Kickstarter-Adventures mitfinanzieren - ohne Kreditkarte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Kickstarter-Adventures mitfinanzieren - ohne Kreditkarte

Beitrag von linus »

Viele, die gerne an einer der Kickstarter-Aktionen der letzten Zeit (z.B. Jane Jensen) teilnehmen möchten, haben keine Kreditkarte und möchten sich nicht wegen einzelner Zahlungen eine zulegen. Dies ist auch meine Situation. Nun hat sich relativ schnell herumgesprochen, dass man sich einen ukash-Gutschein kaufen (geht an fast jeder Tankstelle) und diesen in eine Prepaid-Kreditkarte umwandeln kann.

Nur: Das Umwandeln von Ukash-Gutscheinen in eine Prepaid-Kreditkarte ist in Deutschland gar nicht möglich, wie mir soeben eine Mitarbeiterin von ukash mitgeteilt hat.

Die erste Frage dieses Beitrags ist daher: Kennt jemand weitere Wege, ohne eine "normale" Kreditkarte ein Kickstarter-Adventure mitzufinanzieren?

Die zweite Frage: Da ich bereits einen Gutschein gekauft habe, würde ich diesen natürlich auch gerne einsetzen, anstatt eine aufwändige und gebührenpflichtige Rückabwicklung vorzunehmen. Würde jemand in einem anderen Land (viele andere europäische Länder werden unterstützt, z.B. Österreich, Frankreich, Grossbritannien, ...) die Zahlung für mich vornehmen, wenn ich ihm/ihr den Code übermittle? Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun und natürlich mithelfen, dass ein größerer Betrag für die Kickstarter-Aktion Jane Jensens zustande kommt.

Anmerkung: Ich habe längere Zeit überlegt, in welches Forum ich diesen Beitrag einstelle, bin aber letztlich doch zum Schluss gekommen, dass er mit Adventures zu tun hat und daher nicht in Off-topic gehört. Falls die Moderatoren anderer Ansicht sind, bitte ich um Entschuldigung und darum, den Beitrag zu verschieben.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kickstarter-Adventures mitfinanzieren - ohne Kreditkarte

Beitrag von basti007 »

Das sinnvollste, wenn man keine richtige Kreditkarte, keine potentielle Schuldenfalle und keinen SCHUFA-Eintrag will, ist in meinen Augen immer noch eine Prepaid-Kreditkarte. Die gibt es in mehreren Ausführungen (sogar in 2go-Varianten - die kauft man sich einfach anonym im Laden und hat dann eine mit z.B. 50 Euro aufgeladene Kreditkartennummer). Ins Minus kann man damit nie kommen. Die günstigste Variante für Kickstarter erscheint mir aber immer noch Kalixa. Neon und ich haben darüber ja bereits ein paar Mal im Forum/Kommentarbereich oder auf meinem Blog gesprochen.

Ukash lohnt sich allein schon wegen der recht unverschämten Gebühren beim Umwandeln in meinen Augen nicht. Wenn man sich für Kalixa werben lässt, ist Kalixa völlig gratis. Kalixa ist im Prinzip eine Art Online-Accout wie PayPal, aber mit angeschlossener Kreditkartenfunktion. Man überweist einfach einen Betrag X auf das Konto von Kalixa und tippt dann die Kreditkartennummer von Kalixa einfach bei Kickstarter ein. Gebühren gibt es keine (außer man möchte die KK mit Giropay o.ä. aufladen) und der $-Kurs wird kostenlos und ohne Aufschlag umgerechnet. Wichtig ist nur, dass man die Kalixa mind. 1x alle 6 Monate benutzen sollte, da sich Kalixa ansonsten das Recht freihält, eine Nichtnutzungsgebühr von 99 cent zu verlangen (selbst die sind aber kein Problem, denn wenn auf der Karte nichts ist, dann entfällt auch die - man sollte also einfach keine horrenden Beträge auf dem Kalixa-Konto bunkern).

Also, falls irgendjemand sich noch für Kalixa interessiert, ich habe noch Freikontigent zum werben! ;)

Was Ukash betrifft: Wir haben hier ja einige Österreicher - vielleicht opfert sich da ja jemand, damit du den Voucher noch in eine Nummer umwandeln kannst! :-)
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich auch :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von linus »

Für alle, die dasselbe Problem haben sollten: Kalixa ist wirklich gut, glücklicherweise konnte ich mein ukash-Guthaben dort sogar übernehmen. In Zukunft werde ich von ukash allerdings Abstand nehmen und direkt bei Kalixa einzahlen, ich kann von ukash nur abraten.

Und danke nochmal für den Tipp, Basti, ich hatte die Empfehlung leider vorher übersehen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ah stimmt ja! Kalixa nimmt auch uKash (wenn auch nur mit Gebühren). Das hatte ich ganz vergessen! Umso besser, dass du ihn damit aber auch los hast. :) Wie gesagt: Wer sich werben lässt, erhält die Karte effektiv kostenfrei. Jetzt aber viel Spaß beim backen bei Kickstarter. :-)
weisic
Frischling
Frischling

Beitrag von weisic »

Hallo,

bin gerade bei dem Versuch, dass neue Broken Sword zu unterstützen auf das selbe Problem gestoßen. Die Lösung mit Kalixa hört sich gut an und auch wenn der Thread schon etwas älter ist wollte ich einfach mal fragen ob mich jemand aus dem Forum werben würde/kann?

Gruß,
Christian
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich überweise auch jemandem aus den Forum 15-25€ auf sein Konto wenn er in meinen Namen backed ;) (Sollten halt user mit 500+ Postings oder Redakteure sein ^^)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

ED: War nix
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

DrDeath hat geschrieben:Ich überweise auch jemandem aus den Forum 15-25€ auf sein Konto wenn er in meinen Namen backed ;) (Sollten halt user mit 500+ Postings oder Redakteure sein ^^)
Ich verstehe ehrlich gesagt ja immer noch nicht, warum einige Leute lieber einem User Geld überweisen anstatt sich einfach die 15 Euro in eine Einmal-Kreditkarte umzuwandeln. Die von bonayou.com ist ja sogar komplett kostenlos. :)

Wer Bonayou trotzdem nicht traut: Ihr könnt auch mir 30 € überweisen. Dann sage ich Euch einfach meine Bonayou-Kreditkartennummer mit Guthaben im Wert von 30€. Die Nummer ist anonym und funktioniert unabhängig davon, welchen Namen man angibt - einfach bei Kickstarter wie eine Art Gutscheincode einzutagen. Sind die 30€ aufgebraucht, verfällt die Kreditkartennummer.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

basti007 hat geschrieben:
DrDeath hat geschrieben:Ich überweise auch jemandem aus den Forum 15-25€ auf sein Konto wenn er in meinen Namen backed ;) (Sollten halt user mit 500+ Postings oder Redakteure sein ^^)
Ich verstehe ehrlich gesagt ja immer noch nicht, warum einige Leute lieber einem User Geld überweisen anstatt sich einfach die 15 Euro in eine Einmal-Kreditkarte umzuwandeln. Die von bonayou.com ist ja sogar komplett kostenlos. :)

Wer Bonayou trotzdem nicht traut: Ihr könnt auch mir 30 € überweisen. Dann sage ich Euch einfach meine Bonayou-Kreditkartennummer mit Guthaben im Wert von 30€. Die Nummer ist anonym und funktioniert unabhängig davon, welchen Namen man angibt - einfach bei Kickstarter wie eine Art Gutscheincode einzutagen. Sind die 30€ aufgebraucht, verfällt die Kreditkartennummer.
Ich vertraue einer "anonymen" community mehr als einer "publiken" Kreditkartenfirma. ist einfach so
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Kann ich persönlich nicht so richtig nachvollziehen. Wo genau siehst du denn das Mißbrauchspotential, wenn du eine anonyme ToGo-Kreditkarte ebenfalls anonym via Bargeld im Laden kaufst?
darkmdc
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von darkmdc »

NETELLER wäre auch eine möglichkeit vorrausgesetzt man bestellt sich die dazugehörige "mastercard" (einzahlungen via UKASH möglich)

die yuna ebenfalls eine alternative , aufzuladen via Paysafecard
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Manche Leute (wie ich) sind einfach eigen. Abgesehen davon muß ich da noch das Geldwäschegesetz erwähnen bei dem Kauf eines Wertes über (oder ab je nach Leseart) 100,- €uro
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
darkmdc
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von darkmdc »

kann ich nicht zustimmen

man nehme als beispiel NETELLER

max einzahlung mit UKash pro Tag sind 375€

monatlich 3750€

da wird der geldwäsche vorgebeugt

die geldwäsche regelung gilt hauptsächlich für "auffällige beträge" (jeden monat die 3750€ per ukash einzahlen)

oder aber ab 10.000€

man darf zb 9999.99€ ohne anmeldung einführen

da sind paar hunderter als ukash/konto aufladung ganz harmlos
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Verzeihe bitte einem alten Narren, aber soll das eine Gegenargumentation oder ein Werbeplakat sein? Ich meiner Kenntnis des GwG ist das hier von Dir plakatierte schlicht unzureichend.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten