Gratuliere herzlich! Sehr schön wenn ihr so eine gute Resonanz bekommt! Leider verpass ich wohl den Steam Summer sale (die meisten Steam meider werden ihn eh nicht kennen) aber wenn DSA:SK ein wenig günstiger ist werd ich wohl zuschlagenk0SH hat geschrieben:Japp! =D>"Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten hat Daedalic zufolge den besten Adventure-Start einer neuen Marke auf dem Videospielmarkt seit zehn Jahren erzielt."
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... -29-6-2012
Freut mich sehr für Daedalic!!!
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
- DrDeath
- Rätselmeister
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich denke nicht, dass das Spiel schon bei diesem Summer Sale reduziert wird.
Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich das Spiel jetzt kaufen soll oder warte bis es reduziert zu haben ist.
Das Setting spricht mich nicht so richtig an und auch DSA ist jetzt nicht so mein Ding (auch wenn ich früher die drei Teile der Nordlandtrilogie gerne gespielt habe).
Alle anderen Daedalic Titel (also die Eigenentwicklungen) habe ich zum Vollpreis gekauft, aber hier zögere ich das erste Mal.
Wenn jemand also gute Gründe hat, jetzt schon zuzuschlagen...
Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich das Spiel jetzt kaufen soll oder warte bis es reduziert zu haben ist.
Das Setting spricht mich nicht so richtig an und auch DSA ist jetzt nicht so mein Ding (auch wenn ich früher die drei Teile der Nordlandtrilogie gerne gespielt habe).
Alle anderen Daedalic Titel (also die Eigenentwicklungen) habe ich zum Vollpreis gekauft, aber hier zögere ich das erste Mal.
Wenn jemand also gute Gründe hat, jetzt schon zuzuschlagen...
-
- Profi-Abenteurer
Im Endeffekt kannst du in so einem Fall wahrscheinlich eh nur die Demo testen und entweder das spricht dich an, oder eben nicht. Doch eigentlich ist es schon ein ziemlich typisches Daedelic Spiel und das Setting ist z.B. vergleichbar mit THE WHISPERED WORLD.K-Oz hat geschrieben: Wenn jemand also gute Gründe hat, jetzt schon zuzuschlagen...
- K-Oz
- Logik-Lord
Die Demo gibt es aber noch nicht, oder?
Übrigens sieht die Verpackung des Spiels meiner Meinung nach großartig aus. Nicht dass die bisherigen Boxen von Daedalic schlecht aussahen, aber hier hat man sich echt nochmal gesteigert.
Übrigens sieht die Verpackung des Spiels meiner Meinung nach großartig aus. Nicht dass die bisherigen Boxen von Daedalic schlecht aussahen, aber hier hat man sich echt nochmal gesteigert.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Summer Sale: Wenn du es nicht eilig hast dann warte halt noch die paar Tage ab, ob es nicht doch drin auftaucht. Wenn nicht, kannst du ja immer noch normal zuschlagen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Süßwasserpirat
Da wo jetzt Satinavs Ketten wieder einen Adventure-Rekordstart hatte, kann mir da mal einer erklären, wie HNA auf einmal 10 Monate nach seinem Release plötzlich auf Platz 28 der Amazon-Games-Charts, bzw. Platz 7 für PC-Spiele, landet und damit Satinavs Ketten weit aussticht?
Das ist selbst für ein Adventure, welche ja als Langzeitverkäufe gelten, ein äusserst kurioses Marktverhalten, zumal HNA ja sicherlich auch ungewöhnlichste und exzentistische aller Daedalic-Adventures ist.
Das ist selbst für ein Adventure, welche ja als Langzeitverkäufe gelten, ein äusserst kurioses Marktverhalten, zumal HNA ja sicherlich auch ungewöhnlichste und exzentistische aller Daedalic-Adventures ist.
- Black Eye
- Hobby-Archäologe
Ich kenne DSA nur vom Hörensagen. Kann man das Spiel auch problemlos ohne DSA-Hintergrundwissen spielen? (Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon beantwortet, aber über 120 Seiten wollte ich mir jetzt nicht durchlesenK-Oz hat geschrieben: Das Setting spricht mich nicht so richtig an und auch DSA ist jetzt nicht so mein Ding (auch wenn ich früher die drei Teile der Nordlandtrilogie gerne gespielt habe)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
- Dreas
- Logik-Lord
Ja, kann ich. HNA war vor kurzen im Sonderangebot.JPS hat geschrieben:kann mir da mal einer erklären, wie HNA auf einmal 10 Monate nach seinem Release plötzlich auf Platz 28 der Amazon-Games-Charts, bzw. Platz 7 für PC-Spiele, landet und damit Satinavs Ketten weit aussticht?
Wurde auch hier im Forum angekündigt. Auch Daedalic hat das rechtzeitig beworben.
http://www.facebook.com/daedalic/posts/258916074208997
-
- Süßwasserpirat
Aber die Platzierung ist weit höher als zum Release!Dreas hat geschrieben:Ja, kann ich. HNA war vor kurzen im Sonderangebot.JPS hat geschrieben:kann mir da mal einer erklären, wie HNA auf einmal 10 Monate nach seinem Release plötzlich auf Platz 28 der Amazon-Games-Charts, bzw. Platz 7 für PC-Spiele, landet und damit Satinavs Ketten weit aussticht?
Wurde auch hier im Forum angekündigt. Auch Daedalic hat das rechtzeitig beworben.
http://www.facebook.com/daedalic/posts/258916074208997
- Dreas
- Logik-Lord
Ja, kann man. Kenne DSA auch nur vom Hörensagen und konnte es Problenlos spielen.Black Eye hat geschrieben:Ich kenne DSA nur vom Hörensagen. Kann man das Spiel auch problemlos ohne DSA-Hintergrundwissen spielen?
- Black Eye
- Hobby-Archäologe
Danke für die Info, da war ich mir nicht sicher. Dann wird´s Anfang der Woche gekauft. 

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
-
- Riesiger Roboteraffe
Bei Amazon geht die Nachfrage schon wieder runter.
Die ach so guten Verkäufe können ja nur über Steam gelaufen sein.
-
- Profi-Abenteurer
Die Amazon Charts werden ziemlich oft aktualisiert. Da kann die Platzierung am selben Tag durchaus mal um 100 Plätze variieren. DSA hat sich ausserdem über mehrere Wochen (also schon während der mehrwöchigen Preorder Phase - auch zumal das Spiel da deutlich günstiger zu haben war) sehr gut in den Amazon Verkaufscharts gehalten. Das summiert sich dann schon.realchris hat geschrieben:Bei Amazon geht die Nachfrage schon wieder runter.
- Cohen
- Adventure-Treff
Platz 2 (normale Version) und Platz 4 (Collector's Edition) in der Rubrik "Adventures" bei Amazon.de, auf Platz 1 ist Harvey aufgrund des Blitzangebotes... sieht doch okay aus. Dazu noch die Steam-Direktkäufe, besonders im Ausland.
Ich sehe jetzt keinen Grund, den erfolgreichen Verkaufsstart anzuzweifeln.
Ich sehe jetzt keinen Grund, den erfolgreichen Verkaufsstart anzuzweifeln.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Kradath
- Adventure-Gott
Du hast das Spiel ja auch gekauft.Cohen hat geschrieben:Ich sehe jetzt keinen Grund, den erfolgreichen Verkaufsstart anzuzweifeln.

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance