"Resonance" von Wadjet Eye Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von Laserschwert »

Um mal wieder zu Wadget Eye zurück zu kommen: Wenn ich mich nicht irre, war die Disc-Version der Blackwell-Spiele auch nur ein gebrannter Rohling. Und ob eine vom Hersteller gebrannte DVD nun besser ist als eine Eigenkreation sei mal dahingestellt.

Und anhand von GOG kann man ja auch heute schon den Ernstfall - aus einer Perspektive von vor 20 Jahren - sehen: Habe ich mir in den 90ern viele meiner Spiele auf CDs und DVDs geholt (als es noch eine Selbstverständlichkeit war, ein Spiel als "Hardcopy" in den Händen zu halten), muss ich heute nicht rumheulen, wenn eine von den CDs nicht mehr läuft (denn auch das kommt durchaus vor) - stattdessen lade ich mir mal eben für ein paar Euro meinen Klassiker wieder bei GOG herunter. Jetzt kann man sich natürlich darüber beschweren, dass man vor vielen Jahren ja bereits für das Spiel gezahlt hat, und das nicht nochmal tun möchte... andererseits kann ich nach 10 - 20 Jahren auch 5 Euro für ein Spiel ausgeben, das ich gerne mal wieder spielen würde.

Sollte GOG tatsächlich irgendwann mal pleite gehen, so wird (gemessen am Erfolg des Konzepts) garantiert ein anderer Service dieselbe Dienstleistung anbieten. Und was das Abschalten der Steam-Server angeht: Bis das mal passiert, habe ich vielleicht eine Familie und völlig andere Prioritäten in meinem Leben als Videospiele... oder ich bin bereits ein alter Mann, der zufrieden an die gute alte Zeit der Computerspiele zurückdenkt, und sich nicht mehr um Downloads, DVDs oder Cloud-Gaming schert, und stattdessen lieber mit seinen Enkelkindern in den Park geht.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Tjoa.
KS-Aktionen müssen - rein vom Preis pro Spiel - nicht immer aufgehen :wink:

Bild

$15 versus $8,99

Bild

"This is likely cheaper than the game will be sold for when it's complete"
Nahezu um den kompletten Preis des Spiels mit der Annahme daneben gelegen [-X
Jetzt kann man noch mit Pre-order Preis argumentieren, aber das Spiel wird regulär wohl nur $9,99 kosten.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Und es wird noch mal günstiger, sobald es im Indie Royale Bundle auftaucht.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass man bei Kickstarter in erster Linie das Spiel mitfinanziert und der Kauf nur zweitrangig ist.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

bei Kickstarter in erster Linie das Spiel mitfinanziert und der Kauf nur zweitrangig ist.
100% agree!
Für mich ist es auch meist ein "Die Sache an sich plus Spiel als Bonus".

Nur, die Aussage ("This is likely cheaper than..") stammt ja vom Projekt selbst.
Schon blöd für die, die sich u.a. deswegen beteiligt haben.
Trotz dem Weichmacher "likely" der jetzt ja voll zuschlägt 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Wurde woanders schon erwähnt, hier aber noch nicht gepostet: Vorbesteller von "Resonance" by gog.com können mittlerweile das erste Kapitel spielen. Sehr empfehlenswert!
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Habe die Gog-Preview durch uns kann nun kaum noch warten, dass es in gut zwei Wochen weitergeht.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
.
.
merow

Beitrag von merow »

Die Demo wirkt recht spannend :wink:
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Fand die Demo sogar sehr gut und habe es mal vorbestellt... bin gespannt wie's weitergeht...
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Ich fand die Demo auch so gut das ich mir die Box bestellt habe. Das Produktbild lässt hoffen das es diesmal etwas professioneller produziert wird. Mit gepressten CDs.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Gefällt mir bis jetzt ganz gut und hoffe, dass es die bald auch von Daedalic kommen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

W O W !
Gekauft !
Die Demo, bzw. das Spiel, ist ja der Hammer !

Genau SO mag ich Adventures !

-Nicht zu leicht, nicht zu schwer.
Ich bin in der Demo nicht immer direkt auf die Lösung gekommen, aber mit ein bisschen nachdenken klappt es dann doch.
- Terminals hacken, Datenbanken und Mails nach benötigten Hinweisen durchsuchen, sich Informationen auf Papier aufschreiben, aus einzelnen Fragmenten eine Lösung machen.
- Das Zusammenspiel der Personen, einiges kann nur Ed, anderes Bennet, und dann das Tauschen von Objekten untereinander und die Rätsel mit beiden Figuren zusammen lösen (hoffentlich kommt davon noch mehr!)
- Die Verwendung der "Erinnerungen" (Long Time Memory, LTM) für Lösungen.
- Die Verwendung von "Objekten" (Short Time Memory, STM) die man erblickt und dann in den Gesprächen verwenden kann.
--> KLASSE !

Ist auch cool visualisiert, wenn man mal ablebt und das Spiel "zurückspult" :-)

Ich bin echt schwer begeistert von dem Titel !

Und hier und da, trotz der ernsten Story, noch Zeit für etwas Humor.
Die Anspielung auf Monkey Island war witzig:
Bild

Ich bin noch nicht ganz durch, gerade bei Dr. Morales im Büro angekommen.
Mit 82 von 340 Punkten hoffe ich aber nicht schon 1/4 des Spiels gesehen zu haben.
Die Geschichte um das Geheimnis von Antevorta darf sich gerne langsam entfalten und allen vier Personen viel Raum und Zeit für ihren Anteil bieten.

Und jetzt zum Fußball :-)
Zuletzt geändert von k0SH am 17.06.2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe es noch nicht ganz gespielt, aber die Demo macht Lust auf mehr. Muss dir auch in fast allen Sachen zustimmen. :)
Vorallem auch atmosphärisch.
Kommt da so viel in der Demo?

Ein Hoch auf die Indies! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Tolles Spiel nach allem was man bisher davon sehen kann. Schon der Trailer ist echt genial!

Wadjeteye kann man nur immer wieder danken für ihre tollen Retro/Indietitel, echt klasse. =D> Ist gekauft!
Antworten