The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: The Walking Dead

Beitrag von subbitus »

Abel hat geschrieben:Hm, das ist natürlich doof für dich. Vielleicht kann ich oder wer anders dir ja ein Savegame geben, welche Entscheidungen hast du denn so getroffen (am besten in Spoilertags)? Hab auch mal nach savegames gegoogelt, aber da ist nichts bei rausgekommen.
Danke für das Angebot. Kann ich dir aus dem Kopf gar nicht mehr sagen. Es geht ja nicht nur um die Wahl der Personen, die krieg ich noch zusammen, sondern ich vermute auch um die Beziehungen, die man zu ihnen hat. Ich werde die Episode wohl wirklich nochmal wiederholen. Sollte ja in einer Stunde zu schaffen sein.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Die Saves liegen unter "C:\Users\Benutzername\Documents\Telltale Games\The Walking Dead" - ich glaube das ist nicht steam- sondern spielspezifisch.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ist da eigentlich ne deutsche Übersetzung in Planung?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Keine Ahnung, wo GameStar das wieder ausgegraben hat. Wenigstens ist es diesmal kein gamescom-Recycling. ;)

Recht haben könnten sie trotzdem. Vor PAX muss das Ding raus, sonst springe ich aus dem fahrenden... ähhh... Forum.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Release der dritten Episode für PC ist am morgigen Mittwoch (aus bisheriger Erfahrung abends in Deutschland). Wer auf der Playstation spielt, kann auch schon heute loslegen Edit: Der frühere Playstation-Release gilt nur für Nordamerika, europäischer Release im PSN noch ungewiss.

Neben den Infos gibts einen Trailer (leicht spoilerbehaftet) und neue Screenshots im Blog von Telltale.
SpikeRT66
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von SpikeRT66 »

JoeX hat geschrieben:Ist da eigentlich ne deutsche Übersetzung in Planung?
Würde mich auch interessieren. Ich meine mal mitbekommen zu haben das Daedalic da durchaus Interesse dran hat.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Paladin »

Dann geht es morgen um 19:00 Uhr endlich weiter. Wurde ja auch langsam Zeit, wenn man bedenkt, dass eigentlich schon die finale Episode kommen sollte.

Was mich allerdings fuchst ist die Tatsache, dass sich Telltale scheinbar in den 2 Monaten nicht mit dem Problem des nicht übernommenen Spielstandes befasst hat. Bei mir wurden nämlich 2 Entscheidungen, wie sich aus dem Storyverlauf/den Gesprächen ergab, scheinbar nicht übernommen zwischen EP 1 und EP 2.

So sehr ich TTG ja schätze und auch die beiden TWD Episoden bisher waren echt der Hammer, werde ich in Zukunft wieder die Schiene fahren, die Spiele erst zu kaufen, wenn die Season beendet ist. Glücklich darüber, dass sich alles so extrem stark verzögert und dass das genannte Problem besteht, bin ich nämlich nicht wirklich, vor allem das ich den Vollpreis bezahlt habe. Das muss halt die Konsequenz für TTG sein, dass ich demnächst nur noch das "Vollprodukt" erwerbe und sie erst dann mein Geld sehen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich habe jetzt auch die ersten beiden Episoden durch.
Nen Adventure ist es zwar nicht, eher nen direktes Aufgaben erledigen ohne jeglichen Schwierigkeitsgrad.
Aber die Inszenierung ist echt gelungen, ziemlich harter Tobak und die Entscheidungen teilweise nicht ohne.
Eine Entscheidung wollte ich so gar nicht durchführen und die bereue ich auch.

Gefällt mir soweit.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Zur Zeit wieder im Sonderangebot bei Steam für 15 Euro.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Ich habs noch garnicht angefangen obwohl ichs beim Summer Sale gekauft habe. warte noch bis genug Episoden draußen sind, sonst wird man immer rausgerissen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, das ist bei The Walking Dead wirklich ein Problem. Ich hatte die erste Episode gespielt und jetzt gestern erst die zweite. An einigen Stellen im Spiel konnte ich mich nicht mehr genau erinnern, welche Bemerkung oder Aktion aus der ersten Episode jetzt zu einer bestimmten Reaktion geführt hat. Am besten ist es wohl, wenn man später alle 5 Episoden am Stück spielt. Ich werde wohl die vierte und fünfte auch erst spielen, wenn die fünfte erschienen ist.

Was das 'nicht-Adventure' angeht, da bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Denn eigentlich passen diese Spiele nirgends so richtig hin und wenn ich das Genre benennen sollte, mit dem es (genau wie Heavy Rain) die meiste Ähnlichkeit hat, dann ist es irgendwie doch wieder das Adventure. Deshalb betrachte ich diese Spiele eher als ein spezielles Adventure-Sub-Genre. Aber das ist natürlich meine eigene Definition und ich erwarte nicht, dass die irgendjemand teilt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ei ei ei was kommt denn da? 8)

Bild

Zum Spiel:
Auch wenn es in den einzelnen Situationen so aussieht, bezweifle ich, dass die Entscheidungen wirklich eine so große Auswirkung auf die weitere Geschichte haben.
Ok, ich kann hier und da schon entscheiden wer stirbt oder nicht, aber wer auf mich sauer ist kann später wieder "korrigiert" werden usw.
Wird im Steam-Forum breit diskutiert und das Ergebnis ist doch eher ernüchternd.

Ändert aber auch nichts an dem "ich werde gut unterhalten" Feeling.
Nur den Wiederspielwert erkenne ich jetzt für mich noch nicht.
.
.
.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Bin durch und will nicht viel sagen außer: starker Tobak. Das Spiel ist fast schon deprimierend. In jedem Fall traut sich Telltale da an Sachen ran, die von vielen wohl eher gemieden werden würden und man bleibt mit einem mulmigen Gefühl im Bauch zurück. Sehr großes Lob von mir, aber ich muss das auch erst mal verarbeiten. Definitiv kein Spiel für Kinder und das nicht wegen Gewaltdarstellungen an sich.

Edit: Die Kritik mit den Entscheidungen ist inzwischen btw berechtigt. Es macht immer noch sehr viel Spaß Lee so zu spielen wie man selbst handeln würde, langfristige Änderungen der Handlung sollte man mit wenigen Ausnahmen aber nicht erwarten. Dennoch wird man sehr häufig mit Entscheidungen konfrontiert, die eher selten mal leicht fallen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Kann da nur zustimmen. Bin noch nicht durch, aber bis jetzt ist die Episode wieder sehr fesselnd.
Antworten