Leisure Suit Larry 1 Reloaded

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Al Lowe geht jetzt auch noch mit der Sammelbüchse herum:

Beitrag von k0SH »

Wird das Spiel nun gänzlich neu aufgelegt?
Nö. Wieso?
Bleibt beim Remake plus eine neue eingebaute Frau nebst kurzer Story und den ganzen "Ingame-Extras" aufgrund der Pledges.
Kommt mir so vor, als haben die seit Produktionsbeginn lettzes Jahr nur die 2-3 bekannten Screenshots gebastelt haben.
Gut möglich.
Aber auch nicht tragisch.
Denn es hieß ja, dass das Projekt entgegen der damaligen Annahmen doch keinen Publisher gefunden hatte.
Woher also das Geld nehmen, um groß daran weiter zu arbeiten?

Von daher - alles gut 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

[quote="Silent"]Kommt mir so vor, als haben die seit Produktionsbeginn lettzes Jahr nur die 2-3 bekannten Screenshots gebastelt haben. Viel weiter scheint dieses "Remake" nicht zu sein.

Nichts anderes haben sie während der kickstarter-Kampagne kommuniziert. Das einzige, was von dem Remake existiert ist der Prototyp mit dem einen Screen vor der Bar.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Hat einer mal gesehen, was der Prototyp bereits kann?

Schlimme Beleuchtung, billige Stühle, furchtbares Geschirr, ein viel zu kleiner Konferenztisch. Scheint, als ob die dort nicht oft mit Kunden konferieren würden. Lustig, wie links vorne die gejetlagten Vertreter der Old Economy der New Economy gegenübersitzen. Was die wohl besprechen bzw. denken.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

mono hat geschrieben:Schlimme Beleuchtung, billige Stühle, furchtbares Geschirr, ein viel zu kleiner Konferenztisch. Scheint, als ob die dort nicht oft mit Kunden konferieren würden.
Oh, da hab ich in der Games-Szene schon *gaaaanz* andere Meetings erlebt (und du solltest mal unserer Stühle hier sehen) ;-)...
Web: Weblog
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Wie/Wo/Warum sitzt du denn gerade?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Neues Update.

Und ich habe mich schon gewundert wo das Survey bleibt! Sie haben uns nicht vergessen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Neues Update#30. Diesmal mit Link zu einen interessanten Bericht zum Thema "Nein" in Adventures. Ich konnt nur die ganze Zeit nicken wie ich den Artikel las ^^
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Cohen hat geschrieben:Oh... ist AdventureMob raus?

http://venturebeat.com/2012/07/15/leisu ... exclusive/
Das stand auch im letzte KS-Update. Ja, scheint als hätten sie sich mit Adventure Mob überworfen.
merow

Beitrag von merow »

So wie ich das verstehe wird Larry 1 neu aufgelegt. Ich frage mich ob es nicht besser wäre einen anderen Teil zu bearbeiten... Der erste Teil wurde ja bereits einmal neu gestaltet (VGA) und gibt mMn nicht viel her. Würde sich nicht Larry 3 zB besser eignen?

Aber ich weiß nie ob es wirkl um den ersten Teil geht oder was neues...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

So wie ich das verstehe wird Larry 1 neu aufgelegt.
Diesmal ist es aber nicht nur ein neues grafisches Gewand, sondern vieles wird neu ausgelegt und erweitert.
Es gibt neue Orte im Spiel
Es gibt eine zusätzliche Frau - Jasmine - mit einer eigenen Nebengeschichte
Es gibt andere Lösungen für Rätsel, die Al und oder dem Team heute so nicht mehr gefallen
etc
Somit ist es mehr als nur eine schlichte "Neuauflage".
Alles im letzten Update zu lesen.

Warum Teil 1 und nicht ein anderer der Serie oder gar direkt ein ganz neuer wurde auch ziemlich zu Beginn geklärt:
"
Q:I love the game but I would pledge more if you guys made a brand new Leisure Suit Larry game instead of a re-make of LSL 1
A:We would LOVE to make a new version of Leisure Suit Larry!! We thought about making LSL 4 (the missing floppies) or 8, or even 69!! The problem is, when we licensed the title from Codemasters back in October (you guys probably saw our big press release), we only licensed the re-makes. So we're doing that to fulfill our obligation. What we REALLY want to do is to make Leisure Suit Larry 8. To do that, though, it costs a hell of a lot more money than $500,000. To put it in perspective, LSL 7 cost about $2mm back in 1996 which is about $3mm today. The reason why we're re-making the original 7 versions is so we can bring them up to date, up to speed, and make enough money to build Leisure Suit Larry 8 (maybe even 4 but Al is a bit reluctant on #4). We really want to hit #8 out of the ball park so being 100% honest here, that means we have to save up enough money from the sales of 1-7 to make #8 which we see costing roughly $5 - $8 million dollars
.
"
Zuletzt geändert von k0SH am 26.07.2012, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Im AdventureGamers Forum gab es eine richtige "Schlammschlacht" wegen dem Entwicklerwechsel und vor allem den Hintergründen. Der Chef von Replay Games soll sich wohl immer mehr als echtes .... entpuppen und die Hintergründe für das plötzliche Austauschen waren wohl auch nicht ganz koscha.

Bin ich froh, dass ich dieses "Billig"-Remake nicht unterstützt habe. Al hätte lieber mit einer eigenen Aktion für ein Larry 8 an den Start gehen sollen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich zweifle nach meinen Eindrücken und einigen peinlichen KS-Updates auch immer mehr an der Führungsqualität von Paul.
merow

Beitrag von merow »

k0SH hat geschrieben:
So wie ich das verstehe wird Larry 1 neu aufgelegt.
Diesmal ist es aber nicht nur ein neues grafisches Gewand, sondern vieles wird neu ausgelegt und erweitert.
Es gibt neue Orte im Spiel
Es gibt eine zusätzliche Frau - Jasmine - mit einer eigenen Nebengeschichte
Es gibt andere Lösungen für Rätsel, die Al und oder dem Team heute so nicht mehr gefallen
etc
Somit ist es mehr als nur eine schlichte "Neuauflage".
Alles im letzten Update zu lesen.
Danke!!!

Hmm naja kommt darauf an wie groß der neue Teil ist. Ich muss sagen bei einem Film den ich schon 2x gesehen habe, muss ich nicht die "remastered" Directors cut-Version nochmal sehen, wenn diese um nur 15min länger ist.

Ich glaube mir wäre(, wenn man nicht von nem neuen Teil ausgeht,) Teil 2 oder 3 lieber gewesen, weil die halt echt nicht mehr zeitgemäß sind.
Mal abwarten...
Zuletzt geändert von merow am 26.07.2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Der Chef von Replay Games soll sich wohl immer mehr als echtes .... entpuppen und die Hintergründe für das plötzliche Austauschen waren wohl auch nicht ganz koscha.
So wirklich sympatisch ist der mir auch nicht. Kann es aber auch nicht genau festmachen, woran das liegt.
Bin ich froh, dass ich dieses "Billig"-Remake nicht unterstützt habe.
Warum billig?
Al hätte lieber mit einer eigenen Aktion für ein Larry 8 an den Start gehen sollen.
which we see costing roughly $5 - $8 million dollars.
Naja, wenn es so viel kostet, dann wäre fraglich ob Al das Geld bekommen hätte, oder selbst nur die Hälfte davon... .
.
.
.
Antworten