Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Die erhaltene Urkunde sagt mir, daß ich für das Spiel 259 Minuten gebraucht habe...
Grundsätzlich würde mich diese Kürze ja nicht stören. Aber was die Handlung betrifft, hatte ich hier einfach zu stark das Gefühl, daß da zwischendurch ein paar Kapitel oder zumindest Szenen gefehlt haben.
Und da waren wirklich professionelle Schreiber am Werk??? Kann ich mir irgendwie grad nur schwer vorstellen...
Grundsätzlich würde mich diese Kürze ja nicht stören. Aber was die Handlung betrifft, hatte ich hier einfach zu stark das Gefühl, daß da zwischendurch ein paar Kapitel oder zumindest Szenen gefehlt haben.
Und da waren wirklich professionelle Schreiber am Werk??? Kann ich mir irgendwie grad nur schwer vorstellen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Keine 4,5 Stunden?259 Minuten
Uff....
Für einen Abend ist mir das echt zu teuer.
Und die steigenden Anzahl an negativen Rezensionen auf Amazon macht es auch nicht besser...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Hans
- Adventure-Treff
Wir haben unseren Test jetzt noch um einen weiteren Kommentar von neon erweitert.
- k0SH
- Zombiepirat
Aus welchem Genre wechselt man eigentlich zu "uns"?Geheimakte 3 mag perfekt für Einsteiger und Genre-Wechsler sein

Und Wechslern würde ich sicher andere Titel (vorher) empfehlen...
.
.
.
.
.
- Neptin
- Rätselmeister
4 mäßig unterhaltsame Stunden für 35 Euro? Na wenn das kein gesundes Preis/Leistungsverhältnis ist...Loma hat geschrieben:Die erhaltene Urkunde sagt mir, daß ich für das Spiel 259 Minuten gebraucht habe...
Nach 30 Bewertungen kommt Geheimakte 3 bei Amazon gerade mal auf 5 Punkte Durchschnittswertung:
http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe mir nun endlich auch den Test (und einige Kommentare) durchgelesen.
Kann dem im großen und ganzen nur zustimmen, auch wenn meine persönliche Wertung noch niedriger ausfällt.
Ich fand die vorhandenen Zwischensequenzen wieder recht hübsch, aber weitere wirklich positive Aspekte zu dem Spiel wollen mir auch nach einmal drüber schlafen nicht so recht einfallen. Umgekehrt würde ich das Spiel aber wohl auch nicht als absolut schlecht bezeichnen - ich denke, "völlig belanglos" trifft es irgendwie am besten... und das bereits irgendwo genannte "unfertig".
Weil es, ich glaube in den Kommentaren, kritisiert wurde: ich finde es absolut gerechtfertigt, daß "1953" im Testvergleich ein bisserl besser abschneidet (meiner Meinung nach, schneidet es viieel besser ab). Das Spiel ist zwar ähnlich kurz wie GA 3, aber das merkt man nicht, weil es eine in sich völlig runde und atmosphärisch dichte Sache ist. GA 3 ist ein substanzloses Gerippe...
Ein- und Umsteigern ins Genre würde ich eher Teil 1 empfehlen (den ich eigentlich nach wie vor durchaus nett finde).
Kann dem im großen und ganzen nur zustimmen, auch wenn meine persönliche Wertung noch niedriger ausfällt.
Ich fand die vorhandenen Zwischensequenzen wieder recht hübsch, aber weitere wirklich positive Aspekte zu dem Spiel wollen mir auch nach einmal drüber schlafen nicht so recht einfallen. Umgekehrt würde ich das Spiel aber wohl auch nicht als absolut schlecht bezeichnen - ich denke, "völlig belanglos" trifft es irgendwie am besten... und das bereits irgendwo genannte "unfertig".
Weil es, ich glaube in den Kommentaren, kritisiert wurde: ich finde es absolut gerechtfertigt, daß "1953" im Testvergleich ein bisserl besser abschneidet (meiner Meinung nach, schneidet es viieel besser ab). Das Spiel ist zwar ähnlich kurz wie GA 3, aber das merkt man nicht, weil es eine in sich völlig runde und atmosphärisch dichte Sache ist. GA 3 ist ein substanzloses Gerippe...
Ein- und Umsteigern ins Genre würde ich eher Teil 1 empfehlen (den ich eigentlich nach wie vor durchaus nett finde).
Ich denke, also spinn' ich.
Das kann ich dir beantworten, da ich genau das 2008 ja getan hatte.k0SH hat geschrieben:Aus welchem Genre wechselt man eigentlich zu "uns"?Geheimakte 3 mag perfekt für Einsteiger und Genre-Wechsler sein

