Der Mecker-Thread
- ark4869
- Mr. Green
Re: Der Mecker Thread
Ach fuck -.- Ich hab Strata von Terry Pratchett aus Versehen auf Deusch gekauft... So'n scheiß
Blödes undurchsichtiges Amazon...

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
zurückschicken...
- ark4869
- Mr. Green
Geht das auch bei Gebrauchtbüchern? Ich meine nich oder?
- westernstar
- Adventure-Treff
Doch das geht, hab ich auch schon gemacht. Unter "Meine Bestellungen" müsste es die entsprechende Option geben.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Riesiger Roboteraffe
Du kannst auch, wenn Versand in Kürze dasteht, noch auf Stornierung anfordern klicken. Dauert dann meist ein, zwei Stunden, bis man erfährt, ob es noch geklappt hat. Da heute aber wohl keine Bücher verschickt werden, sollte es noch gehen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- ark4869
- Mr. Green
Sehr geil, danke
Paket ist verpackt, Zettelchen drauf und drin und kann morgen früh sogar einfach in meine Packstation geworfen werden! Danke 
ED: @Shootingstar: Die Pakete sind gestern schon angekommen. Sehr ökonomisch von Amazon, ich hab 5 Gebraucht-Bücher gekauft, aber überall mit Versand durch Amazon. Geliefert wurden sie in 4 Paketen. Schon ziemlich krass. Nja und ich hab dann erst grade auspacken können und natürlcih hab ich das eine Pratchett Buch, was im Deutschen genauso heißt wie im Englischen falsch bestellt

ED: @Shootingstar: Die Pakete sind gestern schon angekommen. Sehr ökonomisch von Amazon, ich hab 5 Gebraucht-Bücher gekauft, aber überall mit Versand durch Amazon. Geliefert wurden sie in 4 Paketen. Schon ziemlich krass. Nja und ich hab dann erst grade auspacken können und natürlcih hab ich das eine Pratchett Buch, was im Deutschen genauso heißt wie im Englischen falsch bestellt

- Sven
- Zombiepirat
Vollgefressen. :-&
Scheiß Sonntag/Montagdepri. Ich würde diese Tage wirklich gerne streichen.
Ist das eigentlich irgendein (neurologisches) Zeichen, dass mich alles nervt bzw. aufregt?
Nicht nur meckern auch aufräumen befreit irgendwie.
Und ich will endlich mal meinen Plan vollenden. 
Scheiß Sonntag/Montagdepri. Ich würde diese Tage wirklich gerne streichen.
Ist das eigentlich irgendein (neurologisches) Zeichen, dass mich alles nervt bzw. aufregt?
Nicht nur meckern auch aufräumen befreit irgendwie.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Simon
- Adventure-Treff
Verdammt, meine Freundin hatte einen Unfall.
Sie fuhr an einem stehenden Linienbus vorbei und als sie ihn zu etwa 2/3 passiert hatte, fährt der los (toter Winkel?). Sie wird wohl langsamer und fährt nach links, aber er streift sie trotzdem leicht. Die Seite vorne rechts ist recht stark verkratzt. Sie hält an, aber der Busfahrer hat wohl nichts gemerkt und fährt weiter.
Jetzt ist die Frage: Was tun?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie keine Schuld hat, da sie ja schon recht weit neben dem Bus war. Außerdem ist der Busfahrer weggefahren, ohne etwas zu klären (quasi Fahrerflucht, aber na ja, er hat halt nichts gemerkt). Da es heute morgen zwischen 6:30 und 6:40 war, sollte der Bus und sein Fahrer recht leicht zu ermitteln sein. Die Frage ist nur, können die das so hindrehen, dass wir Schuld bekommen und anstatt den Schaden an unserem Auto auch noch den am Bus bezahlen müssen? Sie kann sich zwar nicht exakt erinnern, aber glaubt, dass der Bus den Schaden eher im hinteren Teil hat (ich nehme an, dass sie direkt als der Bus neben ihr angefahren ist, gebremst hat, so dass der Bus letztendlich schneller war). Am Ende behauptet das Busunternehmen, sie habe gepennt und wäre in den schon fahrenden Bus gefahren.
