"Resonance" von Wadjet Eye Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: "Resonance" von Wadjet Eye Games

Beitrag von mono »

Nein, da hatte ich bereits nachgeforscht, aber Danke.

Was mich interessiert, ist wie tiefgründig bzw. oberflächlich die Geschichte/Dialoge/Charaktere gehalten sind, damit ich weiß, ob's was für mich ist. An sich hört es sich prima an, nur erkennt man dies anhand des gezeigten Materials nicht allzu gut. Drum hätte ich gerne eine etwas längere Dialogszene, um den Stil erkennen zu können.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Sven hat geschrieben:Bis jetzt ist mir nur Gemini Rue bekannt als Box.
Okay, kommt drauf an, wie man "Box Edition" definiert ;-) Aber auch die ersten Blackwell Teile gabs schon als DVD.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@mmge71
Naja wichtig ist auf jeden Fall eine DVD, die man in den Händen halten kann und die Plastik-Hülle für die DVD. Karton muss nicht dabei sein. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben:wichtig ist auf jeden Fall eine DVD, die man in den Händen halten kann
Ich werde nicht müde, abweichend zu behaupten, dass das einzig Wichtige (für mich) ein spielbares Spiel ist - in meinem Fall ein schnuckeliges Festplättchen mit den wichtigsten 1000 Spielen für die nächsten 20 Jahre... wenn möglich, alle Spiele installiert und spielbereit. Und es ist so gut wie immer möglich. Jedenfalls bis jetzt unter XP. Kommen WIN7-8-9..., kommt bestimmt weitere Bastellust. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

@John: Du zahlst also für etwas, das du nicht anfassen kannst?

Das ist ja so als gehe man ins Bordell, setze sich mit verbundenen Augen auf einen Stuhl, und mache eine halbe Stunde lang gar nichts.

Oder hast du etwa das Weiße Album nur noch als mp3 vorliegen?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nette Vergleiche. Aber ich würde eher sagen, dass ich ins Bordell des Lebens gehe, sehr wohl alles 'anfasse' - dann allerdings die Dame äh.. das Spiel an ebay weiterreiche.
Die Beatles-Alben besitzt meine Frau als Schallplatten und ich als mp3, richtig. Ich finde ja John Lennons Musik gut, nicht seine sterbliche Hülle oder die der Schallplatte oder die Platte bzw. CD selbst..
Ich bin einfach kein Ding-Fetischist. Na ja, vielleicht ab und zu mal eine neue Sonnenbrille.. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@John
Lol, ok. Aber ich habe es dann doch lieber hier. Und bei Download kann es sein, dass es abbricht, der PC kaputt ist und man die ganze Download Tortour nochmal druchmachen muss. Außerdem habe ich keine Zeit für einen 5 stündigen Download oder so. Bin ich Abends daheim möchte ich vllt etwas machen. Außerdem freut es mich die Sachen ins Regal zu stellen. ;)
Obwohl ich auch schon über Steam was runtergeladen habe, was z.b. kein Adventure ist.

Und hoffentlich gibts auch die anderen Spiele bald hier. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben:@John
Lol, ok. Aber ich habe es dann doch lieber hier. Und bei Download kann es sein, dass es abbricht, der PC kaputt ist und man die ganze Download Tortour nochmal druchmachen muss.
Und bei CDs/DVDs kann es sein, dass ein Kratzer die Installation komplett verhindert. Bei einer Neuinstallation des PCs muss man alle Spiele wieder einzeln neu installieren, während man bei Steam nur seine Accountdaten eingibt und der Rest automatisch läuft.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Und was wenn Steam mal das Portal dicht macht. Dann kann ich immer noch meine CDs/DVDs einlegen, während du auf eine 404-Seite starrst...
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Und was wenn mal deine Wohnung samt Spielesammlung brennt? Bekommst du dann von allen Firmen ein Ersatzspiel?

Hört doch mit den FUD-Szenarien auf!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Am besten,.man hat alle Date, wie Spiele und Musik, zusammen auf Festplatten. Auf mehrete Festplatten, die man an unterschiedlichen Orten deponiert.
Dann hat man nur noch ein Problem, wenn es keinen Strom gibt oder kein Leyegerät mehr vorhanden ist. Aber das wäre dann wohl Science Fiction.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Lustige was wäre wenn Spielchen hier 8)
Was wenn uns ein so großer Sonnensturm trifft, das keine Elektrizität mehr funktioniert?

Well. Jedem das seine.
Aber ich gehe immer mehr von Verpackungen und Co weg.
Müll haben wir leider schon mehr als genug auf unserem Planeten und was fehlt sind Konzepte den nachhaltig und umweltschonend wieder loszuwerden.
Daher nehme ich es gerne in Kauf, dass mir Spiele verloren gehen können...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

PhanTomAs hat geschrieben: Oder hast du etwa das Weiße Album nur noch als mp3 vorliegen?
Nö, als Stick. 8)
Frechigkeit!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Cohen
Logisch gibt es nix ohne Nachteile. Aber ich deinstalliere trotzdem immer alles wieder. Und wenn die CD kaputt ist gucke ich halt ein LP. Die meisten Spiele spiele ich eh nicht mehr.
Außerdem ging Steam einmal nicht und ohne online zu gehen startet er es leider nicht.

@Kosh
Ein Problem sind auch immer die Idioten, die ihre Müllsäcke einfach irgendwo hinschmeißen.
Zum anderen Problem: Ich hoffe, dass meine Spiele, wenn ich nicht mehr da sein sollten weiterverkauft werden.

@Möwe
Zumindest meine LA-Spiele habe ich öfters gespeichert.
Also einen Datenwürfel brauchen wir dann eben.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben:Lustige was wäre wenn Spielchen hier 8)
Was wenn uns ein so großer Sonnensturm trifft, das keine Elektrizität mehr funktioniert?
Dann heißt es eben für ein funktionierendes Netbook in die Pedale treten. :wink:

Bild

Warum nicht auch im Team einen potenten Akku durch Strampeln bei Laune halten..

Bild
Antworten