4. Kapitel gray matter ???

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
meumeu
Frischling
Frischling

4. Kapitel gray matter ???

Beitrag von meumeu »

Ich bin gerade im 4. kapitel von gray matter hängen geblieben. Eigentlich habe ich alle wichtigen Aufgaben erfüllt. Ich kann nur nicht die Falle an der Tür im Fitnessraum anbringen. Leider kann ich auch gar keine Aktivitäten an den Türen durchführen. Auf meiner Map ist alles grau. Weiß ist Oxford Zentrum. Geld ist das Anwesen und St. Edmund Hall.
Erreicht habe ich 96 %,
53/53 % Alles wirr los
128/141 % in jeder Herde gibt es ein scharzes schaf
41/43 % da war etwas im Wasser
16/16 % Falle stellen
31/33% Bonus

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 4. Kapitel gray matter ???

Beitrag von Joey »

Hast du in der Schwimmhalle
die Fotos eingesteckt und das Wasser bzw. den Filter in der Nahaufnahme untersucht? Hast du dir im Fitneßraum das Schild mit den Öffnungszeiten angesehen?
Hast du die Zimmer
von Helena, Harvey und Charles gründlich durchsucht?
Hast du im Anwesen
mit Styles über alle möglichen Punkte gesprochen? Ist Houdini schon in seinem Labor aufgetaucht?
Hm. Das sind die Punkte, die mir jetzt so spontan dazu einfallen. Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.
Wenn du alle Punkte bei der Falle hast,
müßtest du die Fallen eigentlich schon an den Türen angebracht haben. Bist du sicher, daß du das noch nicht getan hast? Sam sagt dann etwas davon, daß sie sie später anbringt und sie bleiben im Inventar, gelten aber sozusagen als angebracht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
meumeu
Frischling
Frischling

Beitrag von meumeu »

Das habe ich getan. bin gerade noch einmal alle stellen abgelaufen. voll schade... hab keine ahnung was ich noch machen soll
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Bei der Aufgabe "in jeder Herde gibt es ein scharzes Schaf" gibt es bei der letzten Aktion zum Kapitelende 10 Punkte. Das ist allerdings erst möglich, wenn alle Studenten wieder im Innenhof von St. Edmunds zusammenkommen. Damit das passiert, fehlen also noch 3 Punkte.

3 Punkte gibt es für folgende Aktionen:
Mit Susan (Mr. Headleys Sekretärin) über Malik sprechen
In der Kirche mit Angela über die Kirche, Dr. Styles und Magie sprechen (jeweils 3 Punkte)
In Charles Zimmer das Foto von Charles mit seiner Mutter mitnehmen
Mit Dr. Styles über die Vorfälle am Campus, Linkweller, die teilnehmenden Studenten und den Club der Lämmer reden (jeweils 3 Punkte)
Prüfe doch mal, ob Du davon wirklich schon alles gemacht hast (einfach probieren die Dinge "nochmal" zu machen).
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Gerade beim Untersuchen des Schwimmbeckens hatte ich nicht rechtsgeklickt und kam dadurch nicht weiter. Vielleicht ist Dir das ja auch passiert? :wink: :D
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Stimmt - bei "Da war etwas im Wasser" fehlen auch noch 2 Punkte. 2 Punkte gibt es dabei nur für folgende Aktionen:
Das Foto beim Pool mitnehmen.
In der Nahansicht des Filters den Filter ansehen
In der Nahansicht des Filters das Poolwasser ansehen (Wasser in der Totalen ansehen reicht nicht)
Wenn "Da war etwas im Wasser" abgeschlossen wurde (volle Punkte), dann die Dinge prüfen, die ich in meinem letzten Posting erwähnt hatte.
meumeu
Frischling
Frischling

Beitrag von meumeu »

Danke! Ich gehe das gleich einmal durch. Bin mal gespannt.
meumeu
Frischling
Frischling

Beitrag von meumeu »

alles einmal gemacht... die letzten Punkte für "da ist etwas im Wasser" habe ich. aber "in jeder Herde gibt es ein schwarzes Schaf" geht nicht weiter. Ich kann mit Helena nicht mehr sprechen, auch nicht mir der Sekretärin und dem Doc. Das Foto habe ich auch und die Nummer gespeichert.

Jedoch ist auf der Karte immer noch das Anwesen und St. Edmund Hall gelb, Oxford Zentrum weiß. ....
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Dann hast Du auf jeden Fall noch nicht mit David über alles gesprochen. Da die Themen erst freigeschaltet werden, wenn Du die dazugehörigen Hinweise gefunden hast, fehlt wohl für ein Thema noch ein Hinweis. Hast Du ganz sicher jetzt nochmal, nachdem Du die letzten beide Punkte für "Da ist etwas im Wasser" bekommen hast, nochmal geguckt, ob Du David wieder ansprechen kannst?

Das St. Edmund noch gelb ist, ist klar, weil es hier die letzten 10 Punkte für "In jeder Herde gibt es ein schwarzes Schaf" gibt.
Da es im Dread Hill Haus für die Aufgabe nur durch die Gesprächsthemen mit David jeweils 3 Punkte gibt, kann es nur das sein (es sei denn ein nötiges Gesprächsthema wurde noch nicht feigeschaltet).
meumeu
Frischling
Frischling

Beitrag von meumeu »

so, jetzt hab ichs! danke für die tipps!!
Antworten