Sie fuhr an einem stehenden Linienbus vorbei und als sie ihn zu etwa 2/3 passiert hatte, fährt der los (toter Winkel?). Sie wird wohl langsamer und fährt nach links, aber er streift sie trotzdem leicht. Die Seite vorne rechts ist recht stark verkratzt. Sie hält an, aber der Busfahrer hat wohl nichts gemerkt und fährt weiter.
Jetzt ist die Frage: Was tun?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie keine Schuld hat, da sie ja schon recht weit neben dem Bus war. Außerdem ist der Busfahrer weggefahren, ohne etwas zu klären (quasi Fahrerflucht, aber na ja, er hat halt nichts gemerkt). Da es heute morgen zwischen 6:30 und 6:40 war, sollte der Bus und sein Fahrer recht leicht zu ermitteln sein. Die Frage ist nur, können die das so hindrehen, dass wir Schuld bekommen und anstatt den Schaden an unserem Auto auch noch den am Bus bezahlen müssen? Sie kann sich zwar nicht exakt erinnern, aber glaubt, dass der Bus den Schaden eher im hinteren Teil hat (ich nehme an, dass sie direkt als der Bus neben ihr angefahren ist, gebremst hat, so dass der Bus letztendlich schneller war). Am Ende behauptet das Busunternehmen, sie habe gepennt und wäre in den schon fahrenden Bus gefahren.
-
- Riesiger Roboteraffe
Erstens: Froh sein, dass es nur kaputtes Blech ist. Das ist zwar ärgerlich und teuer, aber ersetzbar.
Falls die Freundin es nicht schon getan hat, kann sie den Unfall auch nachträglich noch der Polizei melden.
Da die Schuldfrage ja nicht ganz klar ist, sollte sie den Unfall auch vorsorglich ihrer Kfz.-Haftpflichtversicherung melden. Ganz wichtig: Kein Schuldanerkenntnis abgeben. Mündlich nicht und schriftlich schon gar nicht.
Falls die Freundin es nicht schon getan hat, kann sie den Unfall auch nachträglich noch der Polizei melden.
Da die Schuldfrage ja nicht ganz klar ist, sollte sie den Unfall auch vorsorglich ihrer Kfz.-Haftpflichtversicherung melden. Ganz wichtig: Kein Schuldanerkenntnis abgeben. Mündlich nicht und schriftlich schon gar nicht.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Simon
- Adventure-Treff
Die Versicherung werden wir in jedem Fall benachrichtigen, da die ja in jedem Fall unseren Schaden trägt, bleibt aber der Ärger und die gut 150 Euro Selbstbeteiligung... So wie sie es geschildert hat, reicht es wohl leider nicht, zu polieren oder wachsen... (Also das wäre die Alternative, einfach nichts machen und versuchen, das selbst zu regeln.)
-
- Riesiger Roboteraffe
Wenn sie im ADAC ist, kann sie sich da anscheinend auch kostenlos rechtlich beraten lassen.
http://www.adac.de/infotestrat/rechtsbe ... fault.aspx
Wie das bei anderen Automobilclubs ist, weiß ich nicht.
http://www.adac.de/infotestrat/rechtsbe ... fault.aspx
Wie das bei anderen Automobilclubs ist, weiß ich nicht.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
LOL Simon, so was ist mir auch passiert, ich bin fast am Müllwagen vorbei, fahre schon wieder in die Spur vor mir rein, was macht der? Fährt einfach weiter und schön kratz aber war nur ein recht kleiner Kratzer. Aber ich hatte das Gefühl denen ist das einfach scheiß egal was sie ankarren und was nicht.
