Cleanman
-
- Frischling
Cleanman
Hallo,
ich komme bei der Vollversion von "Cleanman" nicht weiter, bin aber noch bei den Rätseln, die man auch in der Demoversion spielen kann.
Nach der Lösung (http://www.adventure-treff.de/artikel/l ... .php?id=22) sollte beim zweiten Betreten des Elektronikgeschäfts dort ein Farbreiniger zu finden sein. Dieser erscheint aber bei mir nicht. Wie komme ich an diesen Farbreiniger?
ich komme bei der Vollversion von "Cleanman" nicht weiter, bin aber noch bei den Rätseln, die man auch in der Demoversion spielen kann.
Nach der Lösung (http://www.adventure-treff.de/artikel/l ... .php?id=22) sollte beim zweiten Betreten des Elektronikgeschäfts dort ein Farbreiniger zu finden sein. Dieser erscheint aber bei mir nicht. Wie komme ich an diesen Farbreiniger?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Cleanman
Wenn das bei Dir nicht auf Anhieb klappt, liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass Du vorher noch ein Objekt nicht eingesammelt oder einen Ort nicht aufgesucht hast. Obwohl das Spiel nicht streng linear ist, besteht es manchmal trotzig auf der Einhaltung einer obskuren Chronologie. Also am besten in meiner Lösung nochmal ein paar Schritte zurückgehen und sie pingelig 'abarbeiten'. 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
Danke JohnLemon! Ich bin die letzten Schritte nochmal durchgegangen und habe ganz offensichtlich vergessen, mit Garry über die Probleme in der Farbenfabrik zu reden. Wieso sollte er auch einen Farbenreiniger bauen, wenn er gar nicht weiß, dass ein solcher benötigt wird?
Aber jetzt hänge ich schon beim nächsten Problem fest: Wenn sich Dr. Dirty in Mr. Monochrom verwandelt hat, komme ich nicht mehr aus seinem Labor heraus. Obwohl die Raketen gestoppt sind, sagt Cleanman beim Versuch, den Ausgang zu benutzen, dass er erst die Raketen abschalten müsse. Und das blaue Buch kann ich nicht mehr benutzen.
Aber jetzt hänge ich schon beim nächsten Problem fest: Wenn sich Dr. Dirty in Mr. Monochrom verwandelt hat, komme ich nicht mehr aus seinem Labor heraus. Obwohl die Raketen gestoppt sind, sagt Cleanman beim Versuch, den Ausgang zu benutzen, dass er erst die Raketen abschalten müsse. Und das blaue Buch kann ich nicht mehr benutzen.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Weiß nicht mehr genau... muss morgen die Passage noch mal selbst ausprobieren. In der Zwischenzeit poste ich Dir im Anhang mein "Spiel4.Sav", mit dem Du am Anfang von Dirty's Labor bist und das "Spiel5.Sav", den Showdown. Vielleicht hilft Dir das. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Frischling
Jetzt habe ich herausgefunden, dass mein Problem damit zusammenhängt, dass ich die Wartungsklappe geöffnet habe. Wenn ich die Wartungsklappe nicht öffne, kann ich das Labor später ohne Weiteres verlassen. Ist Sie aber einmal geöffnet worden, habe ich noch keinen Weg gefunden, um wieder aus dem Labor zu kommen, obwohl die Raketen eigentlich gestoppt sind. Wahrscheinlich ist das ein Bug.
Auf jeden Fall bin ich jetzt weiter. Danke nochmal für Deine Hilfe!
Auf jeden Fall bin ich jetzt weiter. Danke nochmal für Deine Hilfe!
-
- Frischling
Jetzt komme ich beim Phone-Truck nicht weiter. Ich habe die Lautsprecheranlage erfolgreich installiert (es herrscht wieder Ruhe) und die Fernsteuerung aus dem Tresor genommen. Die kleine Einspritzpumpe habe ich in den Clean-Blaster eingebaut, der nun fertig ist.
Aber wie kann ich den Truck endgültig außer Gefecht setzen?
Aber wie kann ich den Truck endgültig außer Gefecht setzen?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wozu? Ich habe mir keine Notiz dazu gemacht, was eigentlich nur bedeuten kann, dass das nicht nötig/wichtig für den Spielverlauf ist. Du brauchst glaube ich im Weiteren auch nicht mehr zum Truck zurückkehren.Ellorell hat geschrieben: Aber wie kann ich den Truck endgültig außer Gefecht setzen?

-
- Frischling
Cleanman sagt, dass die Installation der Lautsprecheranlage alleine nicht ausreiche, und das endgültige Ausschalten des Trucks triggert auch das nächste Ereignis.
Ich habe aber schon selbst herausgefunden, wie man den Truck ausschaltet: Neben dem Hebel für die Kühlerhaube ist noch ein Schalter, den man betätigen muss. Ich habe diesen Schalter bisher übersehen.
Jetzt komme ich mit dem Konverter bei Lexindustries nicht weiter. Der Wassertank ist ausgetauscht, die Konverterteile sind zusammengeklebt, aber der rekonstruierte Konverter lässt sich nicht auf den Sockel setzen. Mit dem Computer, dem Monitor und dem Schalter kann ich auch nichts machen. Für den Tresor fehlt mir der Code.
Ich habe aber schon selbst herausgefunden, wie man den Truck ausschaltet: Neben dem Hebel für die Kühlerhaube ist noch ein Schalter, den man betätigen muss. Ich habe diesen Schalter bisher übersehen.
Jetzt komme ich mit dem Konverter bei Lexindustries nicht weiter. Der Wassertank ist ausgetauscht, die Konverterteile sind zusammengeklebt, aber der rekonstruierte Konverter lässt sich nicht auf den Sockel setzen. Mit dem Computer, dem Monitor und dem Schalter kann ich auch nichts machen. Für den Tresor fehlt mir der Code.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
... und aufgefüllt?Ellorell hat geschrieben:Der Wassertank ist ausgetauscht (...)
Vielleicht habe ich Dir doch zu früh von einem genaueren Blick auf den Truck abgeraten...Ellorell hat geschrieben:Für den Tresor fehlt mir der Code.

-
- Frischling
Jetzt schon!JohnLemon hat geschrieben:... und aufgefüllt?

Den Code hatte ich eigentlich schon gesehen, aber ich wäre niemals darauf gekommen, diesen Code zweimal zu verwenden, da ich ihn ja schon beim Tresor im Truck benutzen musste.JohnLemon hat geschrieben:Vielleicht habe ich Dir doch zu früh von einem genaueren Blick auf den Truck abgeraten...![]()
Endlich habe ich das Spiel durchgespielt, ich frage mich allerdings, ob man nicht im Rathaus noch in den verschlossenen Raum muss. Auf jeden Fall ist das Spiel auch ohne dieses Rätsel lösbar.
Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe, John!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Genau, Du hast dort ja wahrscheinlich die beiden Typen zurückverwandelt und das Video aus der Überwachungskamera gemopst - mehr war da nicht zu tun.Ellorell hat geschrieben:Endlich habe ich das Spiel durchgespielt, ich frage mich allerdings, ob man nicht im Rathaus noch in den verschlossenen Raum muss. Auf jeden Fall ist das Spiel auch ohne dieses Rätsel lösbar.
Gern geschehen!Ellorell hat geschrieben:Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe, John!