The Five Cores

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

The Five Cores

Beitrag von Held von Kosmos »

Bei Steam kann man ja jetzt seine eigenen Spiele einreichen und darüber abstimmen lassen ob sie es auf die Plattform schaffen. Sind auch ein paar Adventures dabei wie z.B. 1953.

U.a. bin ich dort über das Spiel "The Five Cores" gestolpert. Soll laut den Entwicklern noch in diesem Monat erscheinen und an Myst/Riven erinnern. Genau das hab ich mir bei den Bildern und dem Teaser auch gedacht. Schaut auf jeden Fall für mich als Myst Fan interessant aus.
Frechigkeit!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: The Five Cores

Beitrag von Möwe »

Das sieht ziemlich stark nach Myst aus, nicht nur von der Art der Grafik, auch die Story hat starke Parallelen.
Was mich befürchten lässt, dass es nur ein müder Abklatsch ohne eigene n Anteil ist.
Aber vielleicht täusche ich mich. Würde ich mir jedenfalss wünschen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

hat irgendjemand vor, sich dieses Spiel zuzulegen?
Ab morgen soll es für etwa 7 Euronen als download zur Verfügung stehen... steht jedenfalls auf der Facebook-Seite zum Spiel.
Ich bin zwar unendlich neugierig und 7 € sind nicht viel, aber falls jemand mehr Infos hat, würde mir das sehr gefallen....
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild
Hier hänge ich nun ganz allein ...
Und da sonst keiner was sagt, habe ich mir das Spiel mal selbst zugelegt.
Falls jemand Interesse hat, kann ich in ein paar Tage ein Statement dazu abgeben.
Erich Kästner
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ist ja interessant, dass Du es schon hast. Im gamepadforum ist zu lesen: "Release verschiebt sich!
Zusätzliche Verzögerung vor der Freigabe des Spiels aufgrund von unerwarteten technischen Problemen erforderlich.
Bitte haben Sie Geduld!"

Und JA ich wäre an dem Statement interessiert. Ich habe mir noch nie ein Spiel runtergeladen, und das es nicht in deutsch erscheint gefällt mir auch nicht, aber wer weiss.....vielleicht....lasse ich mich doch zum download hinreissen.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Ich bin für den Treff dran, von uns gibt es also auch bald was.
Helluratach!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ burchi: hab's gerade heruntergeladen und installiere es.
Mal schauen, ob es Probleme macht.

@das Vieh: da bin ich gespannt.
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, der erste Eindruck: es scheint tatsächlich noch technische Probleme zu geben.

Das Spiel installiert sich und Framework 4 gleich mit, dann, wenn es zuende ist, fährt es rabiat das ganze System herunter und macht einen Neustart.
Dann kann man zwar spielen, aber es gibt noch ein paar Schrecksekunden mit schwarzen Bildschirmen. Es läuft mit UDK, falls das jemanden etwas sagt.

Die Grafik sieht extrem so aus wie bei Myst, die Umgebung auch. Der Beginn ist auch wie Myst.
Es wird kein Handbuch mitgeliefert, weshalb mir nicht ganz klar ist, wie man steuert.
Zuerst gibt es ein Handsymbol, aber sobald man das Spiel startet, ist das meist weg und man kann sich nur mit den wasd-Tasten vorwärts bewegen. Vielleicht kann man es mit einem Gamepad spielen?

Wenn man F1 drückt, bekommt man die Landschaft in Strichen und Linien zu sehen und das kann man auch nicht wieder rückgängig machen (man muss also ein neues Spiel starten oder einen save laden).

Man kann von dieser Welt in andere springen. Sie sehen, soweit ich bisher gekommen bin, alle sehr ähnlich aus.
Die Musikuntermalung ist ganz nett, so leicht ätherische Klänge umschmeicheln das Ohr.
Wenn es so ist wie Myst, wird man nicht vielen Leuten begegnen und wohl auch nicht so viele Probleme mit der Sprache haben. Untertitel scheint es nicht zu geben.
Ansonsten: sieht nett aus, aber ich frage mich jetzt natürlich, ob es spielbar ist.
Erich Kästner
Perry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Perry »

Hab mir das Spiel jetzt auch geholt, direkt beim Hersteller Nebla Games.

Sieht doch recht gut aus für ein Indie Game dieser Preisklasse und ein wenig Myst/Uru Feeling wie damals ist auch wieder da :mrgreen:

Bild
1280x800 237KB

Das Spiel läuft flüssig (~60 fps) und große Probleme mit dem Gameplay hatte ich bisher nicht.

Wie bei einem "Myst-like" Game zu erwarten, sind die Rätsel teilweise recht knackig und bei einigen habe ich momentan noch echt keinen Plan Bild

Da Nebla Games selbst kein Forum betreibt und das wohl auch nicht vorhat, frage ich mal hier in die Runde: Habt ihr Interesse, ein paar Lösungsvorschläge auszutauschen? Und wenn ja, wo? Ist hier der richtige Ort dafür?

Gruß Perry
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Huhu,

ich habe großes Interesse daran. Bild
Mich hat das Cores-Fieber gerade völlig gepackt.
Bin aber bei solchen Spielen sehr mit Lahmarschigkeit und unendlicher Geduld gesegnet.
Momentan nehme ich alle Details auf der Insel auf, ohne viel zu verstellen und mache mir Notizen und Gedanken.
Bis ich mit Lösungsvorschläge komme, kann es dauern. Bild
Dafür habe ich dann eine Art bebilderten Führer erstellt.

Der richtige Ort zum Austauschen ist das Spieleberater-Forum.
Da können wir uns gerne mal morgen einfinden und rumjammern, dass es sooo schwer ist. Bild
Momentan bin ich noch in Notizenmachwut und finde kein Ende.
Erich Kästner
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Ich bin auch gerne im Spieleberater-Forum mit dabei, arbeite gerade an der Review-Version (auch ohne Probleme).
Helluratach!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Liebstes Vieh,

das finde ich einen tierisch symphatischen Zug an dir!
Ich freue mich schon darauf, dass ich dich um Hilfe bitten kann.
Bild
Aber zuerst mal probiere ich es allein und warte mit Spannung auf deinen Review.
Erich Kästner
merow

Beitrag von merow »

Seid ihr zufrieden? Ist es schwieriger als die Myst-Teile?
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Das Vieh »

Ich war sehr zufrieden.
Schwieriger ist es nicht, würde ich sagen. Die Rätsel sind klar auf kleinere Spielabschnitte beschränkt, und wer aufmerksam beobachtet, findet meist die Hinweise, vor allem, wenn er schon in der MYST-Denkweise drin ist.
Helluratach!
merow

Beitrag von merow »

Das Vieh hat geschrieben:Ich war sehr zufrieden.
Schwieriger ist es nicht, würde ich sagen. Die Rätsel sind klar auf kleinere Spielabschnitte beschränkt, und wer aufmerksam beobachtet, findet meist die Hinweise, vor allem, wenn er schon in der MYST-Denkweise drin ist.
Danke! Auch bezügl Anna...
Antworten