Aber nur mit Steam oder habe ich jenes falsch im Kopf?Io Daedalic hat geschrieben:Es wird eine Demo geben, wohl in etwa zeitgleich zum Release.SpikeRT66 hat geschrieben:Wird es eigentlich vor Release noch eine Demo zu dem Spiel geben?
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
- elfant
- Zombiepirat
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Kradath
- Adventure-Gott
"Hope is the first step on the road to disappointment."Armin79 hat geschrieben: Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- Neptin
- Rätselmeister
Satinavs Ketten ist heute in den Top 100 bei Amazon angekommen. Mal sehen, ob wir die Platzierung von Deponia schlagen können 

- Dreas
- Logik-Lord
Glaub ich nicht, schon deswegen nicht weil es sich mit der CE selber Konkurrenz macht und dann ist da noch die Sache mit Steam.Neptin hat geschrieben:Mal sehen, ob wir die Platzierung von Deponia schlagen können
Deponia konnte sich auch nur so gut platzieren weil es so viele sehr gute Reviews gab und weil Gronkh es let'splayed hat.
-
- Profi-Abenteurer
Mal sehen... top 55 der Amazon Spiele Charts ist schon mal ein schöner Erfolg
Glaube aber auch, dass Deponia nicht ganz erreicht werden wird - aber so oder so, dass Spiel wird sich in unserem Raum wohl ganz gut verkaufen.

- Neptin
- Rätselmeister
Ich denke, man sollte die Marke Das schwarze Auge nicht unterschätzen. Wenn erstmal die Kritiken anrollen, welche, wie ich hoffe, sehr gut ausfallen, dürfte eine mindestens ebenso hohe Platzierung durchaus drin sein, denn wirklich viel Werbung um das Spiel gab es bislang nicht. An den großen Erfolg der CE glaube ich aber nicht, weil - zumindest meiner Meinung nach - zu wenig Brauchbares drin ist, das den Aufpreis rechtfertigt. Das ist schon alles interessant, aber eben nichts, wofür ich wirklich 30 Euro mehr bezahlen würde. Zumal recht wenig Informationen gegeben werden, wie umfangreich dieses Tagebuch oder das Making Of ausfällt.
-
- Hobby-Archäologe
Die Demo wird wahrscheinlich auch Steam-frei zu bekommen sein.elfant hat geschrieben:Aber nur mit Steam oder habe ich jenes falsch im Kopf?Io Daedalic hat geschrieben:Es wird eine Demo geben, wohl in etwa zeitgleich zum Release.SpikeRT66 hat geschrieben:Wird es eigentlich vor Release noch eine Demo zu dem Spiel geben?
-
- Profi-Abenteurer
Bist jetzt verkauft die sich gut (platz 103 der allgemeinen Spielecharts und No 2 der Adventure Charts ist keine schlechte Sache). Aber mal sehen wie es langfristig aussehen wird...Neptin hat geschrieben:An den großen Erfolg der CE glaube ich aber nicht, weil - zumindest meiner Meinung nach - zu wenig Brauchbares drin ist, das den Aufpreis rechtfertigt.
- elfant
- Zombiepirat
Arrh Ihr wollt mich als mit der Qualität der Demo doch noch überzeugen meine Steam - Paranoia zu überwinden. Welch ein bösartiger, heimtückischer Plan... könnte aber erfolgreich sein.Io Daedalic hat geschrieben:Die Demo wird wahrscheinlich auch Steam-frei zu bekommen sein.

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Neptin
- Rätselmeister
GamersGlobal (Benjamin Braun) vergibt 80%:
Satinavs Ketten ist ein gutes Adventure mit einem stimmungsvollen Fantasy-Szenario. Mit seinen detaillierten Spielszenen und zunehmend besseren Rätseln ist es für viele unterhaltsame Abenteuerstunden gut. Story und Charaktere erreichen jedoch nicht das Niveau von Spielen wie Edna bricht aus oder dem ähnlichen The Whispered World. Und technisch leistet sich das Spiel ein paar Mängel. Das macht Satinavs Ketten zwar zum bisher schwächsten großen Adventure der Hamburger Spieleschmiede (von der Auftragsarbeit 1 ½ Ritter für Warner einmal abgesehen), das in beinahe jeder Hinsicht aber immer noch deutlich über der Qualität der Konkurrenz liegt. Adventure-Spieler mit Bezug zu Aventurien müssen zugreifen, aber auch ohne DSA-Background kann man das Spiel genießen.
http://www.gamersglobal.de/test/dsa-satinavs-ketten
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Das bin ich von Benjamin Braun aber anders gewohnt. Der Bericht ist eine ziemliche Zumutung. Wenn in richtig gezählt habe werden im Text und auf den Screenshots die Lösungen für 12 Aufgaben und Rätsel im Spiel verraten. Ich möchte in solchen Tests einen Erfahrungsbericht lesen, keine Komplettlösung.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Ich finde eigentlich nicht, dass der Text viel spoilert, vielleicht wirkt das nach außen stärker, als es tatsächlich der Fall ist. Klar sollte der Test zu einem Adventure nicht zu viel vorwegnehmen, aber ich halte auch nichts davon, Rätsel positiv oder negativ zu bewerten, ohne das eine oder andere Beispiel zu nennen. Komplette Lösungen gebe ich nun auch nicht vor. Das mit dem blutspuckenden Schädel dürfte zum Beispiel in so ziemlich jedem Vorschaubericht schon gestanden haben.
Wie dem auch sei. Du kannst mir, wenn Du möchtest, gerne eine PM hier oder auf GamersGlobal schreiben, welche Beispiele Dir zu viel verraten. Aus diesem Test werde ich zwar sehr wahrscheinlich nichts mehr herausnehmen, aber für zukünftige Tests wäre ich an Deiner Meinung sehr interessiert, um die potenziellen Spoiler in Zukunft besser zu vermeiden bzw. sie stärker abzumildern. Ich lese mir den Text später aber nochmal mit Blick darauf durch. Vielleicht ist mir ja doch mehr durchgerutscht, was ich so gar nicht beabsichtigt hatte.
Wie dem auch sei. Du kannst mir, wenn Du möchtest, gerne eine PM hier oder auf GamersGlobal schreiben, welche Beispiele Dir zu viel verraten. Aus diesem Test werde ich zwar sehr wahrscheinlich nichts mehr herausnehmen, aber für zukünftige Tests wäre ich an Deiner Meinung sehr interessiert, um die potenziellen Spoiler in Zukunft besser zu vermeiden bzw. sie stärker abzumildern. Ich lese mir den Text später aber nochmal mit Blick darauf durch. Vielleicht ist mir ja doch mehr durchgerutscht, was ich so gar nicht beabsichtigt hatte.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- elfant
- Zombiepirat
Naja ein paar Spoiler sind schon drinne, aber ich hoffe, jene sind in Wirklichkeit komplexer als im Text dargestellt.
- Neptin
- Rätselmeister
CE angeblich fast ausverkauft:
http://www.pcgameshardware.de/aid,89127 ... ture/News/
Satinavs Ketten Interview mit Matthias Mangelsdorf:
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... -interview
http://www.pcgameshardware.de/aid,89127 ... ture/News/
Satinavs Ketten Interview mit Matthias Mangelsdorf:
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... -interview
-
- Komplettlösungsnutzer