Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Nomadenseele »

MarTenG hat geschrieben:Die meisten legen das Spiel dann in irgendeine Ecke oder irgend einen Karton. Ich glaube notorische Sammler und Weiterverkäufer bilden die Minderheit.
Nichts gegen Sammler (die verstehe ich noch), aber wenn ein Spiel durch ist, finde ich es Quatsch, es nicht weiterzugeben. Jede Wohnung und jeder Kontostand ist endlich und bevor man es irgendwann in die Mülltonne wirft (was irgendwann passiert), kann man auch noch sehen, dass man Geld daraus schlägt.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Gibt es denn keine Eurovision Übertragung im dt. TV ohne die dummen Kommentare von Peter Urban. Der geht mir schon jetzt im Vorentscheid sowas von auf die Nerven. Ich bilde mir gern selbst ein Urteil und es interessiert mich einen Dreck was er von den Songs/Kostümen/Frisuren der anderen Teilnehmer hält oder wie er sich über sie lustig macht, ja teils in den Dreck zieht. Über seine unprofessionelle und parteiische Moderation könnt ich mich jedes Jahr aufregen.
Frechigkeit!
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Ich hätte ja fast gesagt "Ton abdrehen", aber das macht bei einer solchen Sendung auch nicht sonderlich viel Sinn...

Ich könnt' zu so früher Stunde auch heulen; ich bin derzeit dringlichst auf Wohnungssuche (nach Marburg), und immer sobald ich angebe, dass ich zwei Stubentiger mitbringe, heißt es "keine Haustiere". Teilweise auch von Maklern / Vermietern, die vorher "Haustiere nach Absprache" inseriert haben. :( Wenn das im diesem Stil weitergeht, muss ich die beiden in Umzugskartons einschmuggeln...Falls jemand einen Tipp für mich hat, ich bin für alles dankbar.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Das tut mir Leid supernova :( Ich kenn mich leider in Marburg garnicht aus, eine Ex-Kollegin hat da zwar ein Semester studiert, aber acuh nur in einer WG gewohnt. Das ist echt scheiße wenn die die lieben Kätzchen nicht reinlassen... Versuch doch beim nächsten Mal zu unterschlagen, dass es zwei Stubentiger sind - vllt. akzeptieren die ja einen?

@ESC: Abgesehen davon dass das eh totaler scheiß ist - Schau doch ob du dann in der eigtl. Sendung nen Auslandsstream kriegst - die Kommentatoren labern zwar alle Scheiße, aber vielleicht nicht so schlimm wie Urban;)

3 Mal, gleich 4 mal, Scheiße gesagt in einem kurzen Post. Man merkt dass ich mich eigtl. auch mal hier auf die Couch legen müsste ^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Nomadenseele

Held von Kosmos hat geschrieben:Gibt es denn keine Eurovision Übertragung im dt. TV ohne die dummen Kommentare von Peter Urban. Der geht mir schon jetzt im Vorentscheid sowas von auf die Nerven. Ich bilde mir gern selbst ein Urteil und es interessiert mich einen Dreck was er von den Songs/Kostümen/Frisuren der anderen Teilnehmer hält oder wie er sich über sie lustig macht, ja teils in den Dreck zieht. Über seine unprofessionelle und parteiische Moderation könnt ich mich jedes Jahr aufregen.
Phoenix überträgt es auch: http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2012-05-24
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

@ark4869: Ich glaube, viele Vermieter stellen sich unter Haustieren einfach ein paar Fische im Aquarium vor. Vielleicht sollte ich meinen zwei Fusselchen ein Fischkostüm nähen. "Ay, schauen Sie mal, die Fischlies können nicht nur Laut geben sondern auch noch Fremdsprachen...". Aber weggeben würd' ich die Stinkerchen nie; bin doch die Mutter Beimer der Mietzekatzen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Vielleicht liegt es daran, weil du "Tiger" sagst. ;) :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Supernova ich wollt doch nicht dass du ne Katze abgibst :D Ich meinte dass du einfach nicht erwähnen sollst, dass es zwei sind, vielleicht sind die ja bei einer großzügiger ;)
Nomadenseele

ark4869 hat geschrieben:Supernova ich wollt doch nicht dass du ne Katze abgibst :D Ich meinte dass du einfach nicht erwähnen sollst, dass es zwei sind, vielleicht sind die ja bei einer großzügiger ;)
Warum sollte der Vermieter auch nur eine Katze akzeptieren, die alles verkratzt? Mein Eltern würde auch nie an Leute mit Katzen vermieten und ich würde es auch nicht anders machen.
Edit: Wer mit einer Katze leben möchte, muss sich eben eine Wohnung kaufen und diese nach Ableben des Tierchens grundsanieren. Ist doch auch eine Lösung, sonst hat der Vermieter den Schaden wegen *normaler Abnutzung der Wohnung*.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich weiß ja nicht woher diese Phantasien kommen, da ich komplett andere Erfahrungen mit Katzen gemacht habe. Meine Katze hatte sich nie an den Möbeln "vergriffen" und selbst wenn, solange man nicht möbliert vermietet kann es einem Vermieter völlig egal sein ob das Sofa oder die Gardinen noch unversehrt sind - tapezieren muß man als Mieter in der Regel eh selbst.
Nomadenseele hat geschrieben:
MarTenG hat geschrieben:Die meisten legen das Spiel dann in irgendeine Ecke oder irgend einen Karton. Ich glaube notorische Sammler und Weiterverkäufer bilden die Minderheit.
Nichts gegen Sammler (die verstehe ich noch), aber wenn ein Spiel durch ist, finde ich es Quatsch, es nicht weiterzugeben. Jede Wohnung und jeder Kontostand ist endlich und bevor man es irgendwann in die Mülltonne wirft (was irgendwann passiert), kann man auch noch sehen, dass man Geld daraus schlägt.
Mir persönlich ist der Aufwand die Spiele zu verkaufen und später wieder zu beschaffen weil ich sie nach Jahren mal wieder spiele möchte zu groß. Die drei Pfennig mehr in der Tasche wiegen die Zeit und den "Stress" meiner Meinung nach nicht auf. Aber wenn man alles unbedingt wieder los haben möchte ist Steam denkbar schlecht, da man höchstens den Account verkaufen könnte. Was wohl auch nicht wirklich legal ist, damit habe ich mich allerdings mangels Relevanz für mich nie beschäftigt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:Ich weiß ja nicht woher diese Phantasien kommen, da ich komplett andere Erfahrungen mit Katzen gemacht habe. Meine Katze hatte sich nie an den Möbeln "vergriffen" und selbst wenn, solange man nicht möbliert vermietet kann es einem Vermieter völlig egal sein ob das Sofa oder die Gardinen noch unversehrt sind - tapezieren muß man als Mieter in der Regel eh selbst.
Dem Vermieter ist aber nicht egal, im welchen Zustand sich die Türen befinden. Wenn jemand keine Katzen möchte - ich verstehe es voll und ganz.
MarTenG hat geschrieben:

Mir persönlich ist der Aufwand die Spiele zu verkaufen und später wieder zu beschaffen weil ich sie nach Jahren mal wieder spiele möchte zu groß. Die drei Pfennig mehr in der Tasche wiegen die Zeit und den "Stress" meiner Meinung nach nicht auf. Aber wenn man alles unbedingt wieder los haben möchte ist Steam denkbar schlecht, da man höchstens den Account verkaufen könnte. Was wohl auch nicht wirklich legal ist, damit habe ich mich allerdings mangels Relevanz für mich nie beschäftigt.
Mir ist es zu mühsam, immer alles beim Putzen aufzuheben und dabei daran zu denken, dass ich für den Mist noch 20 Euro hätte bekommen können und er jetzt nur vollstaubt. Wenn man euch liest, könnte man ständig glauben, dass ihr ihm Geld schwimmt, so wie ihr damit rumast. Und das kaum der Fall sein wird, klingt es eher nach *armer Verschwender* a la Griechenland.
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

@ark4869: weiß ich doch; ich meinte nur im Bezug darauf, dass manche ihre Haustiere abgeben, weil sie wissen - oder schon dementsprechend negative Erfahrungen gesammelt haben - dass es schwierig wird mit der der Wohnungssuche.

@Sven: stimmt ;). ich versuch den Trick mit dem Fischkostüm mal; hat wer ein geräumiges (!) Aquarium? :twisted:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Dann ist ja gut wenn du es weißt :mrgreen:
Also unsere (Elternhaus-)Katze macht bis auf Möbel nichts kaputt, und selbst da ist sie nachdem wir neue Möbel im Wohnzimmer haben ziemlich resigniert *g*
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:
Nachtrag: Ich verstehe es insofern, als dass ich froh bin, noch irgendwo Still Life zu haben, welches ich immer mal wieder spielen wollte. Aber ich hätte auch kein Problem damit gehabt, es für den Zweck für 3-4 Euro zu kaufen, dann auch gerne digital.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Manno.
*rumknaaatsch*
Ich wollte diese WE Memento Mori2 spielen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten