
Wo wir gerade dabei sind:
Sind eigentlich auch wieder Retro-Klassiker aus der Retro-Klassik Serie geplant?
wikipedia hat geschrieben:NATO
Die Geheimhaltungsstufen der NATO sind:
COSMIC Top Secret, wird in Deutschland behandelt wie STRENG GEHEIM
NATO Secret, wird in Deutschland behandelt wie GEHEIM
NATO Confidential, wird in Deutschland behandelt wie VS-VERTRAULICH
NATO Restricted, wird in Deutschland behandelt wie VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH
Bei der NATO wird bei internationalen Einsätzen das offizielle Kürzel des Einsatzes + der jeweilige Geheimhaltungsgrad verwendet, statt des NATO-Geheimhaltungsgrades: z.B. ISAF SECRET.
Io Daedalic hat geschrieben: Alcatraz ist keine Eigenentwicklung, obwohl im technischen Bereich das Spiel unsererseits etwas überarbeitet wurde. Mindestens zwei Eigenentwicklungen dürften noch dieses Jahr angekündigt werden, eines davon (nach aktuellem Plan) auch noch erscheinen.
Cosmic.
Top Secret.
Ja was denn nun, Eigenenentwicklung oder nicht Eigenentwicklung? Im Zweifelsfall tritt Paragraph 1 in Kraft: Der Chefhat immer Recht.daedalic_Carsten hat geschrieben:Klar ist das Spiel eine Daedalic-Eigenentwicklung. Lediglich der Autor arbeitet überwiegend in den USA. Er war aber am Anfang der Entwicklung auch zwei Monate in Hamburg. Der Rest des Teams ist ziemlich verstreut, aber ein großer Teil sitzt auch bei uns in Hamburg. Es ist für unsere Verhältnisse eine sehr internationale Produktion, aber komplett eigen.
Der Chef hat allein schon deswegen recht, weil er in letzter Zeit wesentlich häufiger als ich in der Firma war, und deswegen im Gegensatz zu mir - der manchmal einfach mehr plappert, als dass er wirklich weiß - sicher ist, wieviel Eigenanteil an Alcatraz drin steckt, eben doch nicht nur im Technikbereich, von dem ich wusste. Ich muss also meine vorherige Aussage korrigieren: Alcatraz IST damit eine Eigenentwicklung.Dreas hat geschrieben:Ja was denn nun, Eigenenentwicklung oder nicht Eigenentwicklung? Im Zweifelsfall tritt Paragraph 1 in Kraft: Der Chefhat immer Recht.daedalic_Carsten hat geschrieben:Klar ist das Spiel eine Daedalic-Eigenentwicklung. Lediglich der Autor arbeitet überwiegend in den USA. Er war aber am Anfang der Entwicklung auch zwei Monate in Hamburg. Der Rest des Teams ist ziemlich verstreut, aber ein großer Teil sitzt auch bei uns in Hamburg. Es ist für unsere Verhältnisse eine sehr internationale Produktion, aber komplett eigen.![]()
Ich trolle auch nur.Dreas hat geschrieben:Zu Cosmic: Soo streng geheim ist es auch nicht mehr. Ein paar Infos sind doch schon durchgerutscht: Es ist das Spiel von Matthias Kempke (A Stitch in Time).
http://www.gamersglobal.de/news/54392/e ... angeschautAuch wenn 1954 – Alcatraz noch kein Hingucker ist und bis zum Release noch in diesem Jahr wohl auch nicht mehr werden wird, sind wir vom Spiel angetan. Die Ausgangssituation ist vielleicht nicht die originellste, da Joe und Christine sowie Joe und seine Mithäftlinge aber sowohl mit als wohl auch gegeneinander arbeiten können, bietet das Spiel aber einen sehr interessanten Ansatz. Reizvoll ist das Spiel in dem Zusammenhang aber vor allem deshalb, weil es mit unterschiedlichen Handlungsverläufen und Enden arbeitet, die einerseits den ansonsten geringen Wiederspielwert von Adventures deutlich höher erwarten lässt und zudem einiges an Spannung bis zur letzten Minute verspricht. Ob das Vorhaben gelingt und ob die Rätsel passen, bleibt abzuwarten. Bis dahin freuen wir uns auf ein Point-and-Click-Abenteuer, das Daedalic wohl kaum ohne Grund unter seine Fittiche genommen hat.
Ich weiß nicht genau, wie Carsten damals gezählt hat. Wenn es so ist, wie ich denke, ja.JPS hat geschrieben:Gehört den Alcatraz nun zu den 6 Daedalic 2012 Spielen oder nicht? Carstens Aussage klingt ja eher nach ja.
Dem vorläufugen Cover nach zu urteilen wirds wohl nichts mit den harten Dialogen.realchris hat geschrieben:wäre schön, wenn die dialoge so hart wären wie in oz.