Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)

Beitrag von Kradath »

@Nomad: Du bist doch aber mit deiner Meinung bei Weitem nicht alleine? Es gibt doch genug, die sich Steam nicht antun wollen und sich deswegen Satinav nicht kaufen, genauso hagelte es genug Kritik gegenüber Daedalic, dann gab's noch Carstens Ausraster, der mäßige Trailer.

Du bist nicht der einzige Mensch der kritisiert und es bedeutet auch bei Leibe nicht, dass alle die bei EINEM Thema keine Kritik sehen ein anderes Thema kritisieren, gar eins was du eben nicht kritisierst.

Ich find es halt auch irgendwie beleidigend, wenn ich wegen einer Meinung direkt diskreditiert werde und wir alle als angebliche unfähige, oder gar wirtschaftsgeile Personen dastehen. Dafür kennst du hier sicher keinen genug um das beurteilen zu können/dürfen.
Zuletzt geändert von Kradath am 20.06.2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Criminis hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
Verstehe ich nicht.
Beruht auf Gegenseitigkeit. Ich erkläre es dir mit allen Details, wenn du mir konkret erklärst, wen oder was du meinst mit Ersatzfamilie
Ich werde weder aus PNs zitieren, noch irgendwelche Andeutungen aus ihnen hier reinschreiben.
Criminis hat geschrieben: und warum du BILD-mässig alle, die versuchen ein gutes Verhältnis mit den anderen zu haben als einsame Suchties ohne Leben bezeichnest.
Wo habe ich denn das geschrieben? Ich bin echt erstaunt, was ihr bei mir alles rauslest.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Limitierte Erstauflage inklusive Lösungshilfe, Soundtrack, Artbook und Poster
Weiß jemand ob dies bei allen Standard-Versionen mit dabei ist (also auch z.B. bei Amazon)?
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Verstehe ich nicht.
Beruht auf Gegenseitigkeit. Ich erkläre es dir mit allen Details, wenn du mir konkret erklärst, wen oder was du meinst mit Ersatzfamilie
Ich werde weder aus PNs zitieren, noch irgendwelche Andeutungen aus ihnen hier reinschreiben.
Hat auch niemand verlangt. Ich will nur eine Erklärung. Hier sind ja sowieso alle anonym, ob dus jetzt glaubst oder nicht.
Criminis hat geschrieben: und warum du BILD-mässig alle, die versuchen ein gutes Verhältnis mit den anderen zu haben als einsame Suchties ohne Leben bezeichnest.
Wo habe ich denn das geschrieben? Ich bin echt erstaunt, was ihr bei mir alles rauslest.
Wenn mein deine Beiträge liest, kommt dies ziemlich gut rüber. Schon allein, wie du mit uns sprichst ist ein Zeichen dafür.
Komm, sag es doch einfach. Ich muss gleich essen gehen und davor will ich noch mindestens ein Geheimnis gelüftet haben ;)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Weiß jemand ob dies bei allen Standard-Versionen mit dabei ist (also auch z.B. bei Amazon)?
Was fällt Dir ein, eine Frage zum Spiel zu stellen? :shock:
HIER geht es scheinbar um VIEL wichtigere Fragen... :?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Nomadenseele

Io Daedalic hat geschrieben:
Borgy hat geschrieben:So, wie ich das sehe, geht es hier weder um Preise oder Raubkopien, sondern allein um den Steam-Zwang auch für Boxen, die man in irgendeinem Laden kauft, was vielen übel aufstößt. Da ist es natürlich auch kein Wunder, wenn schon kräftig an einem Crack gearbeitet wird, um diesen zu umgehen. Ich glaube, die meisten hätten kein Problem damit, den Vollpreis für dieses Spiel zu zahlen, wenn zumindest die Box streamfrei wäre. Dann würde sich das Thema der Raubkopien von allein erledigen.
Exakt.
Und genau das meinte, als ich zu IO_Daedalic schrieb, dass die Firma mein Geld nicht mehr bekommt. Ich hätte mir Face Noir mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% gekauft, vielleicht sogar neu. Aber so werde ich es eben erst spielen, wenn es auf Steam, GoG oder im Adventure Shop verramscht wird. (Edit: Und das hat nichts mit Daedalic zu tun, ich würde es bei DTP und Deck13 genauso machen. Da müsste schon ein Überknaller kommen, damit ich davon abweiche.
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass das Spiel illegal im Netz steht, weil die Leute die Steamaktivierung nicht akzeptieren und dagegen aufbegehren. Das Spiel wurde vor allem aus einem Grund raubkopiert: Weil es geht. Und vor allem aus einem Grund laden auch Leute jetzt schon das Spiel: Weil sie es können, und das auch noch einfach. Ein sehr bekanntes Sprichwort lautet nicht umsonst "Gelegenheit macht Diebe". Und dass das Spiel offiziell noch nicht erschienen ist, macht die Versuchung nur noch größer.
Was für ein Quatsch. Ich würde mir das neue Sherlock Holmes - Spiel, wenn es jetzt verfügbar wäre, auch nicht runterladen und wieder abbestellen. Es geht nur um eure Fehlentscheidung, das Spiel an Steam zu koppeln. Aber wie Upton Sinclair schon so schön sagte: Es ist schwer, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht.
Io Daedalic hat geschrieben:
Kaufen oder lassen ;). Die Konditionen kennt ihr ja.

Firmendeutsch für: Kunde, friß oder stirb. (Edit: Nicht das dieses Denken Daedalic fremd wäre, ich sage nur: Kritiken)
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 20.06.2012, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

@K0sh: Du musst doch nicht alles wichtig oder relevant finden was hier geschrieben wird, oder? :)

Satinav kommt mit steam -> kampf gegen raubkopien. Die Verbindung ist nicht grad fern, in Abetracht wie wichtig Steam beim Kauf vieler hier entscheidend ist.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

k0SH hat geschrieben:
Die in allen Einzelheiten so oder ähnlich schon in etlichen anderen Threads bereits durchgekaut wurden und immer mit ein und dem selben Ergebnis enden...

Aber gerne stelle ich meine Frage noch einmal :wink: sind dieser Dinge " Limitierte Erstauflage inklusive Lösungshilfe, Soundtrack, Artbook und Poster" in jeder Spielepackung?
Zuletzt geändert von Sepplhose am 20.06.2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Wo hast du denn die Aussagen zu dieser Limitierten Erstauflage her? Das klingt eher nach der Collectors Edition.
Frechigkeit!
Nomadenseele

Kradath hat geschrieben:

Ich find es halt auch irgendwie beleidigend, wenn ich wegen einer Meinung direkt diskreditiert werde und wir alle als angebliche unfähige, oder gar wirtschaftsgeile Personen dastehen. Dafür kennst du hier sicher keinen genug um das beurteilen zu können/dürfen.
Dass ich mir die Frage stelle, warum einige so im Konsum aufgehen, wird wohl noch erlaubt sein. Ich rede nicht davon, wenn jemand sich öfters Spiele kauft, sondern meint, sich alles kaufen zu müssen.
Wo habe ich denn das geschrieben? Ich bin echt erstaunt, was ihr bei mir alles rauslest.[/quote

Wenn mein deine Beiträge liest, kommt dies ziemlich gut rüber. Schon allein, wie du mit uns sprichst ist ein Zeichen dafür.
Komm, sag es doch einfach. Ich muss gleich essen gehen und davor will ich noch mindestens ein Geheimnis gelüftet haben ;)
Da kann ich dir nicht helfen. Als als einsame Suchties ohne Leben habe ich bis jetzt nur bestimmte WoW-Gilden gesehen. (Edit: Und Menschen, die aus Unterhaltungszwecken andere im Internet verfolgen und glauben, sie hätten ein Anrecht aus Infos aus deren Leben; was allerdings schon ziemlich krank ist.)
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 20.06.2012, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich hab auch grad nochmal geschaut. Es geht wohl wirklich um die normale Edition. Bei Amazon ist zwar nichts zu finden, aber ich denke mal, dass jeder Händler diese bekommt, bis sie ausverkauft ist und die neue Produktion dann ohne Extras läuft.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Held von Kosmos hat geschrieben:Wo hast du denn die Aussagen zu dieser Limitierten Erstauflage her? Das klingt eher nach der Collectors Edition.
Okaysoft, Version für 37,98 €, die CE ist doch um einiges teurer
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Sepplhose hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:
Die in allen Einzelheiten so oder ähnlich schon in etlichen anderen Threads bereits durchgekaut wurden und immer mit ein und dem selben Ergebnis enden...

Aber gerne stelle ich meine Frage noch einma :wink: l: sind dieser Dinge " Limitierte Erstauflage inklusive Lösungshilfe, Soundtrack, Artbook und Poster" in jeder Spielepackung?
Hey! Ich denke mal schon. Habe hier die Erstauflage. Es handelt sich um einen Kartion in derselben Grösse wie bei der Erstauflage zu A New Beginning und The Whispered World. Die Spiel DVD und der Soundtrack sind nicht in einer Amaray Hülle sondern nur in kleinen Papphüllen. Im Karton ist zusätzlich ein (schön gestaltetes) Handbuch und das Poster. Denke, dass Amazon zuerst auch nur diese Ausgabe verkauft (neben der Collectors Edition).
Adventure Time!
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Da stellt sich mir dann natürlich die Frage wieso man fast das doppelte für die CE ausgeben soll? Wegen dem Ledernotizbuch? Für mich ist Artbook und Soundtrack immer das Wichtigste.
Frechigkeit!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich finde diese Kopierschutzdiskussionen ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr spannend...

Ich habe davon über die Jahre schon so viele gelesen (mich durchaus auch beteiligt). Es sind dieselben Argumente und Gegenargumente. Und ich habe noch nie erlebt, dass mal jemand dabei überzeugt wurde. Im guten Fall laufen sie einfach irgendwann aus. Im schlechten Fall wird die Stimmung aggressiv und ausfallend. Von daher würde ich mich freuen, wenn die Diskussion fallen gelassen oder zumindest in einen unabhängigen Thread ausgelagert wird.

Ich freue mich unglaublich auf Satinav's Ketten. Ich mag die Welt vom schwarzen Auge. Ich habe damals die Nordlangtrilogie geliebt und auch schon einige Romane gelesen. Mir hat auch Drakensang super gut gefallen. Leider habe ich für epische Rollenspiele kaum noch die Zeit. Da kommt mir eine DSA Adventure sowas von recht. Grafik und Story scheinen sehr liebevoll umgesetzt. Da verzeihe ich auch ein, zwei in Previews und Tests angedeutete technische Unzulänglichkeiten.

Bislang haben wir für meinen Geschmack ein super Adventure Jahr.
Mit Deponia und Memento Mori 2 haben wir schon zwei so unterschiedliche wie super Adventures gehabt.
Mit ein, zwei Abstrichen hat mir auch Zerzura gut gefallen.

Und jetzt Satinav's Ketten :)
Antworten