The Walking Dead

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Walking Dead

Beitrag von Abel »

Heute für 15 € im Steam Summer Sale...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Sehr ärgerlich, wirklich.

Nach den Attacken von EA auf Valve wegen dieser Preissenkungen hatte ich mich in den GameStar-Kommentaren letzte Woche recht pro Steam ausgetobt, obwohl Steam weiterhin nicht auf meinem Rechner landen wird. Hier jedoch zeigt sich, was für einen fundamentalen Einfluss Steam auf die Preisgestaltung der Spiele hat, ohne das mit der entsprechenden Softwareschmiede abzustimmen. Telltale hatte mal einen wirklich gut laufenden eigenen Distributionskanal auf ihrer Seite. Nach dieser Preissenkung scheint mir, dass der Telltale Store nun wirklich in Scherben liegt.

Erst ist von einer Season DVD bei Telltale nicht mehr die Rede. Vorbestellerboni bei Telltale waren diesmal extrem mager: Der einzige Contest war auch für Steam-Käufer zugängig, Rabatte im inzwischen sehr mageren haptischen Store gab's dieses Mal auch nicht mehr. Dann gibt's beim Launch Probleme, sodass alle Steam-Käufer zocken können, während TTG seinen Server nicht auf die Reihe kriegt. Dann werden an alle Vorbesteller Steam-Codes ausgegeben, was die Leute natürlich noch mehr Richtung Steam lotst. Da gehen sie hin, die USPs des Telltale Stores. :(

Wenn jetzt turnusgemäß Episode 4 vor der Tür stünde, wäre das ja noch zu verkraften. Aber Episode 3 braucht ja noch einen Monat, da ist diese Preissenkung einfach deplatziert...
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Vielleicht sollte man so spät kein Spiel mehr installieren, aber ich bin gerade erst nach Hause gekommen und dachte, ich schau wenigstens nochmal rein, was ich denn für die 15 Euro bekommen habe.

Was haben die Programmier eigentlich seit Wallace & Gromit in Hinblick auf die Gamepad-Steuerung geschafft? Rein gar nichts, möchte ich meinen, ich muss wieder vor dem eigentlichen Spielstart durch diverse Foren kriechen, damit der Kontroller erkannt wird und dann nochmal, damit die Kamerasteuerung wie gewünscht funktioniert.
Ehrlich, der nicht existente Support bei Telltale nervt richtig und dabei läuft die Staffel noch, wie's danach mit der Einhaltung von Versprechen aussieht, weiß wahrscheinlich so gut wie jeder hier.

Zur Zeit der ersten Staffel von Sam & Max habe ich über die vielen technischen Unzulänglichkeiten hinweggesehen, ein Fehler wie sich jetzt herausstellt, da man bei Telltale anscheinend nicht gewillt ist, daran zu arbeiten.

Vielleicht sollte man mal höflich bei DoubleFine nachfragen, wie die das machen, denn da funktioniert alles oftmals reibungslos und wenn's wirklich mal Probleme gibt, wird zeitnah nachgebessert.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Gibt Telltale denn an, dass für die PC-Version Gamepads unterstützt werden?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

How do I get my gamepad to work?

As of right now, we currently support the Xbox 360 and the Logitech gamepad on the PC. Make sure your gamepad is plugged in and turned-on prior to loading the game. As of right now, we do not officially support gamepads on the Mac.
Und mit dem 360-Gamepad, das auch im PC-Bereich seit 6 Jahren quasi Standard ist (und dessen Form auch für den Wii-U-Pro-Controller und den Ouya-Controller Pate steht) funktioniert es auf Anhieb.

Peinlicher finde ich da eher, dass ich bei einem 2012er Spiel auf Windows98-Kompatibilität stellen muss, damit es startet.
Zuletzt geändert von Cohen am 22.07.2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

So eine Preissenkung ist doch ein Segen für Telltale.

Ihr Spiel geht weg wie die warmen Semmeln und den Nachfolger bringen sie dann auch an ein viel größeres Publikum.

Wer es nicht glauben will: Steam ist ein Segen für solche Entwickler!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Hab mir gestern die neue Version von "the thing" angesehen, könnte ich mir auch sehr gut als Adventure im Stile von "the Walking Dead" vorstellen *träum* :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Cohen hat geschrieben:
How do I get my gamepad to work?

As of right now, we currently support the Xbox 360 and the Logitech gamepad on the PC. Make sure your gamepad is plugged in and turned-on prior to loading the game. As of right now, we do not officially support gamepads on the Mac.
Und mit dem 360-Gamepad, das auch im PC-Bereich seit 6 Jahren quasi Standard ist (und dessen Form auch für den Wii-U-Pro-Controller und den Ouya-Controller Pate steht) funktioniert es auf Anhieb.

