Jack Keane 2 - Adventure-Fortsetzung angekündigt
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Jack Keane 2 - Adventure-Fortsetzung angekündigt
Find durch die Großschreibung gibt es dem "du/" einen stärkeren Nachdruck, oder bin ich einfach nur zu sensibel :D. Ein "Sie" würde ich auch immer groß schreiben, und ja, die Rechtschreibung war mir auch vor der letzten Reform bekannt, oder halbwegs geläufig ;) :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
In Briefen oder Mails schreibe ich Anreden auch immer groß... egal ob Du, Sie, Ihnen, Euren, usw. ... in Internetforen habe ich mir das nie angewöhnt, da es dort weniger förmlich ist. Allerdings gibt es ja auch Leute, die einen Forenbeitrag mit einem "Hallo, ..." beginnen und mit einem "Viele Grüße, XXX" beenden. Das fand ich schon immer sehr befremdlich, da ich ein Forum mit seinen Beiträgen immer mehr wie ein direktes Gespräch empfunden habe, und nicht wie eine Mail - trotz der Zeitverzögerung von Postings. Und wenn ich mich live mit Freunden unterhalte, verzichte ich ja auch auf ausschweifende Grußformeln.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- mono
- Süßwasserpirat
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie ein wenig sorgsamer mit ihrem Lichtsäbel hantieren würden - die Abstände der benachbarten Beiträge sind nicht allzu großzügig, vielen Dank.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Sehr geehrter Herr "mono",
mein Name ist Laserschwert. Sie kennen mich vielleicht aus Filmen wie "Krieg der Sterne" oder "Das Imperium schlägt zurück". Ich nehme Ihren Vorschlag zur Kenntnis.
Hochachtungsvoll,
Laserschwert
mein Name ist Laserschwert. Sie kennen mich vielleicht aus Filmen wie "Krieg der Sterne" oder "Das Imperium schlägt zurück". Ich nehme Ihren Vorschlag zur Kenntnis.
Hochachtungsvoll,
Laserschwert
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
-
- Süßwasserpirat
http://de.wikipedia.org/wiki/LaserschwertLaserschwert hat geschrieben:Sehr geehrter Herr "mono",
Hochachtungsvoll,
Laserschwert
SCNR.

- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
"Du" schreibe ich immer groß, basta. das gehört sich so. auch wenn ich alles andere klein schreibe online.Scree hat geschrieben:Find durch die Großschreibung gibt es dem "du/" einen stärkeren Nachdruck, oder bin ich einfach nur zu sensibel. Ein "Sie" würde ich auch immer groß schreiben, und ja, die Rechtschreibung war mir auch vor der letzten Reform bekannt, oder halbwegs geläufig
![]()
spreche ich jemanden direkt an, dann nur "Du" ! das hat nichts mit nachdruck zu tun imo.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Scree
- Adventure-Gott
SCNR, wieder was gelernt in der Sprache des Internets :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Dreas
- Logik-Lord
- elfant
- Zombiepirat
Ich bemühe mich ebenfalls um eine .... sagen wir gewisse Förmlichkeit, obwohl ich im Zehnfingersuchsystem schreibe, vielleicht weil ich es so gelernt habe oder weil ich es als höflicher empfinde.Scree hat geschrieben:Find durch die Großschreibung gibt es dem "du/" einen stärkeren Nachdruck, oder bin ich einfach nur zu sensibel. Ein "Sie" würde ich auch immer groß schreiben, und ja, die Rechtschreibung war mir auch vor der letzten Reform bekannt, oder halbwegs geläufig
![]()
Eine PN empfinde ich sogar wesendlich eher als ein persönliches Gespräch. Deswegen beginne ich sie meistens mit einer Begrüßung und beende sich dann zum Gesprächsende mit einer Verabschiedung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Profi-Abenteurer
Also 39,99 Euro für eine Vorbestellung finde ich ziemlich saftig. Kann mir nicht vorstellen, dass man da einen Vorteil hat, wenn man das Spiel vorbestellt... würde mich jetzt echt nicht veranlassen jetzt schon zu bestellen.Dreas hat geschrieben:Ab sofort vorbestellbar:
http://www.amazon.de/Jack-Keane-das-Aug ... uretref-21
- Abel
- Rätselmeister
Naja, du bekommest am Ende den günstigsten Preis bei Amazon den es bis zum Release gab, kannst aber auch noch vor Relese stornieren, falls dus doch nicht haben willst.Matt80 hat geschrieben:Also 39,99 Euro für eine Vorbestellung finde ich ziemlich saftig. Kann mir nicht vorstellen, dass man da einen Vorteil hat, wenn man das Spiel vorbestellt... würde mich jetzt echt nicht veranlassen jetzt schon zu bestellen.Dreas hat geschrieben:Ab sofort vorbestellbar:

Ansonsten kann ich mit dme Preis leben, wenn es denn endlich mal wieder ein Spiel mit um die 20 h Spielzeit wäre. mal schauen...
- Sven
- Zombiepirat
Ich bestells vor, aber dieser Action-Quatsch macht mir Sorgen. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Profi-Abenteurer
Ja, kann eh jeder auf seine Weise handeln. Für mich bedeutet es eher, dass ich mich nicht stressen muß (ein Preis über 40 Euro würde sich bei einem Adventure glaube ich nur wenige Tage halten... insofern wird's wohl rasch günstiger als 39,99 zu haben sein)Abel hat geschrieben:Naja, du bekommest am Ende den günstigsten Preis bei Amazon den es bis zum Release gab, kannst aber auch noch vor Relese stornieren, falls dus doch nicht haben willst.Matt80 hat geschrieben:Also 39,99 Euro für eine Vorbestellung finde ich ziemlich saftig. Kann mir nicht vorstellen, dass man da einen Vorteil hat, wenn man das Spiel vorbestellt... würde mich jetzt echt nicht veranlassen jetzt schon zu bestellen.Dreas hat geschrieben:Ab sofort vorbestellbar:
Ansonsten kann ich mit dme Preis leben, wenn es denn endlich mal wieder ein Spiel mit um die 20 h Spielzeit wäre. mal schauen...
- Sven
- Zombiepirat
Und dann gibts auch noch die Collectors Edition, die ich natürlich mal vorbestellt habe. hrhr

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- LAF
- Oldschool RPG King
Ich bestell zwar net vor, aber ich kauf mir auf jeden Fall sofern es in Österreich ist entweder bei Libro oder bei Gamestop sofort das Spiel
Auch wenn es etwas später wird als der deutsche Erscheinungstermin
Ich will das Game haben unbedingt!!!
=D>