Monkey Island 4 -Papageien

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Monkey Island 4 -Papageien

Beitrag von Temüjin »

Ich komm an der Stelle, wo man dem einem der beiden Papageien Grog gibt, damit man erkennt welcher die Wahrheit spricht, nicht weiter. Der Wahrheitspapagei erzählt nix über einen Affenkopffelsen, so oft ich ihn auch befrage. Hätte da jemand einen Tipp?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Monkey Island 4 -Papageien

Beitrag von Anke »

Affenkopffelsen? Sollen die Papageien nicht bloß dabei behilflich sein, etwas unter einem Felsen zu finden?

Um die Dialogoption freizuschalten, musst du erst mit dem Touristen neben der Statue reden. Und dann noch mit dem Puppenspieler IIRC.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Danke! Der Puppenspieler ist schon weggerannt und hat mir seine Puppen hinterlassen. Jetzt hab ich grad mit beiden Touristen bei beiden Statuen (eine im Planet Threepwood, eine auf dem Platz draußen, ohne Hut) über alles gesprochen, vor allem über die Zutaten für die ultimative Beleidigung. Aber der Papagei schickt mich immer noch in keine Richtung oder so...
Der eine Papagei torkelt ja immer so, nachdem man ihm den Grog gegeben hat, ich hab auch schon beiden Grog gegeben, dann torkeln beide und das nützt einem gar nix. :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Könnte auch sein, dass du erst zu den Felsen gehen und die Papageien dann zu dir rufen musst. Möglicherweise kannst du sie dann nach dem Hut fragen?
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Nochmals danke, aber klappt auch nicht. Ich muss wohl noch mal alle Orte ablatschen und mit jedem über alles reden, damit die Dialogoption endlich auftaucht. :(

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Letzter Versuch: Hast du mit Tiny über seinen Vater geredet? Ich glaube, du musst mit ihm sämtliche Dialogoptionen durchgehen. Falls du nicht mit ihm über seinen Vater sprechen kannst, schau dir nochmal die Statue an (bzw. die Plakette daran). Dann evtl. nochmal den Touristen ansprechen und dein Glück bei Tiny versuchen.

Sollte das auch nichts bringen, dann bin ich wirklich ratlos, was du übersehen haben könntest.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Wer ist denn Tiny? Der einzige mit dem ich über seinen Vater reden kann ist "Jumbeaux LaFeet" und der fängt immer an zu schluchzen und will nicht reden.

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Argh, sorry - hab die Namen verwechselt. Tiny ist der Vater, über den du mit Jumbeaux LaFeet reden sollst. Nachdem du dir die Statue angeschaut und mit dem Touristen gereset hast, müsstest du ihn eigentlich auf das Thema ansprechen können. Hoffe ich jedenfalls. ;)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Das hab ich ja schon, wie gesagt, hinter mir. Die Statue hat keinen Hut, worauf mich der Tourist hingewiesen hat. Ich kann LaFeet ja auch auf seinen Vater ansprechen, aber er weint dann immer und bricht das Thema ab.

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Bist du denn mit dem Touristen alle Gesprächsoptionen durchgegangen?
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich hab ihm glaub ich noch nicht das zweite Mal gesagt, daß ich ein wirklich schrecklicher Pirat bin; das werd ich gleich mal tun...

Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Mach das - das beeindruckt ihn bestimmt. Ich drücke dir die Daumen. :wink:
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ja, cool, das wars gewesen! Ich musste den Touristen nur noch fragen, was er da macht und dann hat er von Tiny erzählt und sein LeFeet hat eben gesagt, ich könne den Hut behalten, wenn ich ihn finde!
Vielen Dank für den Hinweis, da hast Du heut an Pfingsten Deine gute Tat getan! :)

Guybrush170209
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Guybrush170209 »

Hallo Leute,
ich pack meine Frage einfach mal hier rein.
Spiele MI 4 auf Win7 und habe ein komisches Problem und zwar immer wenn ich diesen Unkrautjäter-Dingens in der schlucht auf Monkey Island nehme und mit O rausgehen möchte stürzt das Spiel immer ab. Hab dieses Problem mit Googlen nicht gefunden und daher auch keine Lösung dafür parat. Savegames gibts im Netz zwar viele aber immer entweder am Anfang eines Akts oder am Ende. Der Spielspass würde aber verloren gehen, wenn ich z.B. auf den Monkey Combat verzichten müsste. Hat jemand hier vielleicht ein Savegame, wo er/sie diesen Unkrautjäter schon hat aber noch nicht mit dem Monkey combat (auch die Übungen gegen die Affen noch nicht) begonnen hat? Oder gibts dafür eine andere/bessere Lösung! Den Patch 1.1 habe ich auch schon drauf gehauen! Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Edit: Hat sich erledigt!
Pentium Dual-Core; 2,93 GHz; Installierter Arbeitsspeicher 4 GB RAM; WIN 7 Home Premium 64 bit; NVIDIA GEFORCE GT 240, 1GB
Antworten