Hallo ihr.
Wir sind 2 Adventurefreaks und es ist unser Traum, mal ein eigenes kleines Grafikadventure auf die Beine zu stellen.
Nach unserem ersten, mehr oder weniger gescheiterten Versuch mit dem Namen "Ratriddle - A Rat Adventure",
versuchen wir es erneut.
In der Hoffnung, aus dem Scheitern und dem ein oder anderen Studium einen Nutzen gezogen zu haben,
haben wir uns an das neue Projekt gewagt.
Es ist wirklich noch nicht weit, aber ich denke es ist wichtig, gleich am Anfang mal ein paar Meinungen einzuholen, um
nicht in eine Sackgasse zu laufen.
Das hat in diesem Forum nämlich beim letzten mal schon gut geklappt. Vllt bekommen wir wieder gute Tipps und Anregungen

Ich möchte noch gar nicht so viel zu der Story sagen, da Einzelheiten auch noch gar nicht feststehen.
Nur so viel:
Das Adventure spielt in einer Cartoonwelt. Es geht darum, dass ein schwerhöriger Schurke eine Maschine entwickelt hat,
mit der er eines Tages allen Wesen ihre Stimme raubt. Fortan kommunizieren alle Bewohner dieser Welt nur noch über Texte,
die über ihren Köpfen schweben.
Zwei kanickelartige, videogamesüchtige Viecher namens Cheesy und Chase wollen sich diesem Problem stellen und dem Schurken das Handwerk
legen.
Hier mal einige Bilder für den ersten Eindruck:
Wohnzimmerszenen:
Cheesy und Chase sind beide spielbar. Mit dem Button links unten lassen sie sich austauschen.
Vllt hättet ihr Anregungen oder Ideen, wie man diese Funktion für die Rätsel einsetzen kann.
Sollen beide gleiches Inventar haben, können bestimmte Aktionen nur von einem oder gemeinsam ausgelöst werden
etc. solche Fragen stellen wir uns momentan.
Hier noch weitere Bilder von fertig gezeichneten und animierten Szenen:
Wäre Nett, wenn ihr einfach mal eure Eindrücke postet.
Wir sind auf jeden Fall kritikfähig, freuen uns aber auch über das ein oder andere Lob^^
Nochmal ein paar Details:
Das Spiel wird ein Flashspiel werden. Vielen gefällt das nicht, da wir aber beide darin am meisten geübt sind
und wirklich auch schnell was zu stande bringen möchten, bleibt uns wohl nichts anderes übrig.
Die Engine wurde selbst erstellt und enthält Dinge wie Hindernisumgehung, kürzeste Wege etc.
Wenn euch unsere Idee gefällt, ihr aber andere bessere Ideen habt, womit man solch ein Spiel realisieren kann,
bitte immer raus damit.
Auch Java und C/C++ -Kenntnisse sind vorhanden, aber nur minimale Kenntnisse in Grafikprogrammierung.
Gibt es gute Bücher/Tutorials?
Die animierten Szenen könnt ihr euch hier ansehen:
http://s0s2.deviantart.com/art/Soundche ... -155392476
Ich bedanke mich im Voraus für eure Kommentare, sei es Kritik oder sonst was