Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
darkmdc
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2012, 18:23
Kontaktdaten:

Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Beitrag von darkmdc »

Hi Leute,

na was meint ihr, wird Charles Cecil BF5/BS5 auf der gamescom mitbringen und wkommt es dann auch direkt zu einem release?

vorfreude ist enorm mir juckt es so arg in den fingern ich muss den teil jetzt haben ...
Zuletzt geändert von darkmdc am 23.08.2012, 22:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Kradath »

Da ist er sich ja leider immer noch nicht ganz sicher drüber.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:Da ist er sich ja leider immer noch nicht ganz sicher drüber.
, ob er es überhaupt machen möchte. Ich würde ihm sogar davon abraten, da die Reihe meienr Meinung nach immer schlechter wurde.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von DrDeath »

Teil 1 war Top. Teil 2 war auch noch sehr gut. Teil 3 hab ich grad so durchgebracht. Teil 4 war äh...Thema wechsel. Teil 2.5 war wieder gut. Teil 5 ? Wenn da keine Rückbesinnung stadtfindet forget it
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
darkmdc
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2012, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von darkmdc »

so wie ich das ganze verstanden habe,

soll der 5.teil genau wie 1 ,2 ,2.5 in gutem alten 2D erscheinen und imo anknüpfen an die geschichte

vermute, da der 5teil im guten alten oldschool 2D erscheint

dieser sich auch eher an die 2D vorgänger orientiert, die teile 3+4 in 3D waren einfach "scheisse" und denke dass hat cecil+co auch begriffen

spiele die teile seit dem ersten release auf der playstation ende der 90er

daumen drücken :!:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von elfant »

Teil 2 war schon zweischneidig.
Teil 3 wird, falls ich mich recht erinnere gerne die beste Geschichte nachgesagt.... ich kann mich dem nicht anschießen.
Teil 4 *Mantel der Scham*
Beim 5. Teil gibt es immerher nur eine sehr kleine Messlatte zum Vorgänger, aber schlechter geht es immer.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Grappa11 »

Ich würde mich nicht drüber wundern, wenn es Baphomets Fluch 5 am Messestand eines Hamburger Publishers zu sehen gäbe...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Crow »

Ich würde mich mehr über ein neues BASS (gerne auch was anderes) mit weiter entwickelter Virtual Theater Engine freuen.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von postulatio »

ein neues baphomets fluch? da wusste ich ja noch gar nicht von... bin auf jeden fall gespannt :)
mowfax
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2012, 00:09

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von mowfax »

Crow hat geschrieben:Ich würde mich mehr über ein neues BASS (gerne auch was anderes) mit weiter entwickelter Virtual Theater Engine freuen.
Da gehts mir ähnlich... bei jeder "Baphomets Fluch" News, hoffe ich immer einen Newsschnippsel zu BASS 2 zu bekommen... Ich finds ungeheuerlich, dass es so stiefmütterlich behandelt wird :cry:
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Yano »

elfant hat geschrieben: Teil 3 wird, falls ich mich recht erinnere gerne die beste Geschichte nachgesagt.... ich kann mich dem nicht anschießen.
Hör ich zum ersten mal, ist natürlich auch humbug.

Würde mich auch über jedes andere Adventure von Revolution Software freuen, solange es nicht im Stil von BF 3 + 4 ist.
Hauptsache Storylastig, nicht zu viel Fantasy, lieber Bodenständig und gut ausgearbeitete Dialoge.
merow

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von merow »

Ich finde BF 3 gut aber kompliziert, BF 4 fad und einfallslos; jedoch find ich BF 2 noch schlechter als Teil 3. Hervorragend fand ich nur Teil 1, Spaß hatte ich auch mit Teil 3...
darkmdc
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2012, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von darkmdc »

meine favoriten

Platz1 definitiv: Teil 1 !! (gefühlt 289x durchgespielt)

Platz2 Fan edition Teil 2.5 (3-4x durch)

platz3 Teil 2 ( ca 200x durch)

den rest brauch ich nich erwähnen, glastonbury im Teil 3 (3d) war o.k der rest mist
Zuletzt geändert von darkmdc am 23.08.2012, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Kradath »

Morgen, Kinder, wird's was geben. :mrgreen:

Vor 8 Minuten:
@CharlesCecil: Madly preparing, barring disaster, to announce our new project tomorrow. Very excited.
Benutzeravatar
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1726
Registriert: 29.09.2008, 21:50

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von DrDeath »

Warten nervt...hättens doch gleich announcen können was da kommt :(
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Antworten