Schwer finde ichs bislang auch nicht (mal sehen ob der Hafen jetzt mal was parat hält...)kkdouble hat geschrieben: Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel wurde oft als zu schwer empfunden. Finde ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Natürlich gibt es 1-2 Stellen, da ging es nicht ohne Lösung aber abgesehen von diesen absoluten Ausnahmen waren die Rätsel doch sehr fair und eher leicht zu lösen
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
-
- Profi-Abenteurer
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
King's Quest VI bot bereits Lippensynchronität, und das war '93! In dieser Hinsicht find ich DSA schon eher regressiv...Matt80 hat geschrieben:Wirklich Lippensynchron ist doch eigentlich kaum ein Game. Ich glaube, es fällt bei DSA v.a. deshalb so auf, weil die Animationen in den Close Ups nicht fliessend sind. Das lenkt die Aufmerksamkeit dann auf sowas und man beachtet es anfangs etwas mehr. Man gewöhnt sich aber bald dran.
- k0SH
- Zombiepirat
Wie lange hast Du denn gebraucht?Spielzeit ist mir zu kurz
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Hobby-Archäologe
Ältere Adventures hatten zwar keine detaillierten und differenzierten Lippenbewegungen, so dass jeder Vokal und Konsonant, jede Silbe, einzigartig aussah, es gab nur ein paar "Standard-Münder", aber immerhin schloss und öffnete sich dieser im richtigen Moment.Matt80 hat geschrieben:
Wirklich Lippensynchron ist doch eigentlich kaum ein Game. Ich glaube, es fällt bei DSA v.a. deshalb so auf, weil die Animationen in den Close Ups nicht fliessend sind. Das lenkt die Aufmerksamkeit dann auf sowas und man beachtet es anfangs etwas mehr. Man gewöhnt sich aber bald dran.
Rühmt man sich, aufwändige Animationen zu haben, sollten diese auch in nichts TV-Zeichentrickserien nachstehen - bei den Simpsons schiebt sich beim tie-äitsch sogar die Zunge zwischen die Zähne.
Spiele, die 3D-Modelle nutzen, sind heute sogar so gut, dass sich die Animation an die Sprachaufnmahme anpasst, nicht umgekehrt.
Die Ingame-Sequenzen von Starcraft 2, Mass Effect, Dragon Age etc. sind absolut synchron zur deutschen Sprache.
- Neptin
- Rätselmeister
Hm, da frage ich mich ernsthaft, welche Erwartungen manche an ein Indie-Adventure aus Deutschland stellen. Ich glaube, ein Satinvs Ketten hatte nicht mal den Bruchteil der Produktionskosten eines StarCraft 2, Mass Effect oder Dragon Age.BattleBee hat geschrieben: ...sollten diese auch in nichts TV-Zeichentrickserien nachstehen - bei den Simpsons schiebt sich beim tie-äitsch sogar die Zunge zwischen die Zähne.
Die Ingame-Sequenzen von Starcraft 2, Mass Effect, Dragon Age etc. sind absolut synchron zur deutschen Sprache.
- Simon
- Adventure-Treff
Da stimme ich voll zu. Probleme hatte ich nur am Endekkdouble hat geschrieben:Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel wurde oft als zu schwer empfunden. Finde ich gar nicht, ganz im Gegenteil. Natürlich gibt es 1-2 Stellen, da ging es nicht ohne Lösung aber abgesehen von diesen absoluten Ausnahmen waren die Rätsel doch sehr fair und eher leicht zu lösen.
Interessant...kkdouble hat geschrieben:Eine Sache hat mich zum Schluss aber doch noch ziemlich gestört.
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
Neptin hat geschrieben:Ich glaube, ein Satinvs Ketten hatte nicht mal den Bruchteil der Produktionskosten eines StarCraft 2, Mass Effect oder Dragon Age.
ich kann natürlich jedes argument entkräften indem ich sage "tja, dafür reichte wohl das geld nicht"
fakt ist das die lippenasynchronität stört und auffällt! ... ja es ist nur eine kleinigkeit! aber leider eine von mehreren!
Naja, Daedalic und Indie... . Indie Spiele sind für mich Spiele von Kleinstfirmen, die für ein paar Euro im Internet vertrieben werden.Neptin hat geschrieben:Hm, da frage ich mich ernsthaft, welche Erwartungen manche an ein Indie-Adventure aus Deutschland stellen. Ich glaube, ein Satinvs Ketten hatte nicht mal den Bruchteil der Produktionskosten eines StarCraft 2, Mass Effect oder Dragon Age.BattleBee hat geschrieben: ...sollten diese auch in nichts TV-Zeichentrickserien nachstehen - bei den Simpsons schiebt sich beim tie-äitsch sogar die Zunge zwischen die Zähne.
- Simon
- Adventure-Treff
Dein Beispiel vom Gauklerwagen kann ich übrigens auch nachvollziehen, dass die böse Fee in der Zwischensequenz plötzlich im Wagen ist, hat mich auch überrascht. Der Kommentar "schlechte Schnitttechnik" passt da irgendwie. Aber na ja, das ist wirklich die einzige Stelle, an der mir so ein Schnitzer aufgefallen ist.kann_lesen_87 hat geschrieben:fakt ist das die lippenasynchronität stört und auffällt! ... ja es ist nur eine kleinigkeit! aber leider eine von mehreren!
-
- Süßwasserpirat
noch mal zum Ende...
zur Spielzeit:
genau kann ich es nicht sagen aber so zwischen 11 und 12 Stunden
Simon hat geschrieben:
genau kann ich es nicht sagen aber so zwischen 11 und 12 Stunden
Zuletzt geändert von kkdouble am 26.06.2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Simon
- Adventure-Treff
Ok, stimmt, ein bisschen mehr Dialog hätte gut getan. BTW. warum habe ich eigentlich die ganze Zeit Harfe falsch geschrieben? War wohl zu spät, jetzt fällt es mir direkt auf.
-
- Süßwasserpirat
ich kann kein falsch geschriebenes Harfe entdecken. 

- Neptin
- Rätselmeister
Independent bedeutet lediglich, dass man frei und ohne das Zutun eines großen und finanzstarken Publishers handeln kann. Das ist hier definitiv der Fall. Außerdem hängt die finanzielle Lage bei Daedalic, laut eigener Aussage, oft am seidenden Faden. Auch nicht unbedingt ein Argument, das für einen Major spricht.Nomadenseele hat geschrieben: Naja, Daedalic und Indie... . Indie Spiele sind für mich Spiele von Kleinstfirmen, die für ein paar Euro im Internet vertrieben werden.
Aber sie hat doch zuvor bereits die ganze Zeit an der Tür rumhantiert. Und während Geron draußen beschäftigt war und losfahren wollte, hat sie diese aufbekommen und ist in ein Handgemenge mit Nuri geraten. Kann nicht ganz verstehen, was daran so unglaubwürdig sein soll.Simon hat geschrieben: Dein Beispiel vom Gauklerwagen kann ich übrigens auch nachvollziehen, dass die böse Fee in der Zwischensequenz plötzlich im Wagen ist, hat mich auch überrascht. Der Kommentar "schlechte Schnitttechnik" passt da irgendwie. Aber na ja, das ist wirklich die einzige Stelle, an der mir so ein Schnitzer aufgefallen ist.
- Simon
- Adventure-Treff
Du schreibst es im Prinzip selber: Sie hat die ganze Zeit gerüttelt und ist nicht weitergekommen, aber als man die Aufgabe gelöst hatte, ist sie dann plötzlich doch reingekommen. Ich glaube, dass wirklich eine Szene fehlt, in der die Tür tatsächlich aufgeht.Neptin hat geschrieben:Aber sie hat doch zuvor bereits die ganze Zeit an der Tür rumhantiert. Und während Geron draußen beschäftigt war und losfahren wollte, hat sie diese aufbekommen und ist in ein Handgemenge mit Nuri geraten. Kann nicht ganz verstehen, was daran so unglaubwürdig sein soll.
- Neptin
- Rätselmeister
Ich persönlich bräuchte diese "Tür geht auf"-Szene jetzt nicht unbedingt um den logischen Zusammenhang zu verstehen. Auffallend war hier für mich eigentlich nur der Schnitt von der stehenden Szene zur Kupferstich-Sequenz mit dem Gauklerwagen, das kam etwas merkwürdig rüber.Simon hat geschrieben:Du schreibst es im Prinzip selber: Sie hat die ganze Zeit gerüttelt und ist nicht weitergekommen, aber als man die Aufgabe gelöst hatte, ist sie dann plötzlich doch reingekommen. Ich glaube, dass wirklich eine Szene fehlt, in der die Tür tatsächlich aufgeht.Neptin hat geschrieben:Aber sie hat doch zuvor bereits die ganze Zeit an der Tür rumhantiert. Und während Geron draußen beschäftigt war und losfahren wollte, hat sie diese aufbekommen und ist in ein Handgemenge mit Nuri geraten. Kann nicht ganz verstehen, was daran so unglaubwürdig sein soll.