Gabriel Knight Soundtrack

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Gabriel Knight Soundtrack

Beitrag von Juluck »

Gabs da nicht mal eine limitierte Edition von Gabriel Knight, in der ein Soundtrack von "Sins of the Fathers" und "The Beast Within" enthalten war?

Wollte nur mal wissen, ob den irgendjemand besitzt, oder ob der noch irgendwo herzubekommen ist (in eBay finde ich nichts).
Ich finde die Musik in dem Spiel genial, zu "Blood of the Sacred, Blood of the Damned" habe ich mir einen Soundtrack zusammengeschnitten, aber mit den ersten Spielen habe ich da kein Glück, da is die Qualität zu schlecht.
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

Zumindest zu Teil 1 sollten doch irgendwo die Midis zu kriegen sein - es hat sich bestimmt mal jemand die Mühe gemacht, die zu extrahieren. (Nein, ich weiß leider nicht, wer und wo.)

Edit: Google einfach mal nach "gabriel knight midi", da standen einige vielversprechende Treffer dabei.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

ich denke es geht nicht um die Midis. Den Sountrack gibts richtig orchestral auf CD...
http://www.soundtrackcollector.com/cata ... ieid=55671
bin auch dahinter her. Hab ihn aber auch noch nicht.

Er war tatsächlich Spezailedition enthalten, der auch der Roman des ersten Teils beiliegt.
Suche auch dringend beides...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Oh, danke für den Link.
Oh mann, warum kann man die CD nur nicht mehr kaufen? Ich will dieses gute Stück.

Ja, ich habe schon einige Midis gefunden, aber die auf CD zu brennen ist wohl doch keine so gute Idee. ;)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Bei GK1 ist der Einleitungssoundtrack als VOC File auf CD enthalten, die anderen Musikstücke gibt es bei GK2 und 3 auch als WAVEs. Einfach mit einem WAVE Ripper extrahieren, bei GK3 geht das auch per Konsole (Befehle weiß ich grad nicht, aber bestimmt einige andere hier). Hab mir aus den Tracks auch ne eigene GK Sammlung gemacht...
GUN
Frischling
Frischling
Re: Gabriel Knight Soundtrack

Beitrag von GUN »

Da ich auch gerade auf der Suche nach dem Soundtrack war ...

ich bin auf die Seite von Sierra gestoßen : http://www.sierrahelp.com/Music/GKMyste ... track.html

// Ich weiß, dass das Thema sehr alt ist, jedoch finde ich einen alten mit neuen Infos sinnvoller als neue zu eröffnen.
Zuletzt geändert von GUN am 09.06.2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von xGismo »

GUN hat geschrieben:Da ich auch gerade auf der Suche nach dem Soundtrack war ...

ich bin auf die Seite von Sierra gestoßen : http://www.sierrahelp.com/Music/GKMyste ... track.html

// Ich weiß, dass das Thema sehr alt ist, jedoch finde ich einen alten mit Infos sinnvoller als neue zu eröffnen.

Wie cool. Danke :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mh, fast nur von Teil 2. Fand die Musik in Teil 1 immernoch am besten. Die müsste es doch mal als CD geben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wow, großartig. :) Ich hör direkt mal bei GK 2 rein. Damals war ich ja noch ein Kind. :shock:

Hm, die Musik aus GK 1 klingt aber etwas anders als die Tracks, die ich aus der DosBox exportiert habe. Wurde da etwa frech modernisiert? :mrgreen: Bei GK 3 fehlt tatsächlich die großartige Titelmusik. :cry:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

FireOrange hat geschrieben:Hm, die Musik aus GK 1 klingt aber etwas anders als die Tracks, die ich aus der DosBox exportiert habe. Wurde da etwa frech modernisiert?
Stimmt das Stück habe ich auch schonmal irgendwo so gehört. Hört sich nicht so toll an, wie das Original! :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von xGismo »

Sven hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Hm, die Musik aus GK 1 klingt aber etwas anders als die Tracks, die ich aus der DosBox exportiert habe. Wurde da etwa frech modernisiert?
Stimmt das Stück habe ich auch schonmal irgendwo so gehört. Hört sich nicht so toll an, wie das Original! :(
Ging mir auch so und schade das es nur 2 Files sind. Seltsam. Hmmm...
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Die Tracks stammen von der Soundtrack CD (siehe den Soundtrack Collector Link weiter oben). Dort steht als Anmerkung zu den beiden Stücken aus Teil 1: Only a recording of a MT-32 rendition of the Main/Closing Theme.
Frechigkeit!
Antworten