Suche ein Spiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
alexxtwentyeight
Frischling
Frischling

Suche ein Spiel

Beitrag von alexxtwentyeight »

Hallo zusammen!
Ich suche ein Adventure Spiel, dessen Name ich nicht mehr weiß und auch die CD ist mir mittlerweile abhanden bekommen.
Ich habe es vor ca 10-12 Jahren bei Hofer(ALDI) gekauft. Es waren damals 3 Spiele in der Packung. Eben eins davon das gesuchte Spiel.
Ich kann mich noch auf ein paar Sequenzen erinnern und hoffe, dass ihr mir beim Namen helfen könnt, da ich seit diesem Spiel ein Fan dieses Genres
geworden bin und unbedingt das Spiel wieder besitzen möchte.
Also meine Erinnerung:
Es ist ein Hauptdarsteller. Ich glaube mit dunklen Haaren und so Art Elvis Presley Locke. Ein weiterer wichtiger Mitspieler ist ein Drache, auf
dem der Held von Ort zu Ort fliegt. Unter anderem gibt es da einen Ort mit einem Gasthaus. Und dann gibt es noch einen Wald, wo man einen Pilz sammeln muss.
Und ich glaube mich auch an andere Drachen erinnern zu können und einen Drachenfriedhof.
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein bzw weiß ich nicht sicher, ob ich das nicht mit anderen Spielen durcheinanderbringe.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
Alexx
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Suche ein Spiel

Beitrag von Dreas »

Elvislocke Gasthaus und Pilz im Wald passt zu Rent a Hero, nur auf einem Drachen ist er nicht geflogen sondern auf eine Art Motorrad.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mist das wollte ich auch schreiben. War mir aber nicht ganz sicher. Und an nen Drachen kann ich mich auch nicht erinnern.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
alexxtwentyeight
Frischling
Frischling

Beitrag von alexxtwentyeight »

Wahnsinn - vielen lieben dank. Ja, das genau war das Spiel. Stimmt, war kein Drache, aber anscheinend hab ich mich an den Drachen am Cover erinnert.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo man es kaufen kann.
Nochmals vielen Dank :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo man es kaufen kann.
Z.B. für 0,01 Euro bei Amazon (plus 3 Euro Versand):
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Oh, das Spiel suche ich auch noch. Wäre es vielleicht für ein von euch, der auch auf der gamescom kommt, möglich, das Spiel bei Amazon zu kaufen (gerne mit OVP) und mit zu bringen? Ich zahle euch das doppelte incl Versand.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@PolloDiablo
Du brauchst nicht das Doppelte zahlen. ;)

Wenn du mir dann wie gesagt Conspiracies 1 gibts. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Deal :)
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Antworten