Memento Mori 2

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Memento Mori 2

Beitrag von Tiffany 1312 »

Danke,habe die Pfeile auf den Tatortfotos irgendwie total verdrängt. :oops:
Roadie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Roadie »

Hallöle,

hat irgendjemand von Euch Akt 3 schon zu 100% abgeschlossen?

Egal, wie ich es dreh und wende, ich komme maximal auf 92%.

Hier meine 3 Vermutungen, woran es bei mir eventuell hapern könnte:

1.
Das Gashahnspiel
Muss man eventuell das Gashahnspiel so hinbekommen, dass alle Leitungen auf 0 sind, um Zusatzprozente zu bekommen? Und falls ja, wäre ich froh über ne Anleitung, denn ich hab es in zahllosen Versuchen nicht hinbekommen, alle auf 0 einzustellen...
2.
Was die zu markierenden Stellen angeht, die relevant sind, hab ich bisher folgende markiert:
1. die Kaffemaschine, 2. die Tassen (die aber bei mir keine Zusatzpunkte erbrachten), 3. die wieder aufgestellte Lampe, 4. das zusammengesetzte Puzzle neben dem Bild, 5. das Gasleck, 6. die Lötlampe und 7. der Abfluss
Falls jemand noch etwas anderes zum markieren gefunden hat, wären das ja vielleicht die fehlenden 8%.

3. Die Signatur
Letztendlich ist vielleicht auch die Entscheidung des Wegwischens oder Nicht-Wegwischens der Signatur von Max und die entsprechende Begründung prozentrelevant, aber auch hier habe ich schon die unterschiedlichsten Möglichkeiten ausprobiert und denke daher, dass diese Entscheidung nur auf die Schlussfrequenz Einfluss hat.
Andere prozentrelevante Dinge, die ich gefunden hab, waren noch folgende:
1.das Fenster im hinteren Gang öffnen, um die Viedeosequenz mit dem Captain zu starten (und nicht blindlings versuchen, den Lichtschalter zu betätigen) und 2. auf die Frage durch den Polizisten, was denn am Tatort verändert worden sei, sofort mit der Lampe und nicht mit der Bibel zu antworten
Sollte ich hier noch irgendwas übersehen haben?

Bitte helft mir [-o<

Ich möcht doch so gerne mal die kompletten 100% schaffen :wink:
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Die Gabelstapler Tour in so wenig Zügen wie möglich meistern. Eigentlich nur möglich, wenn man die Lösung schon kennt. Und selbst dann muss man sich ziemlich konzentrieren.
Roadie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Roadie »

Autsch, tatsächlich... OMG

Also wer das von sich aus rausfindet, allerhöchsten Respekt - darauf wär ich nie gekommen.

Schätze aber, dass geht wirklich nur mit der Komplettlösung.
Allein schon wegen dem Schloss...
Danke vielmals, Bakhtosh :!:

Werd mich dann mal an Akt 4 versuchen, da hatte ich mit irgendwas inne 60ger im ersten Durchlauf die wenigsten Prozente...

Edit: Habs jetzt auf 85% steigern können und keinen Plan mehr, wo ich die restlichen 15% hernehmen soll... Damn!

Hier mal n paar Kleinigkeiten, die prozentrelevant waren:
1. fotografieren der Hand an der Treppe, 2. öffnen von Burke´s Mund mit Handschuhen, 3. benutzen des Funkgerätes bevor man das Loch im Obergeschoss hinuntersteigt, 4. fotografieren des Blutflecks im Korridor, 5. fotografieren der Schrift an der Tür und der Polizeimarke
Was hab ich übersehen? Irgendjemand Kapitel 4 schon zu 100% geschafft oder vielleicht irgendwelche Kleinigkeiten entdeckt, die ich nicht aufgeführt habe?

Edit: weitere 6% gefunden ->
alle möglichen Fluchtwege untersuchen, die vom Auto wegführen
Reicht aber immer noch nicht - c´mon - 9% missing - need help!!!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wodka mit UV Lampe untersucht?
Festgestellt, dass der rote Fleck am Zaun Farbe ist?
Soga vom Raum mit dem dem Loch per Walkie-Talkie angefunkt, bevor das Loch entdeckt wurde?
Blut am Kalendar entdeckt?
Burkes Leiche mit Handschuhen benutzt?
Kalendar Puzzle ohne die Fotos mit dem Tischplan zu benutzen (nur aus dem Gedächtnis, wo welches Foto herkam)?
Bin mir nicht ganz sicher, ob es jeweils genau das ist, aber so in etwa sind das Dinge, wo es Punkte für gibt...
Roadie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Roadie »

- Wodka gab 2%
- roten Fleck am Zaun hatte ich schon vorher - nur nicht mitaufgeführt, da doch ziemlich offensichtlich
- Soga kann erst für Prozentpunkte angefunkt werden, wenn das Bett beiseite geschoben ist
- bei Burke´s Leiche kann nur der Mund mit Handschuhen benutzt werden
- Kalenderpuzzle grad ohne Tischplan gemacht -> gab 7% mehr nachdem man die Geheimtür gefunden hat, als wenn man es mit Tischplan gemacht hätte...
Summasummarum 9%

Danke!!!!!!!!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich hänge schon in der Galerie fest.

Ich möchte das Gitter entfernen und wende darauf die gebogene Stange + Nuss an. Daraufhin kommt die Bemerkung, es müsse noch einen anderen Weg geben, bevor Max anfängt, die Gitter abzumontieren. Was habe ich vergessen?

Edit:
Es waren die Pralinen...dabei hat sich die Rezepzonistin nicht mal gemeldet...
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Hat jemand ein Save nach den Fingerabdrücken oder weiß jemand, warum das von Gamepad nicht geht?

Ich finde 3 Übereinstimmungen - wie gefordert - und dann heißt es: Falscher Abdruck.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich hänge schon in der Galerie fest.

Ich möchte das Gitter entfernen und wende darauf die gebogene Stange + Nuss an. Daraufhin kommt die Bemerkung, es müsse noch einen anderen Weg geben, bevor Max anfängt, die Gitter abzumontieren. Was habe ich vergessen?
Du hattest bei dem Schaukasten, an dem der Teil-Fingerabdruck gefunden wurde, entweder den Rahmen mit dem Teil-Fingerabdruck nicht begutachtet oder den kleinen Blutfleck unten rechts am Schaukasten nicht gesehen. Deswegen auch der Hinweis, dass es noch etwas anderes geben müsste.

Wenn Du die beiden Dinge am Schaukasten gesehen hast und das richtige Fenster identifiziert hast, sprechen Lara und Max nochmal darüber und anschließend noch mit Nomusa. Versucht Max dann die Gitter abzumontieren, hält die Rezeptionistin ihn auf. Und dann gibt Lara auch einen Hinweis, dass Max sie vielleicht überreden könnte.

Es wurde allerdings die verfrühte Lösung mit den Pralinen nicht solange blockiert. Wirkt dann natürlich komisch. Aber so werden Leute, die gleich die Idee haben, der Rezeptionistin die Pralinen zu schenken nicht gegängelt (kein Runaway Syndrom an der Stelle).
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Kann mir jemand sagen, ob das Spiel auf meiner relativ alten Gurke noch läuft?

2 GHz Core 2 Duo Prozessor, 3 GB RAM, ATI Karte mit 256 MB Speicher.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Das kommt auf die ATI Grafikkarte an. Es wird eine mit Shader 3.0 Unterstützung benötigt. Um dazu etwas zu sagen, bräuchten wir das genaue Modell.

Ansonsten sollte es funktionieren. Bei den Prozessor vermutlich nicht mit maximalen Grafikeinstellungen (hängt auch von der Grafikkarte ab), aber es sollte mit noch annehmbaren Grafikeinstellungen laufen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich hänge leider auch bei den Fingerabdrücke. Habe die beiden ersten nun gefunden, aber der 3. geht nicht. Habe alle ausprobiert und jedesmal heisst es sie seien nicht identisch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Was meinst Du mit die ersten beiden gefunden?

Am Fensterahmen kann man insgesamt 6 Abdrücke finden. Dann sagt Max auch, dass er wohl genug gefunden hat.
Diese 6 vergleicht man jeweils mit dem obersten auf der rechten Seite (der unvollständig Abdruck des vermutlichen Täters) und vervollständigt diesen so. Von den 6 Abdrücken sind aber nur 3 vom Täter.

Wenn Du von diesen 6 Abdrücken erst 2 gefunden hast, dann sind es evtl. einfach welche, die nicht vom Täter sind...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habs so in ner Lösung geguckt um ehrlich zu sein.

Habe jetzt aber ein Save geholt. TML, aber ich hatte dich damals im Thread ja gewarnt. :twisted: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
brave
Frischling
Frischling

Beitrag von brave »

Ich hänge an Akt IV - Leben und Tod
Das Rätsel mit der Indiziensammlung zu Burkes Verschwinden (aus dem Auto)

Ich habe die 8 Indizien (Fotos) gemäß der Komplettlösungen in die richtige Reihenfolge gebracht und trotzdem funktioniert es nicht (Kommentar: "Ich habe etwas, aber es kommt mir irgendwie nicht richtig vor"). Die Leiste mit den Indizien ist auch voll, d.h. ich habe alle gefunden - daran kanns also nicht liegen :(
Antworten