich stören würde, wie gesagt, ich mag den ersten Teil.

Die News is jetzt auf der Startseite, das ging schnell :mrgreen:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Die Einnahmen von Kickstarter sollten eigentlich nur in BF5 fließen, naja außer vielleicht das was über die 800k hinaus geht...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich glaube nicht, dass die Einnahmen aus der Kickstarter-Kampagne in BASS2 fließen, aber vielleicht ein Teil der späteren Erlöse.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Öffentlich und offiziell würden sie das sicherlich nicht zugeben. Aber ich kann mir - wie schon mal an anderer Stelle gesagt - absolut nicht vorstellen, dass von diesen millionenfach verkauften Baphomets Fluch Neuauflagen rein gar nichts bei Revolution hängen geblieben ist. Im Grunde dürfte es locker für die Entwicklung eines BF 5 gereicht haben. Die Kickstarter Kampagne könnte man also eher als kleinen Schub für BF 5 und die generelle Finanzierung für BaSS 2 ansehen - war ja auch eines der Ziele bei der Kickstarter-Kampagne.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Baphomets Fluch 5 wird sicher über Kickstarter (mit-)finanziert. Allerdings dürfte das Spiel nach Fertigstellung und einem eventuellen Retail-Verkauf noch einiges mehr in die Kassen spülen und dann könnten diese Einnahmen durchaus auch wieder für BASS2 verwendet werden, ohne dass auf die Kickstarter-Mittel von BF5 zurückgegriffen werden muss.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Lt. diesem Interview vom Corner fließt nach Cecils Aussagen kein Geld vom BS5-Kickstarter in die Finanzierung von BASS2. Es hört sich viel mehr danach an, als wolle man Einnahmen durch Neuauflagen des ersten Teils auf mobilen Endgeräten sowie einem Director's Cut generieren und danach den Rest durch einen Kickstarter reinholen. (würde auch zum gegenwärtigen Prozedere von Revolution passen)
Die ganze Kiste dürfte aber - wie es ja auch bei develop-online.net steht - erst anlaufen, wenn BS5 erschienen ist und die Köpfe wieder frei für weitere Aufgaben sind. (was ich nebenbei auch gut finde) Und was ebenfalls in dem Interview schön zu hören ist, dass evtl. auch noch Hoffnungen auf ein nächstes Lure Of The Temptress (LOTT) berechtigt sind.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Die schauen sicher auch erstmal wie gut sich BF5 verkaufen wird!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Klar, wobei ich mir da keine Sorgen mache. Die Baphomets-Fluch-Reihe läuft eigentlich schon immer ganz gut.

JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Ja, Baphomets Fluch hat einen ähnliche Stellung im Genre wie Monkey Island, nicht soo hoch, aber doch vergleichbar, obwohl mich persönlich ja nur der erste Teil wirklich begeistert hat, während mir bei MI alle Teile ausser 4 (nichteinmal durchgespielt) trotz Macken in 3 und 5 gefallen haben.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ist doch nur logisch das sie es machen!
Das Spiel ist bekannt und immer wieder gerne genannt.
Dave Gibbons hat Lust und Zeit.
Sie brauchen "nur" eine Fortsetzung erfinden und nicht ein komplett neues Spiel mit "bei 0 anfangen" etc.
Aufgrund der Teamgröße geht halt wohl nur eins nach dem anderen...
Ich kann mir auch gut vorstellen, das eine eigene KS-Aktion zu BASS2 kommen wird.
Läßt sich (im Moment noch) recht gut Geld mit eintreiben.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Auf meine Anfrage an Revolution kann ich sagen: Die Quelle ist glaubwürdig. Es kommt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hatte ich schon vermutet. Aber danke für die Bestätigung.

StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von StarshipTrooper »

Edge online hat gestern Charles Cecil zu BASS 2 befragt:

http://www.edge-online.com/features/ben ... ky-2-news/
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
Antworten