Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
- Kradath
- Adventure-Gott
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Hab ich schon verstanden. 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- chris
- Süßwasserpirat
Na dann: viel Spass!Kradath hat geschrieben:Hey super, ich Danke vielmals! *umarm*
Woher hast du den zweiten Key denn her?
wollte aus reiner Neugier Wissen was Gamesplanet.de/Metaboli für eine dt. Version anbietet (stand nichts von Steam). War aber eh klar, sehe es als Investition in weitere Daedalic Spiele an.
Warte auch noch auf die Collectors Edition (obwohl ich diese bei Amazon bestellen musste, Deep Silver / Koch Media: bitte beim nächsten Mal auch in der Schweiz anbieten!), gibt dann wieder nen Key

Adventure Time!
- Neptin
- Rätselmeister
Uhm... dann habe ich nichts gesagtRobbit hat geschrieben:Im Einstellungen Menü kannst du Sachen wie die Fenstergröße im Fenstermodus auswählen. Der Rest geht über das Visionaire Configuration Tool das als Option vor dem Spielstart angeboten wird. Dort kannst du die Skalierungsmethode umschalten und dein Bild sollte danach weniger pixelig aussehen. Die Standardeinstellung muss wohl aus Kompatibilitätsgründen so sein, auf meinem alten Notebook startet das Spiel nicht mehr wenn ich die Option ändere.Neptin hat geschrieben:Hatte irgendwo gelesen, dass diesmal zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Auflösung usw. vorhanden sind, irgendwie konnte ich bislang aber nichts in der Richtung finden. Etwas störend ist, dass der Mauszeiger und auch die Texte etwas grobkörnig/krisselig sind. Mal sehen, wie es sich im weiteren Verlauf entwickelt.

Zuletzt geändert von Neptin am 23.06.2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Kradath
- Adventure-Gott
@chris: Na das hagelt Karma. 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
- k0SH
- Zombiepirat
Das war für den Kosh in der richtigen Schreibweise!

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Silent
- Tastatursteuerer
hahaha, das gleicht dir wieder. Fauler Sack.chris hat geschrieben:Na dann: viel Spass!Kradath hat geschrieben:Hey super, ich Danke vielmals! *umarm*
Woher hast du den zweiten Key denn her?
wollte aus reiner Neugier Wissen was Gamesplanet.de/Metaboli für eine dt. Version anbietet (stand nichts von Steam). War aber eh klar, sehe es als Investition in weitere Daedalic Spiele an.
Warte auch noch auf die Collectors Edition (obwohl ich diese bei Amazon bestellen musste, Deep Silver / Koch Media: bitte beim nächsten Mal auch in der Schweiz anbieten!), gibt dann wieder nen KeyDann reichts aber auch

- chris
- Süßwasserpirat
jajaSilent hat geschrieben:hahaha, das gleicht dir wieder. Fauler Sack.

Adventure Time!
- Silent
- Tastatursteuerer
DSA wird gerade in dem Moment installiert. Dann kommt Resonance.
Ich brauch Ferien.

- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Der Soundtrack ist klasssse! 

- Sven
- Zombiepirat
Wo wir eh schon bei der Diskussion mal waren.
DSA ist sicher die teuerste Produktion von DD bis jetzt: gleich internationaler Release, Steam, große Lizenz, die CE usw.
DSA ist sicher die teuerste Produktion von DD bis jetzt: gleich internationaler Release, Steam, große Lizenz, die CE usw.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Süßwasserpirat
So, nachdem Kosh mir meine Befürchtungen nichts zu verstehen, da ich mich im DSA-Universum nicht auskenne, bin ich heute los gezogen und hab mir das Spiel auch besorgt. Dank der Bild-Zeitungsaktion (lag heute ja kostenlos im Briefkasten), bei der man beim MM für 50 € eine 60 € Geschenkkarte bekommt (für alle Interessierten: Gibt es in jedem MM und bis einschließlich Dienstag) hab ich dann direkt auch noch Memento Mori 2 mitgenommen.
Was ich bis jetzt von DSA gesehen habe gefällt mir auserordentlich gut. Der Grafikstil ist ja mal richtig toll geworden und die Synchro und der Soundtrack gefallen mir richtig, richtig gut. Ansonsten mag ich jetzt noch nicht allzu viel sagen, denn so weit bin ich noch nicht. Einen Bericht gibt es dann evtl., wenn ich es durch habe.
Noch einmal zu der Steam Geschichte: Ich habe im ersten Moment auch lange überlegt, ob ich diese Entwicklung unterstützen soll, obwohl ich Steam gerne und viel nutze. Im Adventure Bereich fand ich das immer ein bisschen fehl am Platze und ich hatte eigentlich die Politik die bei Deponia betrieben wurde als wirklich richtig gut empfunden.
Da ich allerdings erst jetzt von der finanziellen Situation von Daedalic erfahren habe und ich einfach nicht möchte, dass es eventuell bald keine tollen Spiele von ihnen mehr gibt, bin ich dann über meinen Schatten gesprungen. Im Endeffekt hab ich schon reine Steamworks Spiele, da wird das eine mehr auch nicht schaden und ich hoffe ich habe etwas gutes getan.
Was ich bis jetzt von DSA gesehen habe gefällt mir auserordentlich gut. Der Grafikstil ist ja mal richtig toll geworden und die Synchro und der Soundtrack gefallen mir richtig, richtig gut. Ansonsten mag ich jetzt noch nicht allzu viel sagen, denn so weit bin ich noch nicht. Einen Bericht gibt es dann evtl., wenn ich es durch habe.
Noch einmal zu der Steam Geschichte: Ich habe im ersten Moment auch lange überlegt, ob ich diese Entwicklung unterstützen soll, obwohl ich Steam gerne und viel nutze. Im Adventure Bereich fand ich das immer ein bisschen fehl am Platze und ich hatte eigentlich die Politik die bei Deponia betrieben wurde als wirklich richtig gut empfunden.
Da ich allerdings erst jetzt von der finanziellen Situation von Daedalic erfahren habe und ich einfach nicht möchte, dass es eventuell bald keine tollen Spiele von ihnen mehr gibt, bin ich dann über meinen Schatten gesprungen. Im Endeffekt hab ich schon reine Steamworks Spiele, da wird das eine mehr auch nicht schaden und ich hoffe ich habe etwas gutes getan.

- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Man muss halt auch die Entwickler verstehen. Daedalic macht in kurzer Zeit viele hervoragende Spiele und hat einfach wenig Publikum!
Wir sind treue Fans und sie sind dankbar für uns, aber um langfristig so weiter zu machen müssen sie eben mehr Einheiten verkaufen und da bietet Steam eben die ideale Plattform. Dass man damit einige vor den Kopf stößt ist bitter, aber das ist dann leider so.
Wir sind treue Fans und sie sind dankbar für uns, aber um langfristig so weiter zu machen müssen sie eben mehr Einheiten verkaufen und da bietet Steam eben die ideale Plattform. Dass man damit einige vor den Kopf stößt ist bitter, aber das ist dann leider so.
-
- Riesiger Roboteraffe
nicht nur einigeDass man damit einige vor den Kopf stößt ist bitter, aber das ist dann leider so.
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
also was schon enorm schwach ist dass es für viele aktionen (gaul reitet weg, irgendwas wird gefangen usw.) keine videos gibt sondern einfach eine schwarzblende ... das macht das ganz spiel irgendwie trashig ...
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Ich habe mir jetzt doch die Disk-Version gekauft, aber habe jetzt ein Problem:
Warum zum Teufel will das Installationsprogramm jetzt das Spiel bei Steam herunterladen? Es ist doch auf der DVD enthalten... was soll das??? Kann man einem Steam-gebundenen Spiel irgendwie sagen, dass die Daten nicht aus dem Netz gezogen werden müssen? Der einzige Vorteil der Disk-Version ist doch, dass man es recht schnell neu installieren kann, da man nicht 6GB aus dem Netz ziehen muss... außerdem frage ich mich, warum dann soviel auf der DVD ist - wofür wird das verwendet?
Warum zum Teufel will das Installationsprogramm jetzt das Spiel bei Steam herunterladen? Es ist doch auf der DVD enthalten... was soll das??? Kann man einem Steam-gebundenen Spiel irgendwie sagen, dass die Daten nicht aus dem Netz gezogen werden müssen? Der einzige Vorteil der Disk-Version ist doch, dass man es recht schnell neu installieren kann, da man nicht 6GB aus dem Netz ziehen muss... außerdem frage ich mich, warum dann soviel auf der DVD ist - wofür wird das verwendet?
Zuletzt geändert von Laserschwert am 23.06.2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters