Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von JoeX »

Warum ist diese Denkweise rassistisch? Ausserdem habe ich geschreiben das mir die anderen nicht egal sind.

Aber wenn die Belgier ne Trauerfeier für "ihre" Kinder machen ist das doch nachvollziehbar weil die halt aus ihren Kreis kommen.

Und was hast du immer mit dem Wort Wohlstandskinder? Diese Kinder können nichts dafür das sie hier geboren wurden, und würden wohl auch lieber länger leben und nicht im Buswrack sterben oder sonstwo. Was kann man denn dafür wenn man reiche oder arme Eltern hat?

Und du bist doch auch nen "Wohlstandskind", hast du nicht letztens geschrieben du gibst gerne mal 100€ ( oder sogar 200€ ) aus wenn du mit deinen Freunden essen gehst ? Das sei dir gegönnt, aber bedenke doch wielange davon nen Kind in Afrika ernährt werden könnte.
Wie gesagt das ist dir überlassen wie du dein Geld ausgibst und jeder soll sein geld so ausgeben wie er will, aber dann kannst du nicht sagen das denken von anderen wie zb hier den Belgiern ist rassistisch.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

JoeX hat geschrieben:
Aber wenn die Belgier ne Trauerfeier für "ihre" Kinder machen ist das doch nachvollziehbar weil die halt aus ihren Kreis kommen.
Ein Kind, welches in Deutschland lebt, kommt noch lange nicht *aus meinem Kreis*. Nicht einmal ein Kind aus meinem Ortsteil lebt zwangsläufig *in meinem Kreis*. Die sind mir genauso fremd, wie jemand in Asien / Afrika / Lateinamerika.
JoeX hat geschrieben: Und was hast du immer mit dem Wort Wohlstandskinder? Diese Kinder können nichts dafür das sie hier geboren wurden, und würden wohl auch lieber länger leben und nicht im Buswrack sterben oder sonstwo. Was kann man denn dafür wenn man reiche oder arme Eltern hat?
Du hast es erfasst: Man kann nichts dafür. Und warum tun die Medien dann immer so, als wären die Kinder mehr wert? Warum wird in den Hauptnachrichten verbreitet, dass in Australien ein Schulbus umgekippt ist (wurde wirklich mal gemacht) oder das Unglück auf der Klassenfahrt passiert ist? Während alle Jubeljahre mal verschämt auf Arte eine Doku gezeigt wird, über Kinder, die jeden Tag um ihr Leben kämpfen müssen. Letztere sind ein wirklicher Skandal und nicht Kinder, die alle Chancen im Leben hatten. Verkehrstote gibt es nun mal, mich hätte es auch vorgestern fast erwischt, ohne das dies für irgendwen in Berlin schlimm gewesen wäre.
JoeX hat geschrieben: hier den Belgiern ist rassistisch.
Es ist rassistisch, weil diese Leute zu verstehen geben, dass Belgier mehr wert sind als namenlose Hungertote.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nomadenseele hat geschrieben:Es wird aber immer nur um die Wohlstandkinder/-menschen ein Bahai gemacht, als wenn sie kostbar wären. Wann gab es mal eine landesweite Gedenkminute für verhungerte und ausgebeutete Kinder?
Gegenfrage, was bringt es den verhungerten oder ausgebeuteten Kindern, oder deren Eltern wenn wir hier jeden Tag eine Minute ihrer gedenken? Du lamentiertst hier seit, keine Ahnung, drei Jahren, dass Du eigentlich mit WoW aufhören willst. Ein Vorschlag: hör mit WoW auf und unterstütze mit dem Betrag eine Familie in Afrika. Nimm Dein Geld und Deine Arbeitskraft und unterstütze die Menschen in Afrika. Dann darfst Du gerne andere schelten weil sie nicht an die Menschen in Afrika denken, geschweige denn an die Menschen in Belgien, in Berlin oder auch nur eine Straße weiter. So ist das nun mal, so lange es nicht ins Bewußtsein gerückt wird, durch Medien oder durch den Umstand, dass es das direkte Umfeld trifft, ist es weit weg.

Aber sich dann hinzustellen, der Art: "Ihr habt nicht an die Kinder in Afrika gedacht, ich schon, ich bin so viel besser als Ihr". Tut mir leid, das ist nur jämmerliches Gutmenschtun a la Helen Lovejoy, ohne wirkliche Taten, ist es aber genau wie sie pure Fiktion.

Jetzt zwar irgendwo whitewhine:
Warum können die Leute nicht unterscheiden zwischen Produkt, Lieferant und Händler. Da wird das Produkt schlecht bewertet, weil das Paket in dem es geliefert wird, offensichtlich einen Sturzschaden hat...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Es wird aber immer nur um die Wohlstandkinder/-menschen ein Bahai gemacht, als wenn sie kostbar wären. Wann gab es mal eine landesweite Gedenkminute für verhungerte und ausgebeutete Kinder?
Gegenfrage, was bringt es den verhungerten oder ausgebeuteten Kindern, oder deren Eltern wenn wir hier jeden Tag eine Minute ihrer gedenken? Du lamentiertst hier seit, keine Ahnung, drei Jahren, dass Du eigentlich mit WoW aufhören willst. Ein Vorschlag: hör mit WoW auf und unterstütze mit dem Betrag eine Familie in Afrika. Nimm Dein Geld und Deine Arbeitskraft und unterstütze die Menschen in Afrika. Dann darfst Du gerne andere schelten weil sie nicht an die Menschen in Afrika denken, geschweige denn an die Menschen in Belgien, in Berlin oder auch nur eine Straße weiter. So ist das nun mal, so lange es nicht ins Bewußtsein gerückt wird, durch Medien oder durch den Umstand, dass es das direkte Umfeld trifft, ist es weit weg.

Aber sich dann hinzustellen, der Art: "Ihr habt nicht an die Kinder in Afrika gedacht, ich schon, ich bin so viel besser als Ihr". Tut mir leid, das ist nur jämmerliches Gutmenschtun a la Helen Lovejoy, ohne wirkliche Taten, ist es aber genau wie sie pure Fiktion.

Habe ich dir eine Kontovollmacht gegeben, weil du so genau weißt, was ich tue, spende / nicht spende oder ist das nur rumpöbeln deinerseits ^^ ? Bitte um Erklärung.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 17.06.2012, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nomadenseele hat geschrieben:Du hast Recht, es ist verdammt unsensibel, nur Wohlstandskinder zu beweinen. Nur meintest du das vermutlich nicht.
Wo habe ich denn gesagt, dass mir die Kinder in der 3. Welt egal wären? Sind sie nicht. Nur weil ich hier mal über einen Fall spreche, der eben hier in Deutschland passiert ist, ist mir der Rest der Welt noch lange nicht egal. Also lass bitte deine Unterstellungen. Ich bin heute nicht gut auf Unterstellungen zu sprechen. :x
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Wenn die Belgier, Norweger usw ne Gedenkfeier machen heisst das nicht das sie meinen das ihre Toten mehr Wert sind als andere. Sie trauern einfach nur.

Das mit den Medien finde ich allerings auch, wobei es gibt schon paar mehr Dokus zu diesen Themen, aber dann meist auf Phoenix, Arte usw und dann zu auch oft zu Zeiten wo wenige Leute vor dem TV sitzen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Nomadenseele

JoeX hat geschrieben:Wenn die Belgier, Norweger usw ne Gedenkfeier machen heisst das nicht das sie meinen das ihre Toten mehr Wert sind als andere. Sie trauern einfach nur.
Ich könnte nicht um jemanden trauern, den ich nicht kannte bzw. der mir nie etwas bedeutet hat. Wenn mir jemand im Leben egal war, brauche ich mir bei seinem Tod keine Krokodilstränen rauszudrücken.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich persönlich denke da mit Grauen an eine Doku über entführte und verkaufte Mädchen in China. Die werden schon als Kinder entführt und an die Eltern reicher Söhne verkauft, weil es in China zu wenig Frauen gibt. Ihre Eltern wissen nicht, was mit ihnen passiert ist und Eltern und Tochter sehen sich nie wieder.
Ein schlimmes Schicksal muss nicht gleich den Tod bedeuten.

Oder nehmen wir mal die Kinder in den islamischen Kriegsgebieten. Da gibt es Männer, die den Mädchen auf dem Weg zur Schule auflauern und sie mit Säure verätzen, nur weil sie es wagen als Mädchen zur Schule zu gehen und zu lernen.

Du siehst, Nomadenseele, die Welt ist mir nicht egal. Und ich sehe dabei nicht nur nach Afrika. Nur sehe ich eben auch, dass es auch hier Zuhause Dinge gibt, die im Argen liegen. Und das können mangelhaft gesicherte Findlinge ebenso sein wie Kinder, die nur bei der Tafel einmal täglich eine Mahlzeit bekommen, weil ihre Eltern ihnen kein Essen kaufen können. Das gibt es auch hier, trotz Sozialsystemen.
Was nun jeweils schlimmer ist wage ich nicht zu beurteilen, weil alle Betroffenen leiden, egal wo sie leben und was ihnen passiert ist.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nomadenseele hat geschrieben:Habe ich dir eine Kontovollmacht gegeben, weil du so genau weißt, was ich tue, spende / nicht spende oder ist das nur rumpöbeln deinerseits ^^ ? Bitte um Erklärung.
Es war nur eine Erwiederung auf dem gleichen Niveau, mit dem Du hier um Dich schlägst. Abgesehen davon. Du spielst noch immer WoW - also spendest Du diesen Betrag nicht, auf nichts anderes habe ich mich bezogen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Habe ich dir eine Kontovollmacht gegeben, weil du so genau weißt, was ich tue, spende / nicht spende oder ist das nur rumpöbeln deinerseits ^^ ? Bitte um Erklärung.
Es war nur eine Erwiederung auf dem gleichen Niveau, mit dem Du hier um Dich schlägst.
Mein vergleichsweise hohes (Gedanken-) Niveau hast du nicht einmal ansatzweise erreicht. (Edit: Du verstehst daher sicher, dass ich dich für den Rest der Diskussion schneiden werde, mit Pöblern will ich nichts zu tun haben).

MarTenG hat geschrieben: Abgesehen davon. Du spielst noch immer WoW - also spendest Du diesen Betrag nicht, auf nichts anderes habe ich mich bezogen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein. Du hast von mir so viel Ahnung, wie von einem xbeliebigen Fremden, glaube es mir einfach, sonst würdest du solche Aussagen nicht treffen. Das Einizige, was du bist, ist unglaublich anmaßend; du bist der Erste in meiner ganzen Internetzeit, der fest glaubt zu wissen, was auf meinen Konten los ist.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Nomadenseele hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Wenn die Belgier, Norweger usw ne Gedenkfeier machen heisst das nicht das sie meinen das ihre Toten mehr Wert sind als andere. Sie trauern einfach nur.
Ich könnte nicht um jemanden trauern, den ich nicht kannte bzw. der mir nie etwas bedeutet hat. Wenn mir jemand im Leben egal war, brauche ich mir bei seinem Tod keine Krokodilstränen rauszudrücken.

Das ist völlig Ok.
Aber dann solltest du nich sagen das man sich um Tote und Kinder in anderen ländern kümmern sollte.
Nomadenseele

JoeX hat geschrieben:

Das ist völlig Ok.
Aber dann solltest du nich sagen das man sich um Tote und Kinder in anderen ländern kümmern sollte.
Ich nicht trauere, bedeutet das kaum, dass ich andere einfach ihrem Schicksal überlasse. Dein Gedankengut ist mit Rassismus verseucht, ohne das du es merkst. Denke einfach mal darüber nach, heute ist genug Zeit.

Ich habe folgende Grundpositionen:

1.) Mir ist es egal, ob jemand mit weißer oder farbiger Hautfarbe stirbt.
2.) Ich finde es wesentlich bedauernswerter, wenn Kinder bei der Minenarbeit verletzt oder getötet werden, als beim Spielen im Park.
3.) Dieser ganze Rassismus, der dazu führt, dass australische / belgische Verkehrstote wichtiger sind als Hungertote, widert mich nur noch an.
4.) Bloß weil jemand in Deutschland lebt, muss ich mich noch lange nicht mit ihm verbunden fühlen.

Und jetzt bin ich weg, ich habe noch etwas anderes zu tun, als gegen Windmühlen zu kämpfen und Pöblern zu erklären, dass sie weder von meinem Leben, noch von meinen Kontobewegungen die geringste Ahnung haben.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich nicht trauere, bedeutet das kaum, dass ich andere einfach ihrem Schicksal überlasse. Dein Gedankengut ist mit Rassismus verseucht, ohne das du es merkst. Denke einfach mal darüber nach, heute ist genug Zeit.

Ich habe folgende Grundpositionen:

1.) Mir ist es egal, ob jemand mit weißer oder farbiger Hautfarbe stirbt.
2.) Ich finde es wesentlich bedauernswerter, wenn Kinder bei der Minenarbeit verletzt oder getötet werden, als beim Spielen im Park.
3.) Dieser ganze Rassismus, der dazu führt, dass australische / belgische Verkehrstote wichtiger sind als Hungertote, widert mich nur noch an.
4.) Bloß weil jemand in Deutschland lebt, muss ich mich noch lange nicht mit ihm verbunden fühlen.

Und jetzt bin ich weg, ich habe noch etwas anderes zu tun, als gegen Windmühlen zu kämpfen und Pöblern zu erklären, dass sie weder von meinem Leben, noch von meinen Kontobewegungen die geringste Ahnung haben.

Ich habe geschrieben das mir andere keinesweges egal sind, also wieso sagst du das es dann rassistisch ist. Oder liest du nur das heraus aus andern Postings was dir gearde so passt???
Du hast wohl keine Argumente und musst das dann wohl so ausdrücken.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Zu unterstellen, jemanden, der an die verunglückten Kinder in Berlin denkt, sind Kinder in Asien oder Afrika egal, ist also hohes gedankliches Niveau. Zu sagen, das Geld welches man für ein Onlinerollenspiel ausgibt kann nicht mehr gespendet werden, ist Anmaßung sämtliche Kontobewegungen zu kennen. Da Du aber offenbar nicht verstanden hast, oder verstehen willst, was ich gesagt habe: das Geld was man für eine Sache ausgibt, kann man nicht für eine andere Sache ausgeben. Man kann anderes Geld dafür ausgeben, aber nicht exakt dieses. Glaub mir, Deine Konten sind mir reichlich egal.

Genau so wie die Kinder in Asien, in Afrika, hier in Frankreich, oder in Berlin. Ja selbst die Kinder von meinem Cousin sind mir ziemlich egal. Ich weiß aber, dass sie anderen nicht egal sind und tätige daher keine an Empathie mangelnden Kommentar auf Nachrichtenseiten oder bezichtige denen die sich darüber ärgern, sie würden rassistisch sein oder andere wären ihnen egal.

Du setzt Dich gerne gedanklich auf ein hohes Ross, doch wirst Du dem in Realität nicht gerecht. Weiß Du, das ist ein Unterschied zwischen uns. Mein erstes Posting war provokant und, wenn man so sagen will, pöbelnt. Genau das war aber beabsichtigt. Ich wollte es so schreiben. Ich habe bewußt Dinge überzeichnet, bewußt Dinge ausgeblendet und bewußt Kanten gezogen. Ich wollte damit auf Dich wirken, wie Du häufig auf andere, oder zumindest auf mich wirkst. Ich weiß, dass ich oft polemisch bin und das in Verbindung mit meiner zynischen Art selten ein gutes Ergebnis gibt. Du scheinst allerdings selbst nicht zu merken wie Du rüberkommst. Gerade im Internet, wo nur die nackten Worte stehen.
Hermann Hesse, Heimat
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:Zu unterstellen, jemanden, der an die verunglückten Kinder in Berlin denkt, sind Kinder in Asien oder Afrika egal, ist also hohes gedankliches Niveau.
Da kannst du mal sehen, wie niedrig du denkst, wenn du nicht einmal da dran kommst.

MarTenG hat geschrieben: Zu sagen, das Geld welches man für ein Onlinerollenspiel ausgibt kann nicht mehr gespendet werden, ist Anmaßung sämtliche Kontobewegungen zu kennen. Da Du aber offenbar nicht verstanden hast, oder verstehen willst, was ich gesagt habe: das Geld was man für eine Sache ausgibt, kann man nicht für eine andere Sache ausgeben. Man kann anderes Geld dafür ausgeben, aber nicht exakt dieses. Glaub mir, Deine Konten sind mir reichlich egal
Du hast gar keine Ahnung von mir, sonst wüsstet du, dass ich gar kein WoW mehr spiele. Aber andere ohne Wissen der Sachlage zu verurteilen, ist ür dich einfach zu spaßig, nicht wahr?
MarTenG hat geschrieben: Mein erstes Posting war provokant und, wenn man so sagen will, pöbelnt. Genau das war aber beabsichtigt. Ich wollte es so schreiben. Ich habe bewußt Dinge überzeichnet, bewußt Dinge ausgeblendet und bewußt Kanten gezogen. Ich wollte damit auf Dich wirken, wie Du häufig auf andere, oder zumindest auf mich wirkst. Ich weiß, dass ich oft polemisch bin und das in Verbindung mit meiner zynischen Art selten ein gutes Ergebnis gibt.
Und die Selbsterkenntnis, ein kleines Loch und ein Pöbler zu sein, macht dich nicht nachdenklich? Geh in die Stehkneipe oder WoW spielen, da bist du dann unter deinesgleichen.

Und nun Tschüss, du bist für mich sowas von erledigt, das glaubst du gar nicht. Und nun gehe ich zu nichtrassistischer, angenehmer Gesellschaft, in der nicht rumgepöbelt wird. Kurzum: Ich bin hier weg.
Antworten