Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von axelkothe »

Der Begriff "Textilsauna" beweist doch eigentlich schon direkt, dass es eben NICHT der Normalfall ist, mit Textilien am Körper in der Sauna zu sitzen. Und wer was anderes behauptet, der sollte mal nen Realitätscheck machen. Heißt ja nicht, dass ihr da mitmachen müsst und dass ihr das gut finden müsst, wenn das euren Moralvorstellungen oder Schamgefühl widerspricht.

Und nein, man geht dennoch nicht in die Sauna zum "spannen". Sondern aus genau den gleichen Gründen, aus denen andere in eine gleichgeschlechtliche Sauna oder in eine Textilsauna gehen. Zum Schwitzen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich überlege gerade, ob in ihrem Weltbild, wo Homo-Ehe und Nacktsaunen nicht mehrheitsfähig sind, auch Naturvölker, die nackt im Regenwald rumrennen, keine Moral und Anstand besitzen?
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

In einer Stunde, eine Stunde, EINE Stunde komme ich endlich in Passau an. Früher fuhr ich gern mit der Bahn...Die sieht mich jetzt lange, lange nicht mehr wieder. Mittlerweile pulsiern bei mir 2 Adern an der Schläfe. Soetwas hab ich nichteinmal wenn beim PKW die Klima ausfällt und ich 2 Stunden bei einen Autobahnnadelöhr im Stau stecke. Ich freue mich schon sehr darauff auf mein Fahrrad zu steigen und die Strecke zu befahren. Was mich stört: Unkomfortabel, Laut, kein Strom, auf der Strecke keine gscheite i-net verbindung und dann zu guter letzt die anderen Mitfahrer. Mein mp3 player plärrt schon solaut und ich versuche wie mit scheuklappen ausn Fenster zu blicken aber nichts hilft. Nur mehr eine Stunde *wuuuzaaa* 4 1/2h Zugfahrt dann gemeistert, eine Strecke die mit dem PKW in 2 Stunden dauert. Wuuuzaa
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Toll. 3, 4 Seiten nerviger Spam. Ich hatte eigentlich gehofft, du würdest die betreffende Person einfach ignorieren, Chris. Die schönste Ignorefunktion nutzt nix wenn ständig zitiert wird :(

Moderator: Formulierung geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

axelkothe hat geschrieben:
Und nein, man geht dennoch nicht in die Sauna zum "spannen". Sondern aus genau den gleichen Gründen, aus denen andere in eine gleichgeschlechtliche Sauna oder in eine Textilsauna gehen. Zum Schwitzen.
Ich kann auch im Badeanzug schwitzen. Nicht umsonst gibt es es getrennte Umkleiden und Duschen. Ganz einfach weil es Leute gibt, die sich in ihrer Intimphäre gestört fühlen. Und genau für solche Leute gibt es nach Geschlechtern getrennte Saunatage, über die sich Chris in seinen typischen Anspruchsdenken erregt. Vor allem hätte er nicht nebenbei einflechten können, was er alles im Studio geleistet hat.

Dabei bräuchte er nur an einem anderen Tag gehen, das wäre aber wahrscheinlich zu einfach.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 08.08.2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

ark4869 hat geschrieben:Toll. 3, 4 Seiten nerviger Spam. Ich hatte eigentlich gehofft, du würdest die betreffende Person einfach ignorieren, Chris. Die schönste Ignorefunktion nutzt nix wenn ständig zitiert wird :(
Du hast einmal behauptet du wärst Christ, aber das nehme ich dir nicht ab. Wenn du dich wirklich an christlichen Werten orientieren würdest, würdest du nicht wiederholt solche (niveaulosen) Bemerkungen loslassen. Nur Sonntags in die Kirche rennen und sich die Absolution erteilen zu lassen, ist ein bisschen wenig, wenn der Rest nicht stimmt.

Edit:
*Selbst wenn die ein neues Bein wachsen würde*, sagte Achmed, *wärst du nicht heil, solange du nicht vergeben hast*. Die Bitterkeit wird dich auffressen und dich letztendlich zerstören. Es ist, als würde man eine Pflanze mit Salzwasser gießen. Du wirst langsam austrockenen und sterben*.
S. 354

Vergebung bedeutet, die Schuld zu erlassen, den Schuldschein zu zerreißen, das Konto auszugleichen. Nur du hast das recht das zu tun. Du bist diejenige, in deren Schuld sie stehen. Du denkst vielleicht, dann sind sie frei, sie kommen davon und das stimmt. Deine Feinde haben diese Vergebung nicht verdient. Aber wenn du vergibst, wirst du feststellen, dass nicht sie es sind, die frei werden – du wirst frei.
S. 355
Lynn Austin, Im Sand der Erinnerung

Einfach mal drüber nachdenken und überlegen, wie deine Äußerungen mir gegenüber zum wertorientierten Handeln passen oder ob du nur Sonntags-Christ sein möchtest.

Moderator: Zitat geändert.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Nomadenseele hat geschrieben:Nur Sonntags in die Kirche rennen und sich die Absolution erteilen zu lassen, ist ein bisschen wenig, wenn der Rest nicht stimmt.
Kirche hat nichts, absolut gar nichts, mit Christentum zu tun. Mal abgesehen, von dem Vertretungsanspruch, den sie für sich für das Christentum erhebt.
Wer sich halbwegs aufgeschlossen mit den Aussagen des neuen Testaments beschäftigt und sich nicht auf Wortklaubereien einlässt, der wird feststellen, dass die Kirche mit ihrer Sichtweise eine der unchristlichsten Dinge ist, die diese Welt zu bieten hat.
Absolution ist nach Jesus zum Beispiel gar nicht nötig. Nur aus Sicht der Kirche, um ihre klammen Kassen zu finanzieren(Ablassbriefe).
Oder wofür ist Jesus noch einmal gestorben?

Meine Meinung.
Nomadenseele

BENDET hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Nur Sonntags in die Kirche rennen und sich die Absolution erteilen zu lassen, ist ein bisschen wenig, wenn der Rest nicht stimmt.
Kirche hat nichts, absolut gar nichts, mit Christentum zu tun. Mal abgesehen, von dem Vertretungsanspruch, den sie für sich für das Christentum erhebt.
Wer sich halbwegs aufgeschlossen mit den Aussagen des neuen Testaments beschäftigt und sich nicht auf Wortklaubereien einlässt, der wird feststellen, dass die Kirche mit ihrer Sichtweise eine der unchristlichsten Dinge ist, die diese Welt zu bieten hat.
Absolution ist nach Jesus zum Beispiel gar nicht nötig. Nur aus Sicht der Kirche, um ihre klammen Kassen zu finanzieren(Ablassbriefe).
Oder wofür ist Jesus noch einmal gestorben?

Meine Meinung.
Das ändert nichts daran, dass, wenn ich mich als Christ bezeichne wie Ark es tut, auch wertorientiert handeln sollte. Jeder kann von sich behaupten, Christ zu sein oder wertorientiert zu handeln, was er mir gegenüber schon mehrmals nicht getan hat.
Diese Diskrepanz zwischen seinen Behauptungen und Tun ist nun einmal auffällig, aber letztendlich seine Sache. Ich finde diesen Akt der Selbsttäuschung eher tragisch.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Genau genommen, kannst Du das gar nicht beurteilen, da Du, aus verständlichen Gründen, jede Handlung Dir gegenüber stets subjektiv wahrnimmst.

Außerdem vergisst Du etwas Entscheidendes. Werte hin oder her. Menschen sind Menschen und damit fehlbar. Egal welch hehre Absichten sie sich auf die Fahnen schreiben.

Fehler und Irrtümer sollten zwar nicht passieren, passieren aber. Es liegt an uns allen, wohlwollend und sportlich mit diesen umzugehen.
Nomadenseele

BENDET hat geschrieben:Genau genommen, kannst Du das gar nicht beurteilen, da Du, aus verständlichen Gründen, jede Handlung Dir gegenüber stets subjektiv wahrnimmst.
Ich bezweifle, dass es ein subjektives Empfinden ist, wenn man als Parasit und ähnliches bezeichnet wird. Dass würde mich bei jedem anderen Forennutzer, der als solches bezeichnet würde, auch stören. Selbst wenn es unglaubwürdig klingt, aber es würde mich selbst bei Chris stören.

“Sagt jemand zu Dir: der oder oder hat dir Übles nachgeredet, so rechtfertige dich nicht lange, sondern antworte: er kennt eben, meine anderen Fehler nicht, sonst hätte er wohl mehr gesagt.”

Epiket
BENDET hat geschrieben: Außerdem vergisst Du etwas Entscheidendes. Werte hin oder her. Menschen sind Menschen und damit fehlbar. Egal welch hehre Absichten sie sich auf die Fahnen schreiben.

Fehler und Irrtümer sollten zwar nicht passieren, passieren aber. Es liegt an uns allen, wohlwollend und sportlich mit diesen umzugehen.
Denn einen wirklich guten Menschen erkennt man nicht daran, dass er keine Fehler macht, man erkennt ihn daran, dass er zur Umkehr fähig ist.

Harald Martenstein , in Die Zeit

Und genau daran hapert es gewaltig.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Nomadenseele hat geschrieben:Denn einen wirklich guten Menschen erkennt man nicht daran, dass er keine Fehler macht, man erkennt ihn daran, dass er zur Umkehr fähig ist.

Harald Martenstein , in Die Zeit

Und genau daran hapert es gewaltig.
Dazu gehört aber auch, jemandem die Gelegenheit zur Umkehr einzuräumen. Meinst Du nicht?
Nomadenseele hat geschrieben:“Sagt jemand zu Dir: der oder oder hat dir Übles nachgeredet, so rechtfertige dich nicht lange, sondern antworte: er kennt eben, meine anderen Fehler nicht, sonst hätte er wohl mehr gesagt.”

Epiket
Es freut mich überall im gesamten Forum zu lesen, dass Du Dich stets und immer in vorbildlicher Art und Weise an den von Dir zitierten Grundsatz hälst. =D>
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Vermutlich ist es genau für die Umkehr an der Zeit. Die Diskussion scheint hier immer mehr auf die persönliche Schiene abzudriften und wir haben in Vergangenheit schon öfter gemerkt, dass das nichts bringt, außer vielleicht noch ein paar unschöne Beleidigungen und Ärger für alle, sowohl die Beteiligten, als auch die unbeteiligten Leser. Mein Appell: Lasst es einfach mal gut sein.
Nomadenseele

BENDET hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:“Sagt jemand zu Dir: der oder oder hat dir Übles nachgeredet, so rechtfertige dich nicht lange, sondern antworte: er kennt eben, meine anderen Fehler nicht, sonst hätte er wohl mehr gesagt.”

Epiket
Es freut mich überall im gesamten Forum zu lesen, dass Du Dich stets und immer in vorbildlicher Art und Weise an den von Dir zitierten Grundsatz hälst. =D>
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemanden als Ungeziefer bezeichnet hätte. Das wirst du von mir auch nicht lesen und hören. Ich benutze den Vergleich nicht gerne, aber mir fallen bei der Denkweise nur ein, wie die Nazis mit den vorgeblichen *Ungeziefer* Juden umgegangen ist.
Was Ark da vorlegt, ist exakt die gleiche Denkweise: Andere Menschen sind -wortwörtlich! - Parasiten.

Wenn du das in Ordnung findest, ist das deine und Arks Sache. Ich würde jeden Forennutzer gegen solche Sprüche in Schutz nehmen, ob es Chris, Ark oder sonstwer ist, ich bin halt so. Nicht umsonst wird im Artikel 1 GG von der Unverletztbarkeit der Menschenwürde gesprochen, die einigen Leuten hier egal ist. Macht ruhig weiter, ihr setzt euch nur in ein sehr schlechtes Licht.
Simon hat geschrieben:Vermutlich ist es genau für die Umkehr an der Zeit. Die Diskussion scheint hier immer mehr auf die persönliche Schiene abzudriften und wir haben in Vergangenheit schon öfter gemerkt, dass das nichts bringt, außer vielleicht noch ein paar unschöne Beleidigungen und Ärger für alle, sowohl die Beteiligten, als auch die unbeteiligten Leser. Mein Appell: Lasst es einfach mal gut sein.
Sehe ich auch so. Außer der Feststellung, dass ich und verschiedene Forennutzer für komplett andere Werte stehen, wird ohnehin nichts rauskommen. Ich bin mit den meinen zufrieden, und sie wahrscheinlich mit den ihren.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 08.08.2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich wäre stark dafür, fortan dagegen zu sein, daß das Forum mit seinen Bewohnern regelmäßig als Kratzbaum mißbraucht wird von Leuten, die nichts Sinnvolles mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
(Sowas dürfen nur süße Katzerl).

*einen Spiegel für ein bisserl Selbstreflexion bereitstellt und ein paar Speibsackerl*
Geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr.... (und wehe, einer haut die Haut der Kuh jetzt breiter...)

Bild
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Na immerhin hat die Frustration diesbezüglich nicht nur bei mir den Siedepunkt erreicht.

*hoffentlich war nicht ich gemeint :mrgreen:*
Meeeeeeh. USB Kabel im Computer selbst auseinander gefallen. Viele bunte Kabel und ich weiß nicht, wo welches hingehört :D Wikipedia, hiiiiiiiiilf!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten