Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von k0SH »

Tex über $200k !!! =D>
http://www.kickstarter.com/projects/251 ... ect-fedora

SpaceVenture bei knapp $185k !!! =D>
http://www.kickstarter.com/projects/spa ... -space-que

Jane auf der Zielgeraden und lädt mit knapp $400k zum Endspurt ein !!!
(die $450k werden in den letzten 13 Stunden sicher auch noch geknackt)
http://www.kickstarter.com/projects/100 ... -csg/posts

Alle crowdfundings in der Übersicht:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 59#p475159
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

Witzig finde ich ja, dass Tex - lt. der Facebook-Seite von Big Finish Games - die 200.000 genau mit 2.000 Backern erreicht hat :D.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

Hello ihr Gamers, wir haben noch 5 Stunden, Jane unsere Liebe zu zeigen :)
Wir können die letzte, 450K Grenze auf jeden fall erreichen - macht mit! Hilft uns, neue Backers zu finden, vielleicht habt ihr noch ein dollar liegen irgendwo... zusammen schaffen wir es!

http://www.kickstarter.com/projects/100 ... g/comments
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Matt80 hat geschrieben:@Held von Kosmos: Ja, die ist super großzügig!!! War auch schon bei ihrem Kickstarter mit Neil Gaiman so, den ich leider verpasst habe (da gabs den digitalen Download auch für 1 dollar). Und da sieht man... es geht trotzdem :).
Ja, es geht trotzdem. Gibt zwar viele die nur das Album für $1 abstauben aber die meisten haben die CD gekauft - und im Schnitt ist jeder mit rund $50 dabei. Vielleicht knackt sie noch die Million. Interessantes Detail: damit man an der Show in San Francisco teilnehmen kann muss man mindestens 21 sein. Ich werd die Amerikaner nie verstehen.
Frechigkeit!
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

So, Jane wurde mit 51 Dollar unterstützt. Bin immer noch leicht skeptisch, aber für die zahllosen glücklichen Stunden welche mir die GK Reihe gespendet hat, muss man sich schliesslich irgendwie Revanchieren.

So, damit wären meine Kickstarter Aktivitäten fürs erste beendet.
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von xGismo »

cornholio1980 hat geschrieben:Witzig finde ich ja, dass Tex - lt. der Facebook-Seite von Big Finish Games - die 200.000 genau mit 2.000 Backern erreicht hat :D.

Jupp, stimmt auch. Das hat auf jeden Fall was. Konnte es Live sehen. :P
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

xGismo hat geschrieben:
cornholio1980 hat geschrieben:Witzig finde ich ja, dass Tex - lt. der Facebook-Seite von Big Finish Games - die 200.000 genau mit 2.000 Backern erreicht hat :D.
Screenshot, or it didn't happen ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

Ich habe unglaubligerweise 264$ gegeben... verrückt, ich weiß. Aber so viel mag ich ihre Kunst, was kann ich machen.
Kommt zu der count down Party --
http://forum.pinkertonroad.com/showthre ... read/page6
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Kleiner Reality-Check:

Pledge $15 or more. This is as good as a pre-order! (This is likely cheaper than the game will be sold for when it's complete.)

Die digitale Version ($8,99), die mit Goodies wie dem Soundtrack und einem Making-of-Video kommt,...

Ähnlich dürfte es bei anderen Kickstarter-Aktionen sein, wenn dann irgendwann das fertige Spiel eintrudelt. Wer sich also von den Kickstarter-Aktionen hauptsächlich ein Pre-Order-Schnäppchen erhofft und von einem höheren Verkaufspreis ausgeht, dürfte in vielen Fällen enttäuscht werden.

Es sollte schon mit reinspielen, dass man die Projekte oder die dahinterstehenden Personen unterstützen möchte (und durch Overfunding sogar noch ein besseres Endergebnis ermöglicht) und/oder dass man die Produktionsphase miterleben möchte. Wer wirklich nur am Endprodukt interessiert ist, kann auch abwarten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Cohen
Stimmt. Mir gehts nicht nur um das fertige Produkt (obwohl das ja auch dauern könnte bis es die mal hier in D gibt). Natürlich freue ich mich - und deshalb backe ich auch u.a.- über die Rewards, aber ich möchte die KS-Aktionen auch nutzen, um das Genre zu unterstützen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

Cohen hat geschrieben:
xGismo hat geschrieben:
Screenshot, or it didn't happen ;)
Hoffe, das funktioniert auch für alle, die nicht bei Facebook registriert sind:
http://www.facebook.com/#!/photo.php?fb ... =1&theater
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@cornholio1980
Ja, es funktioniert auch so. ;) Aber ich glaube es auch ohne Bild. ;) Wirklich guter Zufall. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

@Cohen: Ich glaube nicht, dass man von einem Indiespiel wie Resonance unbedingt auf Spiele wie Moebius, SpaceVenture, DFA, Wasteland 2 uva. schließen kann.

Ich vermute dass der günstigere Preis mit der sicheren Veröffentlichung bei Steam und gog.com zusammenhängt - das garantiert einfach deutlich höhere Verkaufszahlen als ein Verkauf auf der eigenen Webseite. Gemini Rue und die Blackwell-Games haben ja auch noch je knapp 15 Dollar gekostet.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Rundmaus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Rundmaus »

Ich habe diese Kickstarter-Sachen bisher nur am Rande verfolgt und habe aufgrund derzeitiger mangelnder Liquidität auch noch nicht mitgemacht. Was mir nun auf der Seele brennt ist folgendes: Wenn die durch Kickstarter finanzierten Spiele wie beispielsweise das von Double Fine oder das von Jane Jensen fertiggestellt sind, wird man diese dann auch dann noch finanziell erwerben können? Oder ist die einzige Möglichkeit, solche Spiele zu erwerben, indem man rechtzeitig bei dieser Kickstarter-Kampagne mitmacht?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

@Rundmaus: Die Spiele wird es mit Sicherheit auch außerhalb der kickstarter-Aktion zu kaufen geben, wenn sie dann mal fertig sind. Manche davon nur als Download, andere werden vielleicht auch ganz normal von einem Publisher in den Handel gestellt.

Was dir halt entgeht sind irgendwelche Spezial-Editionen oder andere exklusive Boni. Aber das Spiel wirst du kaufen und spielen können.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten