Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Lea

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lea

Beitrag von Lea »

-
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Oder du bestehst auf eine Überweisung zum Facharzt, falls du da nicht schon bist.

5 Stunden kotzen? Das hatte ich mal nach einer falschen Medikamentendosis vor etlichen Jahren. Irgendwann habe ich meine Mutter gebeten, den Notarzt anzurufen (war damals noch ein Teenager), aber der meinte nur, solange ich kein Fieber bekäme könnte und müsste man da nichts machen. Irgendwann in den frühen Morgenstunden bin ich dann doch eingeschlafen.
Sowas würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Und du machst das öfter mit? Oje. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Lea

Beitrag von Lea »

-
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Rosalina hat geschrieben:5 Stunden kotzen
Das macht gerade eine Freundin von mir durch. Bei ihr liegt es aber daran das sie schwanger ist (und wär ich der werdende Vater wär mir wohl auch schlecht).

Jedenfalls gute Besserung, Rosalina. Ist echt Mist Beschwerden zu haben und keiner weiß woher es kommt oder kann dir helfen. Hab selbst schon solche Dinge durch (Röntgen, Röhre, Ultraschall, Magenspiegelung) und es herrscht nur Ratlosigkeit. Hab mich halt jetzt damit arrangiert weil es nicht so schlimm ist aber eine echte Lösung ist das auch nicht.
Frechigkeit!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Da haben sich unsere Wirtschafts- pardon: Volksvertreter ja mal wieder was Tolles ausgedacht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 28786.html

Jetzt muss ich also extra noch ein Formular herunterladen oder ein Schreiben aufsetzen, um der Weitergabe meiner Daten für Werbezwecke zu verbieten?! Und was ist, wenn ich umziehe, und der Vermieter kommt mit der Meldebestätigung nicht rechtzeitig zu Potte? Zahlt der dann die Strafe, wenn ich mich nicht fristgemäße ummelde?

@ Rosalina: Gute Besserung.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Lea

Beitrag von Lea »

-
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Diese 2 Klassengesellschaft im Gesundheitswesen in Deutschland ist einfach nur zum Kotzen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich bin Kassenpatient, mein Vater ist privatversichert bei einer Privatkasse und mein Großvater privatversichert bei einer gesetzlichen Krankenkasse. Bei Letzterem wollte die gesetzliche Krankenkasse erst die Pflegestufe nicht anerkennen.
Nun gut mein Vater besteht auf Orginalpräperate und ich bekomme die preiswerten Präperaten. Bei den Terminen besteht kein großer Unterschied.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lea

Beitrag von Lea »

-
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Möglichkeiten
1. Weil es Pfuscher sind.
2. Ärzte versuchen es gerne solange wie möglich ohne Operation, so wie ein Handwerker lieber versucht etwas zu reparieren als es zu ersetzen (Was bei der Gallenblase auch schwierig ist.)
3. Es ist relativ normal das ein Arzt keine schwerwigenden Eingriffe vornehmen läßt, wenn der Patient nicht zu seinen normalen Patienten gehört und es nicht zwingend notwendigt ist.

Ein paar Beispiele aus meinen Erfahrungsschatz:
Starke Zahnschmerzen zu Weihnachten. Der Bereitschaftszahnarzt diagnostiert eine Entzündung am Backenzahn, sezte ein Antipotikium, gab mir Schmerzmittel (das Gleiche welches auch mein Vater bekommt, wirkt nur nicht bei mir und ich ferlangte am Folgetag ein anders. die 2 verschriebenden Packungen hatte ich schon verzehrt) und empfahl mich zu meinem Hauszahnarzt, wenn die Betriebsferien zuende sind.
Dieser stellte fest, daß der Weisheitszahn auf die Zahnwurzel des Backenzahn drückte und zog den inzwischen toten Backenzahn. Der im Kiefersitzende Weisheitszahn wurde drin gelassen, in der Hoffung er würde nachrutschen. Dieser Weisheitszahn wird morgen entfernt.

Hier treffen sich etwa alle 3 Fälle.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lea

Beitrag von Lea »

-
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gibt es denn keine anderen Ärzte, zu denen du gehen kannst? Sonst geh in die Notaufnahme des Krankenhauses oder so. Da bekommst du deine zweite Meinung. Denn das Risiko, dass der eine Arzt falsch liegt und der andere nur die Diagnose nachplappert, das wäre mir viel zu hoch. :shock:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Lea

Beitrag von Lea »

-
Zuletzt geändert von Lea am 27.07.2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich sitze in Frankreich und in meiner Heimat spielen Corvus Corax :( , wenn ich dann wieder zuhause bin hab ich so viele Termine, dass ich nicht auf's M'era Luna kann. Wie schaffen es eigentlich alle Veranstalter sich so abzusprechen, dass alles interessante quasi zeitgleich statt findet...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten