[S] Black Mirror Teil 1 und 3

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Morrich
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

[S] Black Mirror Teil 1 und 3

Beitrag von Morrich »

Bin durch Black Mirror 2 wieder auf den Adventure Geschmack gekommen und habe mir hier im Forum auch sagen lassen, dass Teil 1 sehr gut sein soll.

Da ich natürlich die ganze Story wissen will, such ich zusätzlich auch noch Teil 3

Wenn das jemand möglichst günstig abzugeben hätte, wäre ich sehr froh. Meine finanziellen Mittel lassen leider nicht soooo viel zu, aber vielleicht ist ja hier n Adventure Freund der einem kleinen Adventure Noob nen Gefallen tun will und den Spaß nicht so teuer anbietet. ;)
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: [S] Black Mirror Teil 1 und 3

Beitrag von Frankie »

Teil 1 ist meiner Meinung nach sogar der beste Teil. Wenn Du es günstig haben willst, schau doch mal bei ebay nach einer Version aus einer Spielezeitschrift. Ich kann nachher selber nochmal nachschauen ob ich davon noch eine rumliegen habe :-)
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Morrich
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Morrich »

Das wäre nett. Die Version ist mir wirklich völlig egal, mir gehts nur ums Spielerlebnis selbst.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich kann leider kein Spiel anbieten, aber falls du unter Windows 7 spielst, kann es bei Black Mirror 1 zu einigen Bugs kommen, also da besser häufig speichern.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Morrich
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Morrich »

Danke für den Hinweis. Ich speichere generell ziemlich oft, von daher muss ich wohl an meinem Verhalten nichts groß ändern.

Wie äußern sich diese Bugs denn? Häufige Abstürze usw., oder wie?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Bei mir wars eher so, dass ich wichtige Gegenstände nicht nehmen konnte, da musste man dann nen alten Spielstand laden. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Soweit ich das mitbekommen habe, sollte man Black Mirror 1 nicht in dem vorgegebenen Ordner installieren. (Was ist das? C:/Programme?)
Dann gibt es irgendwelche Probleme mit den Zugriffsrechten von Vista etc. Dadurch verschwinden dann Personen oder Gegenstände oder es treten sonstige Bugs auf. Und auch alte Saves zu laden hilft dann oft nicht mehr viel, weil auch die schon korrumpiert sind.
Am Besten, man installiert es in einem eigenen Ordner, z.B. C:/Spiele/Black Mirror oder sowas in der Art.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Wäre dann unter Windows 7 "Program Files (x86)", wo man es nicht installieren soll. :-k Könnte sein, dass es wirklich funktioniert, wenn man es woanders installiert.
Maya Angelou
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

westernstar hat geschrieben:Bei mir wars eher so, dass ich wichtige Gegenstände nicht nehmen konnte, da musste man dann nen alten Spielstand laden. :?
Dazu braucht es bei BM 1 kein Win 7, Vista reicht aus. Wenn man nicht ganz stringent die Rätsel abspielt, hakt es sehr oft auch in der überarbeiteten Version.
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Hab nochmal nachgeschaut und leider keine Version aus einer Spielezeitschrift gefunden...
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Antworten