Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
-
- Süßwasserpirat
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
habs gerade versucht zu starten. ohne Erfolg! nun hab ich das Spiel und kanns nicht spielen...
Der Willkür und Macht von Steam hilflos ausgeliefert! Ein Witz!!!!
Der Willkür und Macht von Steam hilflos ausgeliefert! Ein Witz!!!!
- Dreas
- Logik-Lord
Das ist doch kein Einzelfall bei Amazon. Bei Momento Mori2 sieht es geanuso aus.
Deep Silver richtet die Höhe der Erstauflage nach den Vorbestellungen der Händler aus, die werden kaum zu wenig pressen um alle Vorbestellungen auszuliefern.
Glaube eher Amazon hat zu wenig geordert oder die höhere Order zu spät getätigt.
Deep Silver richtet die Höhe der Erstauflage nach den Vorbestellungen der Händler aus, die werden kaum zu wenig pressen um alle Vorbestellungen auszuliefern.
Glaube eher Amazon hat zu wenig geordert oder die höhere Order zu spät getätigt.
- Neptin
- Rätselmeister
Daeadalic Mitarbeiter heute früh im off. Forum: "Zu der Frage, warum Satinavs Ketten momentan noch nicht bei Steam gelistet ist, kann ich persönlich keine Antwort geben."Held von Kosmos hat geschrieben:Es gitb wie gesagt keine Release-Uhrzeit sondern nur ein Release Datum. Solange es bis 23:59 Uhr erscheint haben sie also Wort gehalten.![]()
Wie Kradath schon schrieb ist nach unserer Zeit 19 Uhr Steam-Zeit. Dann kommen immer die neuen Angebote etc. rein. Probleme wegen Überlastung hatte ich noch keine. Nur wenn die neuen Angebote während der großen Sales (Weihnachten z.B.) reinkommen dann geht die Seite kurz in die Knie.
Hört sich für mich nicht so an, als ob das geplant gewesen wäre, auch deutet die fehlende Kommunikation momentan darauf hin.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
So, mein Paket ist auch da. Aktivierung hat geklappt nur das Installieren funktioniert offensichtlich erst wenn das Spiel bei Steam freigeschaltet ist. Vorher kommt eine Fehlermeldung. Naja, dann eben weiter WoT spielen und heut Nachmittag noch einmal versuchen. 

Frechigkeit!
-
- Hobby-Archäologe
Hey Leute,
wir sind genauso irritiert und verärgert darüber wie ihr, dass das Spiel auf Steam noch nicht verfügbar ist, denn das sollte es bereits sein. Ich zitiere ein Statement von Geschäftsführer Carsten aus unserem eigenen Forum:
wir sind genauso irritiert und verärgert darüber wie ihr, dass das Spiel auf Steam noch nicht verfügbar ist, denn das sollte es bereits sein. Ich zitiere ein Statement von Geschäftsführer Carsten aus unserem eigenen Forum:
Carsten Fichtelmann hat geschrieben:Hi Leute,
Wir haben leider keinen Einfluss darauf, dass Steam das Spiel noch nicht freigeschaltet hat, ebenso nicht, dass es bei Steam noch nicht mal auf der Homepage auftaucht. Wir haben bezogen auf DSA auch gar keinen direkten Kontakt zu Steam. Wir können dort niemanden anrufen. Das Spiel hat unser Partner Koch Media / Deep Silver dort eingelistet. Wir rufen da jeden Tag an und versuchen es bei Steam jeden Tag. Die restliche Zeit verbringen wir mit Beten.
Hoffentlich wird es in wenigen Sekunden oder Minuten oder Stunden funktionieren. Es tut uns unsagbar leid. Wir sind mindestens so niedergeschlagen und depremiert wie Ihr und bitten Euch noch um etwas Geduld! Wir können es einfach nicht ändern. Wir würden es tun, wenn es irgendwie ginge.
Liebe Grüße
Daedalic Entertainment
- axelkothe
- Adventure-Treff
Dazu passend das Bild auf Facebook 

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Abel
- Rätselmeister
LOL, also sie haben immer noch ne tolle Art damit umzugehen.axelkothe hat geschrieben:Dazu passend das Bild auf Facebook

-
- Süßwasserpirat
vielen Dank für dieses Statement. Hat mir gut gefallen und ich mache Daedalic auch keinen Vorwurf!
genau so hab ich die Situation Seitens Daedalic eingeschätzt. kein direkten Kontakt zu Steam und selber kein Plan was gerade da vorsich geht.
das waren sicherlich sehr nervenaufreibende Tage fürs Daedalic-Team!
genau so hab ich die Situation Seitens Daedalic eingeschätzt. kein direkten Kontakt zu Steam und selber kein Plan was gerade da vorsich geht.
das waren sicherlich sehr nervenaufreibende Tage fürs Daedalic-Team!

- Neptin
- Rätselmeister
Merkwürdig war ja schon, dass sie Satinavs Ketten überhaupt wieder aus dem System rausgenommen haben. Wenn man das Spiel jetzt zu seinem Konto hinzufügen möchte, steht irgendwas von "Steamtestapp######". Hoffentlich wird das noch heute was, ansonsten fällt der Verkaufsstart wirklich ins Wasser.
- Dreas
- Logik-Lord
Carsten Fichtelmann hat geschrieben:Hallo nochmal,
wir sind in diesem Fall nur der Entwickler des Spiels und wenn es sich schlecht verkauft, dann sind wir verloren. Warum man es nicht kaufen, installieren oder freischalten konnte, danach fragt dann keiner mehr. Es liegt nicht und lag nie in unserer Hand.
Wir konnten auch nicht Nein zu steam zu sagen. Das lag auch nicht in unserer Hand. Leider ist es so, dass man uns einfach nicht ernst nimmt. Wir haben seit Wochen versucht, das System zu besiegen. Wir wissen nicht, warum das Spiel bisher nicht auf der Steam-Seite aufgetaucht ist. Steam hat Koch Media / Deep Silver gestern in einem Call gesagt, dass es um 0.00 Uhr freigeschaltet wird.
Wir sind in diesem Fall wie ein kleines Kind, dass man rumschubst und das einfach nichts machen kann. Selbst heulen bringt nichts. Wir können an dem System nichts ändern. Alleine können wir kein Spiel finanzieren. Und ohne Steam sind wir international auch geliefert. Unsere beiden nächsten Spiele Alcatraz und Chaos auf Deponia werden in Deutschland ohne DRM erscheinen.
Bitte habt noch etwas Geduld. Wir verstehen, dass Ihr zu recht sauer seid. Wir sind ja auf Eurer Seite, auch wenn es nicht so scheint.
Beste Grüße
Daedalic Entertainment
- k0SH
- Zombiepirat
Das ist egal.steht irgendwas von "Steamtestapp######"
Ist nur ein Platzhalter.
Im Schritt weiter wird ja das richtige Produkt angezeigt..
Wenn ich dann irgendwann lese das es aktivierbar ist fange ich auch an

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Neptin
- Rätselmeister
Ja, ich weiß. Aber sonderlich vertrauenserweckend ist es nicht gerade, wenn sie das am Tag des Release noch als Testapp gelistet haben :-"k0SH hat geschrieben:Das ist egal.steht irgendwas von "Steamtestapp######"
Ist nur ein Platzhalter.
Im Schritt weiter wird ja das richtige Produkt angezeigt..
Wenn ich dann irgendwann lese das es aktivierbar ist fange ich auch an
- k0SH
- Zombiepirat
Ruft da wer "Kickstarter"?Alleine können wir kein Spiel finanzieren.

((wobei wohl die Frage wäre, ob wir Deutschen/ deutschsprachige Europäer genug wären (Anzahl und Summe))).
=D>Unsere beiden nächsten Spiele Alcatraz und Chaos auf Deponia werden in Deutschland ohne DRM erscheinen.
.
.
.
.
.
-
- Profi-Abenteurer
Ausgerechnet bei Satinav's Ketten wärs gut gewesen, solche Steam-Probleme zu vermeiden. Liefert nur neuen Zündstoff für die Diskussion. Ich freu mich jedenfalls, dass die nächsten Daedelic games in Deutschland wieder DRM-frei sind
!!!

Ohne Daedlic, wäre unsere Adventurelandschaft um einiges bracher/witzloser, dh bitte weitermachen, vll schaff ich es mich durchzuringen Deponia um 15€ oder so irgendwann zu kaufen, obwohl ich eigentlich nie mehr als 10€ ausgeben mag.
MfG!
MfG!