Shadowgate: The 25th Anniversary Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Shadowgate: The 25th Anniversary Edition

Beitrag von Cohen »

Ein Shadowgate-Remake wurde für iOS, Android, PC und Mac angekündigt: http://www.zojoi.com/adventures.htm
Falls sich die 25 Jahre auf den Release der Mac-Version (1987) beziehen, müsste es ja noch dieses Jahr erscheinen.

Ich bin schon auf die ersten Screenshots gespannt. An welchem Design wird man sich grob orientieren?
Die verschiedenen Versionen waren ja schon recht unterschiedlich im Layout und der Farbgebung:
http://www.mobygames.com/game/shadowgate/screenshots

Bild
Zojoi, and the creators of Shadowgate, are proud to announce the development of Shadowgate: The 25th Anniversary Edition! This gorgeous version of the game has been updated with new puzzles and hi-resolution artwork while still retaining the essence of the original. Developed for iOS and Android devices (as well as PC and Mac), this game will redefine the first-person adventure game for the 21st century.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Shadowgate: The 25th Anniversary Edition

Beitrag von mono »

Da gab's eine Reihe von diesen Spielen. Ich habe das Interface der Amiga-Version gehasst und dieses ewige Nachladen.

Nettes Detail, das Titelbild der Amiga-Version auf Moby-Games: Cracked by Unit A.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Shadowgate: The 25th Anniversary Edition

Beitrag von Leonaru »

Ich befürworte es zwar grundsätzlich, wenn ältere Spiele neu aufgelegt werden, aber bei der Uninvited/Déjà vu/Shadowgate-Reihe kommt keine Begeisterung auf. Alle Spiele bestanden nur ein Bildschirmen, in denen es zwölf Möglichkeiten gibt, zu sterben, und eine, um weiterzukommen. Dazu noch der extrem nichtlustige "Humor"... nein, danke.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Antworten