Indie Humble Bundle V - Amnesia, Limbo, Psychonouts...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Indie Humble Bundle V - Amnesia, Limbo, Psychonouts...

Beitrag von stundenglas »

Hallo,

das neue Indie Humble Bundle V enthält:

Amnesia - The Dark Decent
Limbo
Psychonouts
Super Brothers
Bastion

Nun vielleicht ein schnäppchen für die die Limbo, Psychonouts oder Amnesia noch nicht besitzen.
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Indie Humble Bundle V - Amnesia, Limbo, Psychonouts...

Beitrag von z10 »

Lohnt allein schon wegen der Soundtracks. Sword and Sworceries ist ein audiovisuelles Schmankerl.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen https://fightchatcontrol.eu/
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Sword and Sworceries kannte ich noch gar nicht. Gekauft habe ich es eigentlich nur wegen Psychonouts, Limbo habe ich schon. Doch nach dem Trailer kann ich deine Begeisterung nachvollziehen. Werde es am Wochenende mal genauer unter die Lupe nehmen. Finde das Humble Bundle sehr gelungen. Auf Memento Mori 2 darf ich ja jetzt noch bis zum 11. Juni warten. :/

Diese Indiegames werden aber auch immer Attraktiver. Warum gelingt es ihnen eigentlich die Spieler so zu begeistern? Mut zur Lücke? Oder vielleicht doch eher weil Pixel die Fantasie fördern?
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Da gibt es mehrere Gründe, einer davon ist es die Nische gut zu bedienen. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie auch die 3-4 Millionen packen und der Tim mal lernt, dass es weitere Kanäle neben Steam gibt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe gestern mal zugegriffen. Allerdings ist es kein Bundle, das mich hochgradig interessiert. Amnesia habe ich mir angesehen. Aus dem ersten Bundle habe ich Penumbra. Ich fand es horrormäßig. Aber eher von der Spielbarkeit her. Auch sonst war es eher uninteressant. Habe durchaus ein Stückchen gespielt, aber es dann aufgegeben. Leider scheint Amnesia nicht anders zu sein. Ich bin schon wieder total angenervt, irgendwie sind diese Frictional-Spiele nichts für mich. :| Limbo habe ich mal installiert, aber noch nicht ausprobiert.

Gewundert hat mich Psychonauts. Ist das nicht uralt? Wie kommt das dann ins Bundle? Gespielt habe ich es aber noch nie.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Kommt drauf an, was du mit uralt meinst ;). Für mich is das Bundle nix, Amnesia LIMBO habe ich schon. Psychonauts hatte ich mal angespielt, nix für mich. 8)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Hm, Psychonauts hab ich jetzt zum vierten (!) Mal und Amnesia zum zweiten, aber die restlichen Spiele sind neu für mich. Hab gestern schon mal ein wenig Sword & Sworcery gespielt und ich denke dafür allein hat sich's gelohnt! Toller Soundtrack, auch!
Das Bundle ist erst recht was für hauptsächliche Linux-Nutzer.
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Limbo und Psychonauts hab ich schon. (das zweite sogar auf DVD), und ist richtig cool, vorallem später:-)

bastion gefällt mir so ganz gut.

Amneisa ist nichts für mich

Und Super Brothers hab ich noch nicht gespielt :-)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nitocris »

Da ich alle für mich interessanten Spiele schon habe, werde ich es nicht kaufen.

Nur ein Hinweis an alle Über-Den-Tellerrand-Gamer: Bastion verzaubert mit einem unglaublichen Erzählstil, man könnte meinen der Sprecher wäre aus Sin City entsprungen. Wer das Bundle schon hat sollte nicht vergessen, Bastion auszuprobieren. Und wer einfach nur neugierig ist, sowieso.

Das ist ein Action-RPG, man spielt einen jungen Helden, der - wie soll es sonst auch sein - seine Welt vor dem Untergang rettet. Bzw: Die Welt nach dem Untergang Stück für Stück wieder aufbauen will. Der Graphik-Stil sucht wie die Erzählart seinesgleichen.

Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=mX48y24t9iU
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Ja, gerade Psychonauts überzeugt später mit Werten, die anfangs vielleicht noch nicht so offensichtlich sind. Ein Spiel dem man durchaus eine zweite oder gar dritte Chance geben kann. Mittlerweile haben sie auch die 2 Millionen überschritten. Das Bundle kann man sich alleine schon kaufen, damit man von Steam befreit ist oder um weitere Plattformen hinzuzugewinnen; ist auch ein prima Geschenk.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hab das Bundle, trotz bereits vorhandenen Spiele auch gekauft. 2 mal. Einmal für mich, und einmal als Geschenk.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
c1039324@rtrtr.com
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von c1039324@rtrtr.com »

mono hat geschrieben:Ja, gerade Psychonauts überzeugt später mit Werten, die anfangs vielleicht noch nicht so offensichtlich sind.
Hoeren die Charaktere dann auf zu nerven?
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

c1039324@rtrtr.com hat geschrieben:Hoeren die Charaktere dann auf zu nerven?
Nein
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Keine Ahnung, wer dich konkret genervt hat, aber ich finde, dass alles was zu beginn noch lose wirkt, sich findet, die Geschichte vorantreibt und coole Charaktere hinzukommen. Ich hab mich in dem Spiel wohl gefühlt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich hatte zwar schon alle 5 Spiele (Sword & Sworcery allerdings bisher nur für iOS), aber für die Soundtracks und die Aktion an sich habe ich jetzt noch 8 Dollar in den Topf geworfen... alleine der geniale Bastion-Soundtrack ist das wert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten