Tex Murphy
- Scree
- Adventure-Gott
- Beiträge: 3020
- Registriert: 25.04.2006, 13:19
- Wohnort: Berlin
Re: Tex Murphy
Ich verstehs nicht mal als Adventure Spieler :D:D:D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Robbit
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 177
- Registriert: 02.06.2007, 11:26
Re: Tex Murphy
Ich meine bei Tims Schafers Twitter Nachrichten vor ein paar Monaten einen Kommentar dazu gelesen zu haben. Vielleicht finde ich das noch mal. Der Inhalt war in etwa: George Lucas ist dem Verkauf von Lizenzen grundsätzlich abgeneigt weshalb es schwere Verhandlungen werden würden. Und das dafür ein zweistelliger Millionenbetrag nötig wäre.Snowlock hat geschrieben:Die Lizenz dazu liegt doch noch bei LucasArts oder? Wär mal interessant was die Lizenz kosten würde und ob sich so etwas über Crowdfunding finanzieren lassen würde. Auf jeden Fall wär das natürlich der Hammer.mono hat geschrieben:...wenn er z.B. SEINEN dritten Teil zu Monkey Island ankündigen würde...
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 460
- Registriert: 16.09.2006, 23:11
Re: Tex Murphy
wie gk2 nur zusätzlich mit echtzeit 3d und viel lustiger. First person view beim detective spielen!Scree hat geschrieben:Ich verstehs nicht mal als Adventure Spieler:D:D
@ robbit: ja das habe ich auch gelesen. er will eher keine lizenz rausgeben. der gute george.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- mono
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 396
- Registriert: 30.04.2012, 10:36
Re: Tex Murphy
Zur Jensen, also ich denke die $400k werden schon hart, $450k kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Zum Schorsch, vielleicht leistet er sich ja mal eine Extravaganz oder wird altersmilde.
Zum Schorsch, vielleicht leistet er sich ja mal eine Extravaganz oder wird altersmilde.
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 780
- Registriert: 11.04.2012, 17:49
- Kontaktdaten:
Re: Tex Murphy
Ich hab selber noch kein TM Game gespielt, aber Film Noir, SciFi, 3D, Puzzles, Trashy Funny Story und halbwegs zeitgemässe Videotechnik... das sind schon interessante Versprechungen für mich. Sowas probiere ich gerne malLeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:wie gk2 nur zusätzlich mit echtzeit 3d und viel lustiger. First person view beim detective spielen!Scree hat geschrieben:Ich verstehs nicht mal als Adventure Spieler:D:D

- Snowlock
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 435
- Registriert: 15.01.2009, 07:26
Re: Tex Murphy
Tja wenn dem so ist, dann sieht es da über mit der Finanzierung über Kickstarter für ein Monkey Island von Ron Gilbert sehr schlecht aus - leider.Robbit hat geschrieben:...Und das dafür ein zweistelliger Millionenbetrag nötig wäre.
Genau so hab ich mir das nach dem coolen Präsentationsvideo auf Kickstarter vorgestellt. GK2 war mein erstes FMV-Adventure und als ich es verschlang dachte ich mir "Schade dass es solche FMV-Spiele heute nicht mehr gibt."LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:...wie gk2 nur zusätzlich mit echtzeit 3d und viel lustiger. First person view beim detective spielen...
Ich hoffe auch noch auf die $450. Jane hat ja gemeint je mehr Kohle um so mehr Dialogzeilen, usw. können eingebaut werden. Daher wäre ich wirklich froh wenn die Grenze noch geknackt wird und sich das dann positiv auf den Umfang von Moebius auswirkt. Und einen altersmilden Schorsch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - aber eine Überraschung wärs natürlichmono hat geschrieben:Zur Jensen, also ich denke die $400k werden schon hart, $450k kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Zum Schorsch, vielleicht leistet er sich ja mal eine Extravaganz oder wird altersmilde.

- Held von Kosmos
- Rätselmeister
- Beiträge: 1531
- Registriert: 30.11.2011, 17:39
Re: Tex Murphy
Tim sagte George würde einen zweistelligen Millionenbetrag ansetzen - nicht weil die Lizenz so viel wert wäre sondern weil er sich ungern von Lizenzen trennt.
Frechigkeit!
- mono
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 396
- Registriert: 30.04.2012, 10:36
Re: Tex Murphy
Ich finde es lächerlich. Schorsch könnte null Ärger damit haben, Geld nebenher verdienen, Gilbert die Triologie vollenden, DF könnte sich ein finanzielles Polster erarbeiten, die Spieler wären glücklich, die Medien könnten drüber berichten. Eigentlich gibt es nur Gewinner in diesem Spiel. Ich würde auch keine Lizenzen rausrücken, wenn ich das Gefühl hätte, das sie jemand nur verunstaltet oder ich nur Arbeit damit habe, aber in diesem Fall ist es ja eher umgekehrt, und ihm fehlen ja auch die Alternativen. EA interessiert sich nicht dafür, TTG macht halt nur wieder ein TTG-Spiel daraus und die Chinesen wollen auch lieber ins All, also!
Wenn mir jemand den Flug dorthin spendiert, werde ich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
Wenn mir jemand den Flug dorthin spendiert, werde ich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
- basti007
- Adventure-Treff
- Beiträge: 11582
- Registriert: 17.07.2002, 16:36
- Wohnort: Freistaat
- Kontaktdaten:
Re: Tex Murphy
Das Problem ist wohl, dass Schorsch es auch nicht so wirklich nötig hat. Vielleicht ist er auch einfach ein kleiner Sadist und erfreut sich an solchen Foreneinträgen. Ist ihm alles zuzutrauen. 

Web: Weblog
- mono
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 396
- Registriert: 30.04.2012, 10:36
Re: Tex Murphy
Klar ist das nicht in seinem Fokus, aber gerade drum könnte ein Gespräch sinnvoll sein. Ich denke für solch eine Geschichte musst du in die Chefetage, da es ansonsten bei irgendwelchen Bürokraten versandet. Wenn überhaupt, dann hast du dort eine Chance. Es sei denn irgendwann kommt mal wieder ein flippiger Chef, der Adventures auch cool fand, aber wer will schon auf den warten?!
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 780
- Registriert: 11.04.2012, 17:49
- Kontaktdaten:
Re: Tex Murphy
Also spätestens nach dem vierten Indiana Jones Film ist mein Optimismus was G. Lucas angeht ziemlich stark gesunken
. Oder war das nur ein komischer Traum?

- Snowlock
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 435
- Registriert: 15.01.2009, 07:26
Re: Tex Murphy
Held von Kosmos hat geschrieben:Tim sagte George würde einen zweistelligen Millionenbetrag ansetzen - nicht weil die Lizenz so viel wert wäre sondern weil er sich ungern von Lizenzen trennt.
Wie ist das denn eigentlich bei TTG gelaufen? Haben die den Auftrag von LucasArts für ein MI-Spiel bekommen oder wurde die Lizenz sozusagen "ausgeliehen"? Das wäre dann theoretisch doch auch noch eine denkbare Möglichkeit für einen Entwickler wie DoubleFine - sich den Auftrag von LucasArts für ein neues MI holen, oder liege ich da falsch? Wobei dieses Szenario ja dann wiederum nichts mehr mit Crowdfunding zu tun hätte.mono hat geschrieben:...EA interessiert sich nicht dafür, TTG macht halt nur wieder ein TTG-Spiel daraus und die Chinesen wollen auch lieber ins All, also! ...
- basti007
- Adventure-Treff
- Beiträge: 11582
- Registriert: 17.07.2002, 16:36
- Wohnort: Freistaat
- Kontaktdaten:
Re: Tex Murphy
Ich denke immer noch, sie haben nur eine Lizenz für ein Spin-Off, quasi eine "Serie". Dort war Lucas immer schon lockerer. Da sind natürlich dann auch inhaltliche Sachen dran geknüpft, damit es kein offizieller Nachfolger des Spiels werden darf und auch die Form der Distribution ist i.d.R. vorgeschrieben.
Web: Weblog
- Snowlock
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 435
- Registriert: 15.01.2009, 07:26
Re: Tex Murphy
Hm das kann natürlich gut sein. Auch in diesem Fall sieht es dann also eher schlecht für ein richtiges MI von Ron Gilbert aus. Schade.basti007 hat geschrieben:Ich denke immer noch, sie haben nur eine Lizenz für ein Spin-Off, quasi eine "Serie". Dort war Lucas immer schon lockerer. Da sind natürlich dann auch inhaltliche Sachen dran geknüpft, damit es kein offizieller Nachfolger des Spiels werden darf und auch die Form der Distribution ist i.d.R. vorgeschrieben.
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10928
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Tex Murphy
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)