Was dem Fantasy im Vergleich zu SF an Technobabble fehlt macht Fantasy durch Lore wett.
Beides benötigt ein tieferes Verständnis und eine Offenheit für eine andere Ebene.
Und ich bin auch bei Anfängern, gerade Anfänger haben doch einen Lerneffekt.
Ich bezog mich auf gute SF und da habe ich eben eine Hardliner - Haltung und damit ist jene eben für mich generell technischer.Kradath hat geschrieben:Es ist aber nachwievor nicht so, dass man mit SF generell keinen leichten Einstieg haben kann, das kann man bei keinem Genre generalisieren und ist vom speziellen Buch selbst abhängig, mehr habe ich nicht gesagt.
Bringt schließlich auch nichts mit Fantasy sein englisch zu stimulieren, wenn man nichts mit Fantasy anfangen kann, jedes Genre bietet sprachlich leichte und schwere Kost. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Genau deswegen werd ich mir in nächster Zeit eins anschaffen.Möwe hat geschrieben:@ Schwierigkeiten ein Buch auf englisch zu lesen:
Das kann man umgehen, indem man ein Ebook benutzt. Dann reicht ein Doppelfingertipp auf das unbekannte Wort und es wird übersetzt. Kann ich zur Erweiterung der passiven Sprachkenntisse nur wärmstens empfehle.