Adventure-Treff Let's Play Memento Mori 2: Top oder Flop?
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Re: Adventure-Treff Let's Play Memento Mori 2: Top oder Flop
Auch ich möchte meine 3 Kommentare zur Newsmeldung hier noch einmal neu ausformuliert zusammenfassen:
Grundsätzlich finde ich Lets Plays durchaus interessant, die Frage die sich mir stellt ist aber, welchen Zweck ihr damit verfolgt. Wollt ihr immer die ersten paar Minuten eines Spiels vorstellen, um die Kaufentscheidung zu unterstützen? Dann würde ich die Zeit und Energie, die in diese Lets Plays gesteckt wird, nämlich in Video-Reviews für besser aufgehoben halten. Fände dies sogar eine wirklich interessante Idee, die einen besseren Eindruck vom Spiel vermitteln könnte/würde, als es reine Textreviews mit Screenshots je könnten.
Redaktionelle Lets Plays mit interessanten Kommentaren würde ich mir wenn dann nur von Spielen anschauen, die ich schon kenne, da ich mich ja nicht spoilern will. Dies würde sich dann also aus meiner Sicht eher für ältere Titel, und nicht aktuelle Neuerscheinungen, anbieten/lohnen. Hier würde esdann in erster Linie vom Unterhaltungswert bzw. dem Informationsgehalt - und natürlich vom Spiel selbst - abhängen, ob ich mir so etwas anschauen würde.
Sind aber natürlich nur meine 2 Cent...
Grundsätzlich finde ich Lets Plays durchaus interessant, die Frage die sich mir stellt ist aber, welchen Zweck ihr damit verfolgt. Wollt ihr immer die ersten paar Minuten eines Spiels vorstellen, um die Kaufentscheidung zu unterstützen? Dann würde ich die Zeit und Energie, die in diese Lets Plays gesteckt wird, nämlich in Video-Reviews für besser aufgehoben halten. Fände dies sogar eine wirklich interessante Idee, die einen besseren Eindruck vom Spiel vermitteln könnte/würde, als es reine Textreviews mit Screenshots je könnten.
Redaktionelle Lets Plays mit interessanten Kommentaren würde ich mir wenn dann nur von Spielen anschauen, die ich schon kenne, da ich mich ja nicht spoilern will. Dies würde sich dann also aus meiner Sicht eher für ältere Titel, und nicht aktuelle Neuerscheinungen, anbieten/lohnen. Hier würde esdann in erster Linie vom Unterhaltungswert bzw. dem Informationsgehalt - und natürlich vom Spiel selbst - abhängen, ob ich mir so etwas anschauen würde.
Sind aber natürlich nur meine 2 Cent...
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
-
- Adventure-Treff
Immer her mit den Meinungen, deswegen fragen wir ja. 
Wir sammeln mal und überlegen dann weiter.

Wir sammeln mal und überlegen dann weiter.
Helluratach!
-
- Riesiger Roboteraffe
@ Corn.
So wie ich das verstehe, wird dieses neue Angebot nicht die von Dir bevorzugten Reviews ersetzen. Du musst diese Dinger also nicht nutzen. Ich fände Lets Plays, der ersten 30 Minuten (am besten noch ohne viel Kommentar) wesentlich aufschlussreicher als Kaufentscheidung. So hat man neben den Review Videos noch eine Alternative.
Auch eine gute Idee. 15 Minuten Lets Play (ohne Kommentar) und dann anschließend ein 5 Minuten Review zum Spiel. Das wäre sozusagen die perfekte Kombi für mich.
So wie ich das verstehe, wird dieses neue Angebot nicht die von Dir bevorzugten Reviews ersetzen. Du musst diese Dinger also nicht nutzen. Ich fände Lets Plays, der ersten 30 Minuten (am besten noch ohne viel Kommentar) wesentlich aufschlussreicher als Kaufentscheidung. So hat man neben den Review Videos noch eine Alternative.
Auch eine gute Idee. 15 Minuten Lets Play (ohne Kommentar) und dann anschließend ein 5 Minuten Review zum Spiel. Das wäre sozusagen die perfekte Kombi für mich.
Für mich ist so ein Let`s play gar nicht schlecht, weil ich so einschätzen kann, inwieweit die Stimmen / Grafik etwas für mich sind. In einer zweiten Runde würde ich immer noch eine Demo runterladen.
Bei MM2 sind meine Vorbehalte jedenfalls so gering geworden, dass ich überlege vorzubestellen.
Bei MM2 sind meine Vorbehalte jedenfalls so gering geworden, dass ich überlege vorzubestellen.
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Ich bezog mich ja auf Video-Reviews. Meines Wissens gab es sowas vom AT noch nicht. Oder sollte ich da irgendwas übersehen haben? Dass sie die Textreviews nicht ersetzen, war mir schon klarrealchris hat geschrieben:@ Corn.
So wie ich das verstehe, wird dieses neue Angebot nicht die von Dir bevorzugten Reviews ersetzen.

Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
-
- Riesiger Roboteraffe
cornholio1980 hat geschrieben:Ich bezog mich ja auf Video-Reviews. Meines Wissens gab es sowas vom AT noch nicht. Oder sollte ich da irgendwas übersehen haben? Dass sie die Textreviews nicht ersetzen, war mir schon klarrealchris hat geschrieben:@ Corn.
So wie ich das verstehe, wird dieses neue Angebot nicht die von Dir bevorzugten Reviews ersetzen..
Es gab auch schon Video Reviews bzw.previews.
http://www.adventure-treff.de/specials/video.php Scroll da mal durch. Dazwischen sind einige.
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Oh danke! Das meiste sind zwar Trailer, und auf die schnelle hätte ich "nur" Previews gefunden, aber die sind mir bisher tatsächlich durch die Lappen gegangen. Jedenfalls fände ich es klasse, wenn AT das ausbauen könnten. 

- mandarino
- Weltumsegler
Von mir ein Ja. Ich hätte gern mehr Folgen dazu. Gefällt mir gut so, wie`s gemacht wurde.Das Vieh hat geschrieben:Wir haben heute auf youtube eine Testfolge unseres Let's Plays zu Memento Mori 2 veröffentlicht. Nachdem du dieses Video gesehen hast, hättest du gerne mehr Folgen?
Und ich würde diese Form sicherlich im Zweifel auch für eine Kaufentscheidung nutzen.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Hab mir den Film noch nicht angeschaut, aber generell halte ich das für eine gute Idee.
- Scree
- Adventure-Gott
Ich liebe Let's Plays, von daher, ja gerne :).
Ein Lets' Play ohne Kommentaren wäre aber eher ein Komplettlösung, es gehört daher unbedingt nenn Kommentar dazu.
Und nenn Schnitt ohne Abschied find ich immer furchtbar.
Was die Auflösung angeht, 720p sind für nenn Adventure völlig ausreichend.
Ein Lets' Play ohne Kommentaren wäre aber eher ein Komplettlösung, es gehört daher unbedingt nenn Kommentar dazu.
Und nenn Schnitt ohne Abschied find ich immer furchtbar.
Was die Auflösung angeht, 720p sind für nenn Adventure völlig ausreichend.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Murray13
- Hobby-Archäologe
Ich hab jetzt nur das Intro und die ersten 2 Minuten geschaut, da ich ja selbst noch spielen möchte
Aber gefällt mir gut das Let's Play - angenehme Stimme und kein so extrem wahlloses Rumgeklicke wie bei manch anderen Playern teilweise
. Man bekommt einen ersten Eindruck vom Spiel - ich würde mir jederzeit mal ein Let's Play von eventuell schonmal gespielten, älteren Adventures ansehen oder eben auch in Titel reinschauen, bei denen ich mir noch nicht schlüssig bin, ob ich sie mir kaufen soll. Auch für Adventures mit mehreren Alternativen (alternativen Enden etc.) könnte man sich die LPs anschauen. Finde die Idee im allgemeinen also gut
.

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich würde lieber Lets Play´s von älteren Spielen ( Zork Nemesis zb ) sehen, von so aktuellen Spielen interessiert es mich nicht wirklich.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Adventure-Treff
Vielen Dank an alle schon mal für das Feedback. Es freut mich zu lesen, dass es vielen sehr gut gefällt und dass es eine große Zustimmung zu weiteren Folgen gibt.
Der nächste Teil erscheint am Samstag auf youtube.
Die Idee, dieses Format auch dazu zu benutzen, um einen Einblick in neue Spiele zu geben, finde ich toll, das behalten wir auf jeden Fall im Hinterkopf.
Der nächste Teil erscheint am Samstag auf youtube.
Die Idee, dieses Format auch dazu zu benutzen, um einen Einblick in neue Spiele zu geben, finde ich toll, das behalten wir auf jeden Fall im Hinterkopf.
Helluratach!