Ob sie es so hin drehen können, das ihr die schuld bekommt? Gute Frage. Eigentlich soll man ja nicht am Bus vorbei fahren, wenn er gleich raus fährt und ihn raus lassen. Also könnte schon sein, das sie es so hin drehen, das deine Freundin hinterm Bus hätte warten sollen und gar nicht mehr überholen durfte. Die Frage wäre hat der schon geblinkt, sobald der blinkt sollte man nämlich nicht mehr dran vorbei fahren und den Bus raus lassen. (auch wenn das 99% der Autofahrer scheiß egal zu sein scheint)
Ob sie es so hin drehen können, das ihr die schuld bekommt? Gute Frage. Eigentlich soll man ja nicht am Bus vorbei fahren, wenn er gleich raus fährt und ihn raus lassen. Also könnte schon sein, das sie es so hin drehen, das deine Freundin hinterm Bus hätte warten sollen und gar nicht mehr überholen durfte. Die Frage wäre hat der schon geblinkt, sobald der blinkt sollte man nämlich nicht mehr dran vorbei fahren und den Bus raus lassen. (auch wenn das 99% der Autofahrer scheiß egal zu sein scheint)
- Simon
- Adventure-Treff
Nach dem Blinken habe ich auch als allererstes gefragt, sie meinte nicht. Da sie ja auch schon recht weit am Bus vorbei war, spricht das ja für sie. Na ja, ich befürchte, dass der Schaden mangels Zeugen auf uns sitzen bleiben wird. Leider muss sie mit dem Auto zur Arbeit pendeln, da sie mit dem Zug doppelt so lange unterwegs wäre (und mehrmals umsteigen müsste).Rosalina hat geschrieben:Die Frage wäre hat der schon geblinkt, sobald der blinkt sollte man nämlich nicht mehr dran vorbei fahren und den Bus raus lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass man bei so großen Fahrzeugen einfach nicht merken kann, wenn etwas passiert...Rosalina hat geschrieben:Aber ich hatte das Gefühl denen ist das einfach scheiß egal was sie ankarren und was nicht.
Im ADAC sind wir leider nicht. Unser Plan ist, die Versicherung um Rat zu fragen...Shootingstar hat geschrieben:Wenn sie im ADAC ist, kann sie sich da anscheinend auch kostenlos rechtlich beraten lassen.
Leider ist es ein Neuwagen. Wäre es ein älteres Fahrzeug würde ich sagen: Pech gehabt, solange der Lack nicht ganz durch ist (Rostgefahr) polieren wir drüber und gut ist. Sie fährt ja so viel damit, dass da immer wieder was passieren kann.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das man das nicht merken kann. Mein Müllauto, da war ich quasi davor am wieder auf die Spur fahren und vor sich müsste der sehen können. Und wenn der Bus mal wieder gegen den Bordstein fährt wackelt der auch total hin und her, also ich glaube nicht merken wenn man ein Auto schrott fährt, ist da irgendwie nicht möglich.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich denke, dass das Busunternehmen mit Garantie die Geschichte so drehen kann, dass ihr (Deine Freundin) mindestens Teilschuld bekommt. Ganz wichtig ist meiner Meinung jedoch zur Polizei zu gehen und den Vorfall zu melden, da oft noch die Annahme besteht, dass nur der wirklich einen Vorfall meldet, der ihn nicht (vermutlich) verschuldet hat, zumal der Busfahrer ja weitergefahren ist. Das kann schon ein Indiz sein. Selbst dann gehe ich davon aber davon aus, dass ihr auf Eurem Schaden sitzen bleibt, aber wenigstens habt ihr es dann formal versucht und geregelt.
Rechtsausschluss: Subjektives Empfinden ohne Erhebung eines Rechtsanspruches. Die hier geschilderte, potentiell fehlerhafte Ansicht ersetzt nicht die Konsultation eines qualifizierten Rechtbeistands...
Rechtsausschluss: Subjektives Empfinden ohne Erhebung eines Rechtsanspruches. Die hier geschilderte, potentiell fehlerhafte Ansicht ersetzt nicht die Konsultation eines qualifizierten Rechtbeistands...