Peinlicher finde ich da eher, dass ich bei einem 2012er Spiel auf Windows98-Kompatibilität stellen muss, damit es startet.
Das ist allerdings wirklich peinlich und dass das 360-Gamepad auf Anhieb funktioniert (wobei selbst dann ist die Kamerasteuerung mühselig umzustellen ist), ist mir egal, da ich es nicht benutze.
Je mehr Threads ich zu diesem Problem querlese (das betrifft ja nicht nur The Walking Dead), desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass Telltale in technischer Hinsicht in vielen Bereichen komplett überfordert ist oder hilfreiche Zugeständnisse durchgängig ignoriert.
Anscheinend wird immer die erste funktionierende Lösung genommen, ein durchgängiges Konzept scheint es nicht zu geben, warum wird hier kein gescheiter Programmierer angeheuert?
Und um das klarzustellen: Ich kann genauso gut mit Maus und Tastatur spielen, aber mittlerweile sehe ich bei Telltale absolut keinen Grund mehr dazu, da dank vorrangiger Konsolenportierung das ganze Steuerungskonzept auf ein Gamepad ausgerichtet ist und ich hier ja (noch) keinen Schooter spiele.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Das 360er Pad hab ich mir auch extra deswegen gekauft. Ab und zu geht auch mein Logitech Pad, den Rest kannst du meist vergessen!

Mag traurig sein, aber immerhin gibts ne Lösung. Einmal das 360er kaufen und ewig glücklich sein.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Warum überhaupt mit Gamepad spielen, wenn es genauso gut mit Maus und Tastatur geht?

Ich hab zwar ein 360-Pad aber das benutz ich eigentlich nur für Sportspiele.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Shard of Truth hat geschrieben:[..]Und um das klarzustellen: Ich kann genauso gut mit Maus und Tastatur spielen, aber mittlerweile sehe ich bei Telltale absolut keinen Grund mehr dazu, da dank vorrangiger Konsolenportierung das ganze Steuerungskonzept auf ein Gamepad ausgerichtet ist[..]
:wink:

Ich denke es sollte klar sein, dass die Spiele von Telltale seit einer Weile schon nichts mehr mit Point&Click zu tun haben und diese Art der Steuerung nach wie vor möglich wäre, sofern man sie eben einbauen möchte bzw. einen Programmier dafür bereitstellt. Bei Sam&Max hat das ja auch wunderbar funktioniert.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Hab heute kurz vor Toresschluß auch noch für 14,99 € über den Steam Summer-Sale zugeschlagen.

Für den vollen Betrag hätte ich mir das Game nie zugelegt. So gesehen kam der Rabatt für mich genau zur richtigen Zeit. Ansonnsten hätte ich gewartet, bis TellTale es irgendwann selbst verscherbelt hätte. :|

Überhaupt hat meine Begeisterung für TellTale stark nachgelassen. Sam&Max 1-3, ToMI und BTTF habe ich noch zum Vollpreis als Vorbesteller gekauft.
Jurrasic Park und Kings Quest interessieren mich irgendwie gar nicht... [-X
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Ich krieg ne Krise! Nicht, weil die 2. Episode scheiße ist sondern weil das Spiel meinen Speicherstand von Episode 1 gelöscht hat. :evil:

Habe die neue Episode angespielt (ca. 30 Minuten) und dann das Spiel beendet. Irgendein Fehler tauchte auf (ich glaub es ging um Direct 3D-Probleme oder so). Nichts weiter dabei gedacht, sowas passiert ja öfters mal am PC. Aber als ich später dann das Spiel erneut startete, war alles weg. Muss nun Episode 2 mit ausgewürfelten Entscheidungen erneut spielen. :?
Gibts das? Hab von dem scheiß jetzt erstmal genug.

Bin zumindest nicht der Einzige mit diesem Problem:
http://www.telltalegames.com/forums/sho ... hp?t=30935

Wie funktioniert das eigentlich mit der Steam Cloud-Funktion? Ich dachte die Profile werden dadurch auch auf deren Servern gespeichert. Hab aber nirgends gefunden, wie man ein Profil wiederherstellen kann. Und weiß jemand, wo die Speicherstände normalerweise lokal gespeichert werden? Dann kann ich in Zukunft wenigstens zwischendurch manuell Backups machen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Hm, das ist natürlich doof für dich. Vielleicht kann ich oder wer anders dir ja ein Savegame geben, welche Entscheidungen hast du denn so getroffen (am besten in Spoilertags)? Hab auch mal nach savegames gegoogelt, aber da ist nichts bei rausgekommen.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ärgerlich, aber, naja, spielste halt Episode 1 nochma' durch, geht doch schnell.

Was mich eher geärgert hat, war, dass einige meiner Entscheidungen aus der ersten Episode nicht korrekt erkannt und übernommen wurden. >:(
Antworten