Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Neptin »

Held von Kosmos hat geschrieben:Mag zwar etwas verfrüht klingen aber wenn die ein Release Angebot mit 10% Rabatt machen und damit auf der Angebotsseite landen sollte sich das unterm Strich auszahlen. Erst recht was die Bekanntheit angeht.
An sich schon, aber hinderlich dürften die fehlenden Reviews und Meldungen zum Spiel sein - zumindest im englischsprachigen Raum. Niemand kauft gern die Katze im Sack. Bislang ist mir nur eine internationale Kritik aufgefallen und die stammt aus Spanien. Wichtig sind aber eben vor allem Seiten wie IGN, Eurogamer etc.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

El Coco Loco hat geschrieben:ich bin sauer!

Wieso sagt man vorher nicht, dass es via Aktion 35,99 kosten wird???

Bin jetzt heute zum Markt gefahren und habs um 39,99 geholt weil Amazon 4 Tage Verspätung gehabt hätte wie IMMER bei Release Spielen nach Österreich.
Welche Aktion meinst du? Bei Amazon hat es die ganze Zeit 35 Euro gekostet. Und den Steam Preis kennt noch keiner (das mit den 10% von mir war nur eine Empfehlung). Wenn du 40 Euro bezahlt hast weil du nciht warten wolltest dann hast du zu dem Zeitpunkt auch entschieden das dir das Game soviel wert ist.

@Neptin: Ein Spiel welches im Angebot ist und zudem Achievements hat...da finden sich genug Käufer. Aber egal, jetzt tauch ich erst einmal ein in die Welt von DSA. Kann mir das Fußballspiel egal sein. :D
Frechigkeit!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, und auch bei mir kam die CE. Schöne Box. :)

Aber sagt mal:
Ich habe das Handbuch, Entwicklertagebuch, Soundtrack, Making-Of, das Spiel, Charakterkarten, Poster, Das Ledertagebuch und den Gutschein.
Aber wo ist das Artbook? Oder ist das im Entwicklertagebuch mit dabei?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Held von Kosmos hat geschrieben:
El Coco Loco hat geschrieben:ich bin sauer!

Wieso sagt man vorher nicht, dass es via Aktion 35,99 kosten wird???

Bin jetzt heute zum Markt gefahren und habs um 39,99 geholt weil Amazon 4 Tage Verspätung gehabt hätte wie IMMER bei Release Spielen nach Österreich.
Welche Aktion meinst du? Bei Amazon hat es die ganze Zeit 35 Euro gekostet. Und den Steam Preis kennt noch keiner (das mit den 10% von mir war nur eine Empfehlung). Wenn du 40 Euro bezahlt hast weil du nciht warten wolltest dann hast du zu dem Zeitpunkt auch entschieden das dir das Game soviel wert ist.

Das Ding kostet auf Steam 35 Euro, das hab ich heute gesehen. Aber es kam eben erst vor wenigen Stunden rein!

Wenn ich das gewusst hätte, hätt ichs mir ned im Laden für 40 gekauft :(

Man sollte die Preispolitik schon gescheit machen!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

So etwas wie ein Artbook ist hinten im Handbuch mit drin.

Oh, und es gibt tatsächlich ein 10% Rabatt Angebot zum Release. :D War Amazon aber immer noch 1 Euro billiger und ich hab zusätzlich den Soundtrack.

@El Coco Loco: Also um genau zu sein kostet es nicht 35 sondern 36 Euro bei Steam. Und für die 4 Euro Aufschlag hast du immerhin noch den Soundtrack auf CD, das Poster und das kleine Artbook dazu. Das gibts bei Steam nicht und sollten dir die 4 Euro wert sein. Ansonsten hättest du eben warten müssen: entweder bis der Steam Preis bekannt gegeben wird oder bis Amazon geliefert hätte.
Frechigkeit!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sven hat geschrieben:Aber wo ist das Artbook? Oder ist das im Entwicklertagebuch mit dabei?
das "Artbook" ist im hinteren Teil der Anleitung
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich hatte relativ früh bestellt und habe den damaligen Amazon-Preis von 33 Euro gezahlt.

Wenn ich hier nicht gelesen hätte dass sich die Aktivierung etwas gezogen hat, es wäre mir nicht aufgefallen.

Wie immer komme ich nie vor 17 Uhr dazu ein Spiel zu installieren (außer Sa, So, Feiertage). Also klappte es wie immer. So wird es sicher einigen gegangen sein, die dann natürlich keinen Grund haben sich zu ärgern...und wie bereits mehrfach geschrieben, wer Steam kennt, weiß um die "Problematik".

Möchte gar nicht wissen was hier los ist wenn die Server mal down sind...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@axel
Achso. Dachte ich mir schon. Ist halt dann etwas blöd formuliert auf der Packung.

Große Box, kleine Rechnung, großer Preis. ;) 33 € kostet die normale Version?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Held von Kosmos hat geschrieben:So etwas wie ein Artbook ist hinten im Handbuch mit drin.

Oh, und es gibt tatsächlich ein 10% Rabatt Angebot zum Release. :D War Amazon aber immer noch 1 Euro billiger und ich hab zusätzlich den Soundtrack.

@El Coco Loco: Also um genau zu sein kostet es nicht 35 sondern 36 Euro bei Steam. Und für die 4 Euro Aufschlag hast du immerhin noch den Soundtrack auf CD, das Poster und das kleine Artbook dazu. Das gibts bei Steam nicht und sollten dir die 4 Euro wert sein. Ansonsten hättest du eben warten müssen: entweder bis der Steam Preis bekannt gegeben wird oder bis Amazon geliefert hätte.
Du ich kann mir die 4 Euro leisten...und ja ich hab jetzt wenigstens eine schöne Verpackung!

Aber es ging mir ums Prinzip, das muss man doch bitte auch vorher schon besser arangieren können. Das war auch an die Adresse Daedalic gerichtet. :wink:
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

UVP wird 40€ sein, was die Händler draus machen ist deren Ding. Du erwartest doch nicht, dass Daedalic dir bei jedem Spiel 'ne Preisliste aller Händler anlegt? Valve ist hier auch nur Händler und kein Sonderfall, abseits gesehen von Steam als Spieleplattform.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Eine Liste nicht, aber Steam ist der Vertriebspartner und sogar der Kopierschutz, sprich du MUSST Steam nutzen. Was liegt näher als es daher bei Steam zu kaufen?

Du tust ja so als ob ich gefragt hab was es beim Lolli Shop um die Ecke kostet :D

btw: Ich muss Daedalic aber auch loben, denn deren Verpackung und der Inhalt ist sehr schön. Auch liebe ich farbige Anleitungen. Sowas gibt es heute fast garnicht mehr. 40 Euro war aber auch die absolute Schmerzgrenze für ein Adventure was etwa 12h Spielzeit hat.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Stimmt es, dass man das Spiel nur für einen einzigen Steam-Account aktivieren kann und man es daher nicht wieder verkaufen kann?

Viel Spaß beim Spielen!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Das Spiel ist dann an diesen Account gebunden, das stimmt.
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

cool es gibt achievements ... :mrgreen: (endlich mal wieder ein positive meldung)
Antworten