Indie Humble Bundle V - Amnesia, Limbo, Psychonouts...
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Indie Humble Bundle V - Amnesia, Limbo, Psychonouts...
Jaja, ich werds ja nun auch kaufen :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich bekam die Mail auch nicht sofort, weil an dem Tag der Versand an googlemail-Adressen irgendwie ausgelastet war. Das hat das Humble Bundle-Team auf Twitter getweetet. Meinen Spam-Ordner dagegen habe ich einigermaßen dressiert. 
Der Kauf hat sich auf jeden Fall schon für Limbo gelohnt. Das ist durchaus ein Spiel für mich.
Aber interessant, dass das Spiel einen Soundtrack hat. Ich habe im Spiel nicht mal Musik.

Der Kauf hat sich auf jeden Fall schon für Limbo gelohnt. Das ist durchaus ein Spiel für mich.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- z10
- Riesiger Roboteraffe
@FireOrange: Das ist auch der Kürzeste der Soundtracks im Paket und ein relativ minimalistischer Soundteppich um düsteres, verlassenes Ambiente zu schaffen, d.h. ziemlich hintergründig.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
- Adven
- Rätselmeister
Ist zwar schon ewig her, dass ich's gespielt habe, aber ich glaube, ein Musikstück gibt es doch ... wird am Ende gespielt? Weiß ich nicht mehr so genau.
Muss sagen, ich finde die Musik in Swords&Sworcery und in Bastion ziemlich gut. Schön, die OSTs gleich mitbekommen zu haben. (Schäme mich fast, nur 10 $ bezahlt zu haben.
)
Bastion liegt mir leider vom Gameplay her nicht, mag die Art von Action RPGs nicht. Swords&Sworcery sieht schön aus und hat 'ne gute Atmo, aber spielerisch ist's ziemlich mau, man läuft fast nur rum. Hab' das Gefühl, das ist ursprünglich 'ne iPad App oder so.
Psychonauts noch nicht probiert, Limbo habe ich schon vorher gehabt ... aber Amnesia ist ziemlich klasse, dafür allein hat's sich schon gelohnt.
Muss sagen, ich finde die Musik in Swords&Sworcery und in Bastion ziemlich gut. Schön, die OSTs gleich mitbekommen zu haben. (Schäme mich fast, nur 10 $ bezahlt zu haben.

Bastion liegt mir leider vom Gameplay her nicht, mag die Art von Action RPGs nicht. Swords&Sworcery sieht schön aus und hat 'ne gute Atmo, aber spielerisch ist's ziemlich mau, man läuft fast nur rum. Hab' das Gefühl, das ist ursprünglich 'ne iPad App oder so.
Psychonauts noch nicht probiert, Limbo habe ich schon vorher gehabt ... aber Amnesia ist ziemlich klasse, dafür allein hat's sich schon gelohnt.
Es wurde übrigens 3 neue Spiele hinzugefügt: Super Meat Boy, Braid und Lone Survivor. Alle, die das Bundle bereits gekauft haben, bekommen diese Spiele automatisch gratis dazu. Alle anderen müssen mehr als den Durchschnittspreis zahlen, um die neuen Spiele zu erhalten.
Bis auf Lone Survivor hab ich leider alle Games schon. Und nur dafür jetzt 8$+ zu zahlen...ich weiß noch nicht.
Bis auf Lone Survivor hab ich leider alle Games schon. Und nur dafür jetzt 8$+ zu zahlen...ich weiß noch nicht.
- westernstar
- Adventure-Treff
Sehr cool. =D> Das Bundle war vorher schon super, aber die 3 Spiele kenne ich auch noch nicht, interessieren mich aber ebenfalls.k!LLa hat geschrieben:Es wurde übrigens 3 neue Spiele hinzugefügt: Super Meat Boy, Braid und Lone Survivor. Alle, die das Bundle bereits gekauft haben, bekommen diese Spiele automatisch gratis dazu. Alle anderen müssen mehr als den Durchschnittspreis zahlen, um die neuen Spiele zu erhalten.

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
Yep das stimmt. Ist zurecht, das bisher erfolgreichste Bundle bzgl. Verkaufszahlen. Die 3 neuen Spiele haben übrigens einen neuen Steamkey und werden nicht, wie in vorherigen Bundles automatisch der Bibliothek hinzugefügt.westernstar hat geschrieben:Sehr cool. =D> Das Bundle war vorher schon super, aber die 3 Spiele kenne ich auch noch nicht, interessieren mich aber ebenfalls.
Gerade als Mail bekommen:
We've added three games to Humble Indie Bundle V! If you've already purchased the bundle, then Braid, Super Meat Boy, and Lone Survivor are already on your download page! If you haven't bought Humble Indie Bundle V yet, set your price higher than the average to get these excellent games in addition to Psychonauts, LIMBO, Amnesia: The Dark Descent, Superbrothers: Sword & Sworcery EP, and Bastion!
The record-breaking Humble Indie Bundle V now features eight DRM-free, Windows, Mac, and Linux games, optionally redeemable on Steam, alongside five breathtaking soundtracks! Pay what you want to support the Child's Play Charity and the Electronic Frontier Foundation and spend the rest of summer enjoying the must-play experiences in gaming today.
Edit: Ups, die Nachricht gibt es schon.
We've added three games to Humble Indie Bundle V! If you've already purchased the bundle, then Braid, Super Meat Boy, and Lone Survivor are already on your download page! If you haven't bought Humble Indie Bundle V yet, set your price higher than the average to get these excellent games in addition to Psychonauts, LIMBO, Amnesia: The Dark Descent, Superbrothers: Sword & Sworcery EP, and Bastion!
The record-breaking Humble Indie Bundle V now features eight DRM-free, Windows, Mac, and Linux games, optionally redeemable on Steam, alongside five breathtaking soundtracks! Pay what you want to support the Child's Play Charity and the Electronic Frontier Foundation and spend the rest of summer enjoying the must-play experiences in gaming today.
Edit: Ups, die Nachricht gibt es schon.
Und wo bekomme ich den Key?k!LLa hat geschrieben:Yep das stimmt. Ist zurecht, das bisher erfolgreichste Bundle bzgl. Verkaufszahlen. Die 3 neuen Spiele haben übrigens einen neuen Steamkey und werden nicht, wie in vorherigen Bundles automatisch der Bibliothek hinzugefügt.westernstar hat geschrieben:Sehr cool. =D> Das Bundle war vorher schon super, aber die 3 Spiele kenne ich auch noch nicht, interessieren mich aber ebenfalls.
Hab mir das Bundle selbst ja nicht gekauft, da mir 8$ allein für den einen Steamkey für Lone Survivor zu viel ist, aber eig. müssten auf der gleichen Seite (die aus der Email nach dem Kauf) auch ein zweites Feld für die Downloads / den Steamkey der neuen Spiele sein. Etwa in der Mitte der Seite steht etwas von "Looking for your Steam Key". Darauf klicken und es müsste die Steamkeys aufklappen. So war es zumindest bei früheren Bundles.Nomadenseele hat geschrieben:Und wo bekomme ich den Key?k!LLa hat geschrieben:Yep das stimmt. Ist zurecht, das bisher erfolgreichste Bundle bzgl. Verkaufszahlen. Die 3 neuen Spiele haben übrigens einen neuen Steamkey und werden nicht, wie in vorherigen Bundles automatisch der Bibliothek hinzugefügt.westernstar hat geschrieben:Sehr cool. =D> Das Bundle war vorher schon super, aber die 3 Spiele kenne ich auch noch nicht, interessieren mich aber ebenfalls.
- Adven
- Rätselmeister

Finde das mit dem Nachschub echt dufte - Braid hatte ich zwar schon und SMB interessiert mich nicht, dafür freu' ich mich umsomehr über Lone Survivor! Hoffentlich kommt das nächste Bundle nicht so bald, onst schaff' ich das gar nicht mit dem Durchspielen.

- k0SH
- Zombiepirat
Adven, ich kann die Steamkeys nicht finden, WO waren die doch gleich???

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Adven
- Rätselmeister
Ich meinte, wenn man das Pack schon gekauft hat.Adven hat geschrieben:
Finde das mit dem Nachschub echt dufte - Braid hatte ich zwar schon und SMB interessiert mich nicht, dafür freu' ich mich umsomehr über Lone Survivor! Hoffentlich kommt das nächste Bundle nicht so bald, onst schaff' ich das gar nicht mit dem Durchspielen.
-
- Logik-Lord
Nomadenseele
Nachdem du das Bundle erworben hast, solltest du eine https URL per Email bekommen haben, als Bestätigung für deinen Kauf. Also in der Mail die auch auf den Inhalt zeigt wo du die Spiele herunter laden kannst. Und das ist genau DAS Bild was Adven gepostet hat.
Bin mir aber nicht sicher ob es da eine Grenze in der höhe der Zahlung gab und die Steamkeys deshalb nicht für alle dabei sind.
Nachdem du das Bundle erworben hast, solltest du eine https URL per Email bekommen haben, als Bestätigung für deinen Kauf. Also in der Mail die auch auf den Inhalt zeigt wo du die Spiele herunter laden kannst. Und das ist genau DAS Bild was Adven gepostet hat.
Bin mir aber nicht sicher ob es da eine Grenze in der höhe der Zahlung gab und die Steamkeys deshalb nicht für alle dabei sind.