-
- Riesiger Roboteraffe
Rosalina hat geschrieben:Das kann ich dir beantworten, da ich genau das 2008 ja getan hatte.k0SH hat geschrieben:Aus welchem Genre wechselt man eigentlich zu "uns"?Geheimakte 3 mag perfekt für Einsteiger und Genre-Wechsler sein
Und Wechslern würde ich sicher andere Titel (vorher) empfehlen...Aus Action-Adventure, RPG, Jump and Run. Um so erschrockender war ich, das ich die Rätsel nicht hin bekam in den Adventures, da ich bis dahin mit Rätseln in den anderen Genres super war.
Okay!
- DrDeath
- Rätselmeister
"Gewechselt" habe ich nie. Ich spiele alles gerne. Aber ich bin 2008 zu dieser Community gestoßen nach einer CounterStrike "Karriere" sowie langen Jahren World of Warcraft süchtelns. Auch habe ich bei Online-Servern von NeverWinterNights mitgewirkt (das war Großartig!). Den meisten Spaß habe ich weiterhin mit Adventures, liegt wohl daran dass ich totaler Krimi (Columbo, Agatha Christie) Fan bin und auch gerne "tüftle", das geht einfach Hand in Hand.k0SH hat geschrieben:Aus welchem Genre wechselt man eigentlich zu "uns"?Geheimakte 3 mag perfekt für Einsteiger und Genre-Wechsler sein
Ich sehe mich eigtl als leidenschaftlicher Rollenspieler und Adventure liebhaber =)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Ich habe auch nicht gewechselt sondern meinen Genre Horizont erweitert. ^^
- DrDeath
- Rätselmeister
Ich erinner mich noch an mein erstes Adventure es hieß "Gossip" wirkte wie ein selbstgemachtes Paintspiel, war aber ein Adventure...Boah das war Putzig....kennt das eigtl wer? *mal zur Zitrone schiel der ja alles kennt* glaub es war auf einer Gamestar oder Pc games CD beigelegt ^^
Krocha
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Stimmt. Alles.DrDeath hat geschrieben:*mal zur Zitrone schiel der ja alles kennt*

Da ich "Gossip" jedoch nicht kenne, gibt es folgerichtig nur eine Möglichkeit: es hat nie existiert. Und selbst, ob es Dich gibt, wird dadurch anzweifelbar.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- DrDeath
- Rätselmeister
Hmm. Wenns uns nicht gibt müssen wir wohl im Restaurant am Ende des Universums frühstücken gehnJohnLemon hat geschrieben:Stimmt. Alles.DrDeath hat geschrieben:*mal zur Zitrone schiel der ja alles kennt*![]()
Da ich "Gossip" jedoch nicht kenne, gibt es folgerichtig nur eine Möglichkeit: es hat nie existiert. Und selbst, ob es Dich gibt, wird dadurch anzweifelbar.![]()

Krocha
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Neuer Test von Eurogamer: Link (6/10)
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Nun die haben auch Lost Horizon eine 6/10 gegeben, welches für mich eines der besten der letzten Jahre war, auch wenn es deppen-einfach gewesen ist.
Geheimakte 3 - wohl wieder etwas was die Leute spalten wird.
Geheimakte 3 - wohl wieder etwas was die Leute spalten wird.