Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Cohen »

60% sind erreicht... eine gute Gelegenheit, die Kicktraq-Sharing-Funktion auszuprobieren :wink:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

Ich drück die Daumen! :)
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

darkmdc hat geschrieben:nun etwas kritik;

die story mit dem gestohlenen bild gefällt mir auf den ersten blick nicht wirklich
zudem soll sich ja ein teil in "london" abspielen

hatte mir im zweiten teil schon nicht gefallen
super wäre es wenn deutschland auch mit dabei wäre

von mir aus auch irland/niederlande aber london.....naja
Also, wenn ich ehrlich bin, finde ich bereits den Plot ziemlich unkreativ und ideenlos. Das fängt schon beim übersetzten Titel "Sündenfall" an, der eine Neuauflage dieses Ereignisses aus der Genesis (siehe hier) vermuten lässt. Wir werden also sicher auch viel in Italien herumkommen. ;) Aber ich habe dennoch die Hoffnung, dass Cecil da eine schöne Geschichte drumherum stricken kann.
Amsterdam als Location fände ich übrigens auch mal toll! Die Stadt hat irgendwie einen besonderen Charme. Könnte ich mir gut für die Endsequenz des Spiels vorstellen, in welcher Georg und Nico in einem kleinen, gemütlich Café - ähnlich wie dem in Paris - sitzen und gemeinsam einen Apfelwein trinken. ;)

Vielen Dank noch an snowlock und basti für die Aufklärung! Dann übernimmt Kickstarter also doch eine Art Treuhand-Funktion. Das klingt doch gleich schon viel besser.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, Sven bzw der Adventuremann (vllt sollte ich das als Ranking nehmen?) hat nun auch etwas "gebacken". :D

Ist aber dieses Mal ein schlechter Zeitpunkt. Und vllt werde ich hier zum ersten Mal über meine normale "Tier" Stufe gehen. Was aber blöd ist...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wusste gar nicht, das es auch mal einen BS-Film geben soll:
http://www.imdb.com/title/tt1037990/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Hoffentlich nicht Uwe Boll. :wink:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ach irgendwann muß selbst Uwe Boll etwas gutes oder kultiges abliefern. :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Weiß nicht, ob man dieses Risiko gerade hier eingehen sollte. :wink:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Auf pocketgamer.co.uk gibt es ein neues und wirklich interessantes Interview mit C. Cecil. Ein kleiner Auszug daraus:

U.a. wird nochmal darauf hin gewiesen dass sie mit dem eingenommenen Geld bei Kickstarter in erster Linie das Spiel größer machen wollen (größer als BF2). - Find ich super!

Bzgl. der Spieledauer meinte er dass sie wohl einige schwere Rätsel rausgenommen haben damit man als Spieler nicht zu sehr frustriert wird, somit sei BF5 allerdings auch schneller durchgespielt. Es werde wahrscheinlich um die 8 Stunden dauern bis man das Ende erblickt. - Ich hoffe da tut sich noch was, etwas länger dürfte es schon sein. Was ich auch nicht nachvollziehen kann: Wieso entfernt man die schweren Kopfnüsse wenn man sowieso (wie im Interview bestätigt) ein Hilfesystem einbaut?

Strech Goals werden wohl mit Sicherheit kommen. Wenn ich das richtig rauslese u.a. evtl. Portierungen für weitere Plattformen und weitere Lokalisierungen.

Und er lässt sich tatsächlich auch ein klein wenig über die Story aus... - Hört sich interessant an. Bin gespannt was er aus dem Stoff macht.

Hier der Link zum ganzen Interview:
http://www.pocketgamer.co.uk/r/iPhone/B ... sp?c=44436
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bzgl. der Spieledauer meinte er dass sie wohl einige schwere Rätsel rausgenommen haben damit man als Spieler nicht zu sehr frustriert wird
Ach neeee, ne? :evil:
Dann sollen sie bitte zwei Spielmodi einbauen.
Und bei den Zeitangaben der Entwickler dürfen geübte Spieler ja meist 2 Stunden abziehen...

Aber wir haben ja noch eine menge Zeit, um eine menge Geld einzusammeln :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

k0SH hat geschrieben:Ach neeee, ne? :evil:
...merke gerade dass ich das evtl. beim ersten Durchlesen falsch verstanden habe. Er hat sich da wohl auf die alten BF-Teile bezogen. Hier seine Antwort im Original:

We've taken out puzzles before that were really difficult, just because that's what you did. People enjoyed the frustration, but life isn't like that anymore. Life's too short.

So [The Serpent's Curse] is quicker to play through, and also there's a hint system if you get stuck. It's probably eight hours. That sounds like a good amount of time for most people.

Trotzdem verstehe ich nicht warum man ein Hilfssystem braucht wenn man sowieso keine schweren Rätsel einbaut.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Weil auf dem Casual-Game-Markt ein Hilfesystem heute Standard ist und diese Spieler will man auch bedienen. Was meiner Meinung auch kein Problem ist. Wer das Hilfe-System nicht benutzen will, der kann es ja lassen.

Schau Dir mal die Kommentare auf Big Fish Games an, wenn ein Spiel kein Hilfesystem hat. Das gibt da direkt Abzüge.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Bei Spieleentwicklern kann "schwer" auch oft mal "unlogisch" heißen. Gegen eine Optimierung habe ich nichts, irgendwo hänge ich dann doch wieder. ;)

Zumal der Interviewpartner mit der glatten Lüge: "Adventure games used to be really long" ja nun auch eine Vorlage abliefert, auf die Cecil schlecht mit Superlativen reagieren kann. Acht Stunden, das sind fünf Spielfilme. Gute Länge für ein Spiel.

Was den erwähnten McGuffin angeht - in Ordnung, da kann man einiges draus machen. Jedenfalls tausend mal mehr als aus irgendwelchen Kristallschädeln. :D
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

@Neon: Da hast du natürlich Recht. Es ist ja auch kein Problem ein Hilfesystem einzubauen - wie du schon sagst, man muss es ja nicht benutzen. Ich ärgere mich im Moment einfach nur ein wenig - ein paar (wenige) richtige Kopfnüsse würden dem neuen BF-Teil doch nicht Schaden (erst Recht eben mit Hilfesystem).
Vainamoinen hat geschrieben:Bei Spieleentwicklern kann "schwer" auch oft mal "unlogisch" heißen.
Na dann hoffe ich mal dass er unlogisch gemeint hat :wink:. Logische Rätsel sind mir sowieso die liebsten :D.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Snowlock hat geschrieben:Bzgl. der Spieledauer meinte er dass sie wohl einige schwere Rätsel rausgenommen haben damit man als Spieler nicht zu sehr frustriert wird, somit sei BF5 allerdings auch schneller durchgespielt. Es werde wahrscheinlich um die 8 Stunden dauern bis man das Ende erblickt. - Ich hoffe da tut sich noch was, etwas länger dürfte es schon sein. Was ich auch nicht nachvollziehen kann: Wieso entfernt man die schweren Kopfnüsse wenn man sowieso (wie im Interview bestätigt) ein Hilfesystem einbaut?
Damit nicht irgendeinen geistig beschränkter Spieletester schreibt, das manche Rätsel zu schwierig sind und niedriger bewertet. Das schreckt dann wieder die Leute ab welche nur auf die Endnoten achten.
Abgesehen davon werden die Spiele ehe immer einfacher... leider.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten