Was ist eigentlich...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ginger
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Was ist eigentlich...

Beitrag von Ginger »

... aus den Titeln:

Columbus4
Jerry McPartlin
Heavens Hope

... geworden? Sind die Titel mittlerweile unter den Tisch gefallen? Ich fand die bislang veröffentlichen Bilder ansprechend

Sorry, wenn ich mit der Tür ins Haus falle... und falls ich die passenden Antworten nicht gefunden habe.

Zu meiner Entschuldigung:

Ich bin *NEU* hier :oops: man möge mir großzügig vergeben ;-)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Was ist eigentlich...

Beitrag von Simon »

Nun, hundert Prozent weiß ich nicht, was mit Jerry McPartlin los ist, meine letzte Info, etwa ein halbes Jahr alt, war aber, dass das Projekt auf Sparflamme geführt wird, damit das Studio ein anderes Projekt umsetzen kann, dessen Gewinn dann hoffentlich für die Finanzierung von Jerry reicht.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Jerry McPartlin ist auf Eis gelegt, bis die Finanzierung durch andere Projekte gesichert ist. Außerdem hat das Spiel vor kurzem eine öffentliche Förderung für die Konzeptentwicklung bekommen.

Heaven's Hope hat meines Wissens noch keinen Publisher.

Was mit Columbus 4 ist, weiß ich auch nicht so recht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Heaven's Hope:
Auf der HP ist die letzte News vom 25.07.11 :|
Auf FB gibts ein bisschen mehr.
Z.B. ist die Story seit Ende 2010 eigentlich fertig:
11. November 2010
Die Story zu Heavens Hope ist abgeschlossen. Bis auf wenige kleine Feinheiten die wir in den nächsten Wochen und Monaten noch abstimmen und anpassen werden, haben wir eine super Story auf die Beine gestellt!

Im Mai 2012 gab es noch mal ein Artwork, aber lange davor keine einzige News:
Bild

Da ich den Titel schon lange auf der Agenda habe, wäre ich auch an einem Update sehr interessiert.
Man hat damals ja einige "Innovationen" in Aussicht gestellt und die Geschichte und gezeigten Bilder haben mich schon neugierig gemacht.

Zu Columbus 4 gab es am 10.10.2011 die Meldung, das es sich um "einige Monate verschiebt".
Hintergrund ist Aktualisierung der Engine.
Es wurde aber kein neuer Termin in Aussicht gestellt.
Hoffentlich gibt es auf der gamescom dazu Neuigkeiten, oder vielleicht sogar was zu sehen?!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Bei Heavens Hope haben mir die Artworks verdammt gut gefallen. Das erste Bild aus dem Spiel selbst war dann leider nicht so doll.

Columbus4 hörte sich interessant an, wäre schön wenn das noch erscheint.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Stimmt Heavens Hope (und natürlich die anderen) steht schon lange auf meiner Liste. Habs aber schon wieder verdrängt. :mrgreen:
Auf jeden Fall wieder 2 D Grafik. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten