Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Kradath »

Probleme gibt es ansich nur bei den Summer und Winter Sales, da ist die Bandbreite wirklich am kriechen. Sonst aber nicht, nichtmal bei Titeln wie Skyrim gibt es da Probleme, schlimmstenfalls ist die Bandbreite etwas beschränkt in so einem Extremfall.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

die könnten genau angeben, wann sie es gerne aktiviert hätten.
Ne is klar.
Die großen Deep Silver sagen der kleinen Steam wie es läuft.
Vielleicht kannst du einen Wunsch äußern..
aber DAS ist ein absolutes No Go! Ein Spiel muss am Erscheinungstag spielbar sein. Punkt.
Für dich. Ok.
Mir ist das sowas von egal.
Ich komme auch noch eine Woche ohne DSA:SK klar.
Zu spielen gibt es genug und auch sonst bietet das Leben viel ;-)
Du musst es von der disk aus installiern, dann fragts nach der aktivierung
Hm... habe ich ja gemacht.
Und er geht direkt zu Steam und fragt nach der Aktivierung und zeigt direkt an wie groß die Internet-Installation wäre.
Muss dann nochmal schauen, ob es eine andere setup.exe oder so gibt?!
Danke.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
merow

Beitrag von merow »

Ich kann die "Panik" auch nicht ganz nachvollziehen, wenns ne Fortsetzung wäre auf die man jahrelang wartet, aber in diesem Fall... Obs jetzt ab 19h, 23h oder morgen um 12h aktiviert wird, ist das echt so ein Unterschied?

MfG!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich habe dir zuliebe, k0sh, gerade mal Retribution bei mir eingelegt. Die setup.exe gestartet, kam nen Launcher, bin auf installieren und nun installiert es das Spiel in nem separaten Fenster von der Disk. Danach stehen mir zwar noch patches bevor, aber das Basisspiel installiert sich komplett von der Disk.

Sollte also auch bei dir gehen ansich.

Das sieht bei mir dann so aus:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich habe dir zuliebe, k0sh, gerade mal Retribution bei mir eingelegt.
Danke.
Aber probier es mal mit DSA:SK ;-)
Ich gucke es mir später nochmal an......... .

Oder hat hier wer schon DSA:SK installiert, ohne das über Steam die ganzen Daten gezogen werden??
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Da ich momentan mit MM2 beschäftigt bin, stört mich das nicht gross. Ansonsten würde ichs ärgerlich finden.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

ich denke noch niemand hat dsa installiert, weils noch nicht geht. Oder?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Hat Deep Silver vielleicht bei der Installationsroutine mist gebaut. :)

Solltest auf jedenfall sichergehen, dass DSA vorher nicht installiert und am Laden ist bei Steam. Könnte natürlich auch dran liegen, dass es noch nicht released ist.

Kann man es denn nun schon laden oder nicht?

Weil wenn du es nicht laden kannst solltest du es auch nicht installieren können dank fehlendem Pre-Load.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Vielleicht war ich Daedlic gegebüber ein bißchen unfair :-( : http://www.gamersglobal.de/news/50198/d ... pleite-upd

Ändert aber nichts daran, dass ich so schnell keinen Steam- / Download - Titel zum Vollpreis kaufen werde.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Also mittlerweile sollte auch im westlichsten Teil der US 0 Uhr durch sein. Sehr merkwürdig.

Viel ärgerlicher als die Verspätung finde ich aber eher, dass Deep Silver offenbar nicht genug Exemplare an Amazon ausgeliefert hat und Satinavs Ketten mittlerweile nur noch über einen Drittanbieter erhältlich ist. Meine Vorbestellung wurde auch nicht bearbeitet, aber eine Meldung dazu von Amazon gab es natürlich nicht. Nun würde ich wohl zur Downloadfassung greifen, die ich aber nicht runterladen kann, weil das Spiel bei Steam nirgendwo auftaucht.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Verlangt ja auch keiner, aber diese Situation wurde ja schon vor Monaten dargelegt. Und genauso wie jeder verstehen kann und sollte, wieso manche kein Steam benutzen wollen, sollte der Schritt Daedalics auch jedem einleuchten.

Wir sind uns ja alle einig, dass wir Daedalic den Erfolg wünschen, der es ermöglicht die Spiele auch auf Steam anbieten zu können.

Ich hoffe nur die deutschen Entwickler und Publisher sind schlau genug endlich anständige Int-Synchros zu machen, dies war ja scheinbar bei den Vieh Spielen der Fall, die alten Daedalics werden aber dafür gerühmt und das wird man sich nichtmehr leisten können.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Kradath hat geschrieben:wollen, sollte der Schritt Daedalics auch jedem einleuchten.

Wir sind uns ja alle einig, dass wir Daedalic den Erfolg wünschen, der es ermöglicht die Spiele auch auf Steam anbieten zu können.
Du hast die Betonung ganz richtig auf *auch* gelegt. Wenn es sich um ganz normale Boxversionen ohne Steam-Zwang gehandelt hätte, wäre ich nie so erbost gewesen. Dann wäre Steam einfach ein weiterer Vertriebsweg gewesen.

Ansonsten: Ich bekomme gerade ein Déjà-vu, das ist fast schon wie *zu Hause*.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Neptin hat geschrieben:Viel ärgerlicher als die Verspätung finde ich aber eher, dass Deep Silver offenbar nicht genug Exemplare an Amazon ausgeliefert hat und Satinavs Ketten mittlerweile nur noch über einen Drittanbieter erhältlich ist.
Das ist aber nicht Depp silvers Schuld. Die lirfern haargenau soviele Exemplare an Amazon wie sie bestellt haben. Dass Amazon sich da bei verkalkuliert kommt bei Adventure öfter mal vor.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Zumindest für die Vorbestellungen haben sie genaue Zahlen, da brauchen sie nicht kalkulieren. Entweder Deep Silver konnte tatsächlich nicht die Menge liefern, oder es gab ein anderes Problem.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Es gitb wie gesagt keine Release-Uhrzeit sondern nur ein Release Datum. Solange es bis 23:59 Uhr erscheint haben sie also Wort gehalten. :wink:

Wie Kradath schon schrieb ist nach unserer Zeit 19 Uhr Steam-Zeit. Dann kommen immer die neuen Angebote etc. rein. Probleme wegen Überlastung hatte ich noch keine. Nur wenn die neuen Angebote während der großen Sales (Weihnachten z.B.) reinkommen dann geht die Seite kurz in die Knie.
Frechigkeit!
Antworten