Bedienung von Dark Fall - Lost Souls
-
- Profi-Abenteurer
Bedienung von Dark Fall - Lost Souls
Ich bin zwar erst am Anfang des Spiels, aber schon nervt mich die Bedienung: Es gibt da eine Kiste, die man bewegen muss. Ich weiss auch wie, aber dieses hin-und her ziehen mit der Hand klappt nicht: Ich habe einen Hebel eingesetzt, kann ihn auch bewegen, aber der "andere" Hebel, den ich gleich danacht betätigen muss, rührt sich nicht von der Stelle. Ich hoffe, dass das im Spiel nicht so weiter geht....
- Möwe
- Rabenseele
Re: Bedienung von Dark Fall - Lost Souls
Wenn du das kleine Kästchen auf dem "Altar" meinst:
ds muss man öffnen. Dazu muss man die entsprechende Bewegung machen. Ist ein bißchen schwer, aber soweit ich mich erinnere, die einzige Sequemz dieser Art.
ds muss man öffnen. Dazu muss man die entsprechende Bewegung machen. Ist ein bißchen schwer, aber soweit ich mich erinnere, die einzige Sequemz dieser Art.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Profi-Abenteurer
Nein - ich meinte die Holzkiste, die man hochziehen muss. Ich kann das Seil hochziehen, aber nicht festklemmen....Der "Festklemmhebel" lässt sich nicht bewegen...
-
- Profi-Abenteurer
Ok - nun habe ich Dummchen auch gemerkt, dasss man die Kurbel mehrmals drehen muss.... 

- Möwe
- Rabenseele
Ach so, sooo weit bist du schon.
Stimmt, da gab es eine Kiste, bei der ich auch einige Male probieren musste, bevor ich es verstanden habe.
Den Anfang fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, bis ich im Spiel "drin" war. Aber eine extrem gruselige Atmosphäre gibts von Anfang an.

Stimmt, da gab es eine Kiste, bei der ich auch einige Male probieren musste, bevor ich es verstanden habe.
Den Anfang fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, bis ich im Spiel "drin" war. Aber eine extrem gruselige Atmosphäre gibts von Anfang an.
Erich Kästner
Erich Kästner
- dasNebu
- Hobby-Archäologe
Hallo Jungs und Mädels,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hänge nun bei dem Spiel an einer bestimmten Stelle fest: Und zwar soll man in dem Fernsehzimmer das blaue Auge unten aus den Bodenbrettern herausholen, indem man die Schere dazu benutzt...
Nur: völlig egal was ich anstelle oder wohin ich auch klicke.... diese verdammte Schere bricht sofort ab! Man soll ja diese irgendwie bewegen, um das Auge herauszuhebeln, nur bricht sie bereits ab, wenn ich sie NUR anklicke. Zum "Bewegen" komme ich erst gar nie...
Nach nun ca. 25 Versuchen hab ich`s entnervt aufgegeben..
Gibt es nun einen Trick an der Sache? Muss man pixelgenau an eine bestimmte Stelle klicken, damit das Ding nicht sofort abbricht? Hat jemand von euch evtl. noch ein Savegame mit dem Stand kurz nach Entfernen des blauen Auges?
Das wäre phantastisch!
Dank euch.
Viele Grüße.
ich bräuchte mal eure Hilfe.

Nur: völlig egal was ich anstelle oder wohin ich auch klicke.... diese verdammte Schere bricht sofort ab! Man soll ja diese irgendwie bewegen, um das Auge herauszuhebeln, nur bricht sie bereits ab, wenn ich sie NUR anklicke. Zum "Bewegen" komme ich erst gar nie...

Gibt es nun einen Trick an der Sache? Muss man pixelgenau an eine bestimmte Stelle klicken, damit das Ding nicht sofort abbricht? Hat jemand von euch evtl. noch ein Savegame mit dem Stand kurz nach Entfernen des blauen Auges?

Dank euch.
Viele Grüße.
- Möwe
- Rabenseele
Dir steht ein enormer Vorrat an Scheren zur Verfügung ...
Erich Kästner
Erich Kästner
- Scally
- Süßwasserpirat
Hi dasNebu,
versuch einfach mal die Schere weiter unten anzufassen, ich glaube, dann bricht sie nicht so schnell ab. Die Schieberichtung der Schere (bzw. der Maus) musst du einfach mal ausprobieren. Bei manchen Schereneinsätzen habe ich, soweit ich mich noch erinnere, die Schere auch in der Mitte (Schnittpunkt der beiden Scherenschneider) gehalten, um ein vorzeitges Abrechen zu verhindern.
LG Scally
versuch einfach mal die Schere weiter unten anzufassen, ich glaube, dann bricht sie nicht so schnell ab. Die Schieberichtung der Schere (bzw. der Maus) musst du einfach mal ausprobieren. Bei manchen Schereneinsätzen habe ich, soweit ich mich noch erinnere, die Schere auch in der Mitte (Schnittpunkt der beiden Scherenschneider) gehalten, um ein vorzeitges Abrechen zu verhindern.

LG Scally
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. 

- dasNebu
- Hobby-Archäologe
Danke euch für die Antworten,
aber das Problem hat sich nun gottlob erledigt.
Ich glaube dass das Spiel (oder der Speicherstand?) hier bei mir irgendwo einen seltsamen Bug aufweist...
Ich habe nämlich nun noch Savegames zu dem Spiel gefunden und aus dem Netz heruntergeladen. Leider gab es aus den Savegames nur einen Spielstand unmittelbar VOR der Bergung des Auges (der exakt meinem eigenen Stand entsprach), währenddessen die anderen bereits weiter fortgeschritten im Spielverlauf gewesen wären. Und da ich nicht einen ganzen Teil des Spiels verpassen wollte, habe ich nun die Aktion mit der Schere, mit dem runtergeladenen Save noch einmal versucht...
Und siehe da:
Es klappte auf Anhieb! Es war plötzlich völlig egal WO man die Schere anklickte und man konnte plötzlich wie wild damit herumfuhrwerken OHNE dass sie brach.... ?!
Nun ja... sehr seltsam das Ganze.
Aber egal, nun kann`s weitergehen. 
aber das Problem hat sich nun gottlob erledigt.

Ich habe nämlich nun noch Savegames zu dem Spiel gefunden und aus dem Netz heruntergeladen. Leider gab es aus den Savegames nur einen Spielstand unmittelbar VOR der Bergung des Auges (der exakt meinem eigenen Stand entsprach), währenddessen die anderen bereits weiter fortgeschritten im Spielverlauf gewesen wären. Und da ich nicht einen ganzen Teil des Spiels verpassen wollte, habe ich nun die Aktion mit der Schere, mit dem runtergeladenen Save noch einmal versucht...

Und siehe da:

Nun ja... sehr seltsam das Ganze.