Sieh es als Gedächtnistraining.

"I am Locutus... of Borg. Resistance... is futile. Your life as it has been... is over. From this time forward... you will service... us."elfant hat geschrieben:Es ist ja nur eine der besten und pädogischenwertvollsten Serien aller Zeiten.
Wird irgendwie immer gern behauptet. Ich glaube da wird von Leuten einfach mehr in eine simple Scifi-Serie hineininterpretiert als da wirklich hinter steckt. Zugegebenermaßen, ich habe nun nicht sonderlich viele Folgen gesehen, aber ungewöhnlich viel pädagogisch wertvolles hab ich da nun nicht gesehen. Na ja, immerhin haben in der nächsten Generation Frauen nicht mehr nur die Aufgabe den Captain zu beglücken.elfant hat geschrieben:Es ist ja nur eine der besten und pädogischenwertvollsten Serien aller Zeiten.
Für mich ist das reine Unterhaltung. Bei TNG mache ich mir gar nicht erst die Mühe philosophisch zu werden. Zumal dort mit Holzhammer gearbeitet wird. Ich schau es halt einfach gerne an. Raumschiff Voyager oder Deep Space Nine finde ich z.B. doof. Habe zwar auch hier alle Folgen geschaut, hätte aber auch ohne diese Serien leben können. Ganz großes Kino ist für mich aber Star Trek Enterprise. Fand ich genauso geil wie TNG. Und im Grund schlagt mein Herz doch für TOS.MarTenG hat geschrieben:Ja, besser. Merci.
Wird irgendwie immer gern behauptet. Ich glaube da wird von Leuten einfach mehr in eine simple Scifi-Serie hineininterpretiert als da wirklich hinter steckt. Zugegebenermaßen, ich habe nun nicht sonderlich viele Folgen gesehen, aber ungewöhnlich viel pädagogisch wertvolles hab ich da nun nicht gesehen. Na ja, immerhin haben in der nächsten Generation Frauen nicht mehr nur die Aufgabe den Captain zu beglücken.elfant hat geschrieben:Es ist ja nur eine der besten und pädogischenwertvollsten Serien aller Zeiten.
Kradath hat geschrieben:Trailer zum kommenden TNG Höhepunkt auf Bluray! O_O
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Yy8o4nXZEY