Geheimtipps 18+ oder sonst unbekannt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Corpse
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Geheimtipps 18+ oder sonst unbekannt

Beitrag von Corpse »

Hey,

nachdem Phantasmagoria ziemlich in Vergessenheit geriet, ich das Spiel und auch die Fortsetzung geninal finde, wollte ich mal fragen gibt es weitere empfehlenswerte Spiele die in vergessenheit geraten sind oder auf dem Index versauern und nicht beworben werden / wurden.

Vorzugsweise auch so ein bischen grusel Horror Touch.
Lea

Re: Geheimtipps 18+ oder sonst unbekannt

Beitrag von Lea »

Harvester ist glaube ich auch so ein Spiel in der Art.

http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=14

Ich hatte genau solche Spiele auch mal gesucht aber es dann irgendwie vergessen, Harvester war auch so ein Titel der mich immer interessierte. ^^ Gut das du mich daran erinnert hast, liebe solche Spiele nämlich auch! :D
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Harvester ist zwar technisch gesehen Müll, aber wo hatte man schon einmal solche Freiheiten? Und beide Ende sind natürlich sehr strittig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Naja wieso strittig? Gibt auch andere Spiele eo nicht jedem das Ende gefällt, oder bei Filmen.

Sonst fällt mir noch I have no mouth and i must scream ein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Und Dark Seed.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hopkins FBI hatte auch ein paar 18er Debatten verursacht, ist aber verglichen mit z.B. Harvester harmlos: http://hopkinsfbi.com/

Wer auf Retro steht, kann sich auch mal die Manhunter-Reihe von Sierra anschauen.
Web: Weblog
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

I have no Mouth and i must scream
Donna Avenger of blood (kostenlos)
Shivers 1,2
Ripper (1996)
Waxworks

Es gibt aber wohl nicht so viele Adventures die unter diese Kategorie fallen.
basti007 hat geschrieben:Hopkins FBI hatte auch ein paar 18er Debatten verursacht, ist aber verglichen mit z.B. Harvester harmlos: http://hopkinsfbi.com/

Wer auf Retro steht, kann sich auch mal die Manhunter-Reihe von Sierra anschauen.
Das sieht echt interessant aus, ist mir neu obwohl ich fast alle bekannten Adventures aus den 90ern kenne.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Ich möchte mich kurz bezüglich "I have no mouth and I must scream" zu Wort melden:

Das Spiel hat ein sehr morbides Setting und hat mir damals sehr gut gefallen. Leider hat die deutsche Fassung, die ich auch besitze, ein großes Problem:

Sie ist cut und zwar dergestalt, dass ein ganzer Charakter aus dem Spiel herausgestrichen wurde (ein Nazi-Arzt), was dann jedoch dazu führt, dass das Spiel sich nicht beenden lässt, da man ein Passwort aus der Sequenz benötigt und dieses dementsprechen nicht hat:

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=399275

Heutzutage kann man das Passwort sicherlich im Internet finden, aber damals war für mich damit Schluss mit dem Spiel.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da es gerade aktuell ist, die Demo zu The Cat Lady ist gestern erschienen (siehe Meldung auf der Hauptseite von Adventure-Treff). Das dürfte auch in diese Kategorie fallen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Lea

Beitrag von Lea »

Danke für den Tipp gleich mal nach schauen! :D
Antworten