Ist Akella pleite?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Ist Akella pleite?

Beitrag von Shard of Truth »

Mein Russisch ist leider etwas eingerostet und Google spuckt teilweise wirre Zeug raus, aber hier ist zumindest so eine Meldung:
http://marker.ru/news/527493

Ich habs eigentlich nur dadurch erfahren, da das Studio, das Disciples III produzierte, aufgelöst wurde. Aber die Adventure-Treff Redaktion ist doch etwas bekannter mit dem Studio, ihr bekommt Weihnachtskarten und seid nach Gamecom-Besuchen immer sehr angetan :wink: Weiß von euch vielleicht jemand was Genauers?
c1039324@rtrtr.com
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Ist Akella pleite?

Beitrag von c1039324@rtrtr.com »

Hmm.. Postal 3 hat sich wohl dank Steamzwang nicht so gut verkauft...
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Standen die jemals für hochwertige Spiele? Ich könnte mich zumindest nicht an eines erinnern, also - abgesehen von den Jobs, die verloren gehen - kein wirklicher Verlust.

Dead Mountaineer Hotel *schauder*
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

c1039324@rtrtr.com hat geschrieben:Hmm.. Postal 3 hat sich wohl dank Steamzwang nicht so gut verkauft...
Das Problem lag wohl eher beim fehlenden Sandbox-Gameplay (à la Postal 2) und den technischen Mängeln (miese Performance, Abstürze etc), 24 Punkte auf Metacritic sind schon ordentlich. :wink:
Neptin hat geschrieben:Standen die jemals für hochwertige Spiele? Ich könnte mich zumindest nicht an eines erinnern, also - abgesehen von den Jobs, die verloren gehen - kein wirklicher Verlust.[..]
"A Stroke of Fate - Operation Valkyrie" war meines Erachtens nach nicht schlecht. Lag aber wohl auch daran, dass man das WW2-Szenario hier nicht in die übliche "Abenteuerfilm à la Indiana Jones"-Verpackung gepresst hat.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Lustig, ich hab eben erst mit Cécile von Koch über Akella gequatscht. Von einer Pleite weiß ich nichts, meine Kontakte haben ihre Arbeitgeber bei Facebook zumindest noch nicht geändert. Allerdings waren sie IIRC 2011 schon nicht mehr auf der gamescom zugegen.
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Russen gehen nicht pleite. Solange sie noch einen Hammer und einen Schraubenzieher haben, kriegen die alles hin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

neon hat geschrieben:Hammer und (...) Schraubenzieher
Interessante Reloaded-Variante für eine Flagge... :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, die Sichel ist irgendwie out.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Stimmt, das mit der gamecom 2011 habe ich wohl verpennt. Dead Mountaineer Hotel und A Stroke of Fate habe ich beide nicht gespielt, aber wie gesagt Disciples III und das verantwortliche Studio ist schon letzten Monat (ich bin eher sporadisch auf den russischen Seiten unterwegs) vor Fertigstellung des neuen Addons geschlossen und aufgelöst worden, angeblich weil Akella mit Geldproblemen zu kämpfen hat.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Würd mich freuen wenn zumindest A Stroke of Fate noch abgeschlossen wird (auch wenn ich bisher nur rund 30 Minuten den ersten Teil gespielt hatte)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Hmmm, man hat das Spiel wohl aufgeteilt, denn ursprünglich hat man die Bilder zu "Operation Bunker" im Zusammenhang mit "A Stroke of Fate" (ohne 2) gesehen, auch auf der Akella-Website. Anscheinend hat man das Spiel auch erst in einer Art Episoden-Format veröffentlicht, denn verschiedene Komplettlösungen enden mit dem Abschluss der "Operation Valkyrie" und diverse Spieler haben sich auch über das plötzliche Ende an dieser Stelle beschwert. Andere wiederum, so wie meine Wenigkeit, haben dann aber direkt mit der "Operation Adlerhorst" weitergespielt.

Naja, auch egal, hauptsache "Operation Bunker". :wink:
c1039324@rtrtr.com
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von c1039324@rtrtr.com »

Uah, again with the Hitler...
neon hat geschrieben:Russen gehen nicht pleite. Solange sie noch einen Hammer und einen Schraubenzieher haben, kriegen die alles hin.
Nicht, wenn es Torque-Schrauben mit einem Lochdurchmesser groesser des Schraubendreherkopfes sind... Ausser der Schraubendreherkopf ist aus weichem Stahl...
Antworten